- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
4*-Hotel? Nein, diesem Standard entspricht diese Hotel ganz sicher nicht. Wir waren schon oft in Ostafrika und ja, wir wissen, das man dort mit anderen Maßstäben messen sollte. Doch im Vergleich mit den anderen Hotels, die wir bisher besuchten, war dies das schlechteste. Dieses Hotel hat massive Hygieneprobleme! Schon der 1. Eindruck im Restaurant war erschreckend: völlig verdreckte Tischdecken und Stühle, auf die man sich gar nicht setzen mag. Das Geschirr war oft verschmutzt, es wurden uns benutzte Servietten neu gefaltet und hingelegt. Salatmayonnaisen wurden ungekühlt aufbewahrt, in der Pizzeria wurde mit dem Besen der Hof gekehrt und anschließend über die Arbeitsplatte der Küche!!! An der Bar wurde täglich der "Drink des Tages" zur Dekoration hingestellt, täglich kamen die Affen und tranken das Glas leer. Dieses wurde anschließend kalt ausgespült und dem nächsten Gast serviert. Kein Wunder das ca. 2/3 der Gäste unter Durchfall litten, so auch wir. Tagelang haben wir nur trockenen Reis, hartgekochte Eier und Bananen essen können. Generell waren wir in unserem Urlaub dadurch natürlich eingeschränkt. - Die Liegen waren teilweise kaputt, die Auflagen extrem alt, zerrissen und total verschmutzt. - In der gasamten Anlage haben wir nur 2 (!) Mülleimer gefunden, man weiß gar nicht wohin mit dem Abfall. - Die Organisation der Pool-Handtücher ist einfach nur ein schlechter Witz. Ganz oft war kein Personal an der Ausgabe oder es waren einfach keine Handtücher vorhanden. Dafür gab es Paare, die hatten 4-6 Handtücher in Gebrauch, u.a. zum Liegen reservieren (gleichzeitig am Strand und am Pool) - Thema "All inklusive": Inklusive sind an der Bar lediglich eine Handvoll Cocktails, die kein Mensch kennt. Die gängigsten wie Piná Colada usw. kosten extra. Sogar wenn man an der Bar eine Flasche Wasser möchte, um diese mit aufs Zimmer oder an den Strand zu nehmen, muss man dafür bezahlen!!! Das haben wir noch nie erlebt. Fazit: Es ist schade, dass diese an sich schöne Anlage unter dem schlechten Management sich permanent verschlechtert. Die Lage am weißen Galu-Beach mit einem wunderschönen türkisblauen Meer ist traumhaft. Ausflüge haben wir wiederholt bei Lady M. Safaris gebucht. Preis-Leistungs-Verhältnis passt.
Lieblos dekoriert (z. B. uralte, versiffte Bilder an der Wand). Der Putz bröckelt von der Decke, auch ins Bett. Keine Lampe vor dem Schrank, man muss im halbdunkeln die Kleider suchen. Das Bett war sehr bequem, mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden.
Mit dem Essen waren wir zufrieden, es gab immer Fleisch/Fisch/Geflügel, Salate und genügend Auswahl an Beilagen. Teilweise waren die Beilagen indisch, wenig afrikanisch. Es war ok - aber es gab keine Highlights.
Das Personal ist teilweise gut und freundlich, aber der überwiegende Teil sind ungelernte Aushilfen, die zum Teil sehr bemüht sind, aber noch viel lernen müssen (z. B englisch!), teilweise aber auch sehr lustlos und uninteressiert sind.
1,5 Std. vom Flughafen entfernt, mit der Fähre über den Likoni. Strand traumhaft, schönes Meer, Sandbank vorhanden -> schön bei Ebbe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
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