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Hans (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Da ist noch viel Luft nach oben!!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anläge ist sehr ansprechend, nichts wirkt beengt oder gedrungen. Die Gästestruktur ist angenehm, im Durchschnitt um die 35 Jahre alt. Leider lässt die Gastronomie viele Wünsche offen..


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß und zweckmäßig eingerichtet - wenn man mal von dem absolut spärlichen Stauraum für Kleider und Wäsche absieht. Wer auf der Toilette und im Bad lieber seine Privatsphäre haben möchte, muss hier Abstriche machen, da die Holzschiebetüren nicht blickdicht sind und die Geräusche nicht abhalten. Das Wifi ist stabil, man konnte auf dem Tablet deutsche Sender empfangen. Im TV gibt es keine deutschen Sender. (bis auf die Deutsche Welle, die seltsamerweise meist englische Reportagen sendet!) Auf dem großen Balkon/Terrasse gibt es keine Möglichkeit, seine Badewäsche zu trocknen. Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock, das sehr ruhig war. Es gibt die Möglichkeit, sich die Art des Bettes und der Matratzen, die man bevorzugt, vorzubestellen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war sehr schlecht. Es war nicht würzig, nicht frisch, nicht warm genug, meist verkocht, es gab wenig Abwechslung und auch an den "African Nights" war das Angebot wenig einladend und abwechslungsreich. Für eine 4/5 Sterne Anlage war das Niveau keineswegs ausreichend. Es gibt die Möglichkeit (jeden Abend und nach zeitiger Voranmeldung) 3 verschieden Themenrestaurants zu besuchen. Hier war der Service persönlicher und auch das Ambiente einladender, die Menus schmeckten besser. Die Getränkeversorgung ließ sehr zu wünschen übrig: mal gab es 5 Tage lang überhaupt keine Cola light, dann war es keine Rosewein aus, ein anderes Mal gab es den ganzen Abend kein kaltes Bier. Frisch gezapftes Bier wird überhaupt nicht angeboten.


    Service
  • Gut
  • Der Service war immer freundlich und bemüht. Wenn man an der Rezeption ein Anliegen meldete, kam man diesem im Rahmen der Möglichkeiten nach. Die Zimmer wurden zwei mal am Tag ordentlich versorgt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, die Pflanzen im September/Oktober wurden üppig gewässert und sahen sehr gepflegt aus Die Treppen zu den oberen Bungalows (davon gibt es 2 Möglichkeiten) waren auch für mich als gehbehinderten Menschen kein Problem. Der Strand ist gewöhnungsbedürftig: es gibt einen starken Gezeitenwechsel, was für uns Ebbe von morgens 10 bis weit in den Nachmittag bedeutete. Vorteil: man konnte hinaus wandern und nach den Seesternen schauen und sie sich erklären lassen. Es gibt auch eine Mole, in der man jederzeit schwimmen kann. Die Nachbarhotels sind da wesentlich schlechte gelegen. Der Sand besteht aus Muschelkalk und wird sehr hart wenn er trocken ist. Man braucht unbedingt Schwimmschuhe, da es an vielen Stellen im Wasser steinig ist. Die Liegen sind aus sehr schwerem massiven Holz und sind nur mit Mühe zu verstellen. Nur wenige Liegen waren morgens reserviert. Auf den relativ dicken Auflagen ließ es sich bequem und länger liegen. Unter den Mangrovenbäümen gibt es jederzeit genug Platz die Liegen an einen schattigeren und windstilleren Ort zu verstellen. Ab 14.00h kommt im September/Oktober meist ein starker Wind auf, vor dem dann die meisten Gäste doch Schutz suchten. Auf dem Gelände gibt einen Souvenirladen (der ist auch wesentlich billiger als die Märkte in Stonetown!), aber leider kann man nirgendwo Toilettenartikel etc kaufen. Am großen Pool (der kleinere am Hauptrestaurant wurde von den Gästen nicht benutzt) gibt es jeweils nur eine Damen- und Herrentoilette, gemessen an der Zahl der Gäste (das Hotel war laut Auskunft der Rezeption ausgebucht) viel zu wenig. Zudem gibt es nur 2 Duschen und keine Umkleidekabinen . Folglich blockierten die Badegäste die einzige Toilette häufig, um sich umzuziehen. An der Poolbar liefen den ganzen Tag relativ laute Berichte über die Spiele der englischen Premiere League in einer Endlosschleife. Es war auch nicht möglich einen Sender für die Übertragung der deutschen Spiele der Champions League zu finden. Weit über 80% der Gäste waren Deutsche. Wir trafen in 2 Wochen nur ein englisches Paar. Das Personal war sehr bemüht, das Grundvokabular des Hotel- und Gaststättengewerbes zu sprechen. Die Instruktionen, besonders die Baderegeln, sind nur in englisch angeschrieben, dementsprechend wenig wurden sie auch von den Badegästen eingehalten. Um das Hotel herum gibt es nichts Sehenswertes. Das Dorf in der Nähe besichtigen viele Hotelgäste im Rahmen des "Village Walks". Wenn man aber weiß, wie arm die Leute dort sind und wie einfach sie wohnen, hat eine solche Invasion von meist über 20 weißen Touristen einen leicht voyeuristischen Touch. Die Anfahrt zum Hotel vom Flughafen in Stonetown aus dauert eine gute Stunde. Die gängigen Ausflugsziele erreichte man auch erst nach mehr als eine Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Abendprogramm war "cheese and chalk", wie unsere englischen Freunde sagten: hervorragende akrobatische Darbietungen einerseits, etwas bemühte musikalische Vorstellungen andererseits. Die Bühne war nur von den Tischen im Außenbereich und den vorderen Tischen iim Hauptrestaurant zu sehen. Es gibt kein Fitnesscenter. Als wir versuchten uns ein Fahrrad auszuleihen, war dies ein unrühmliches Prozedere: Man verlangte 10 $ pro Tag für einen klapprigen Drahtesel, an dem sich nichts einstellen ließ. Dann dauerte es auch noch elend lange, bis man das Gefährt organisiert hatte - das Hotel besitzt nämlich keine eigenen Räder. Das Animationsprogramm war dezent und störte nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:66-70
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Dear valuable Guest, Sunny greetings from Neptune Hotels. Thank you for your open feedback. As a part of the leisure hotel industry, we are dependent on our customers' opinions. We are grateful for their interest and for their sharing suggestions for improvement with us. Many thanks for letting us know your experiences. We have forwarded your correspondence to the relevant departments. However, some comments are little surprising, especially on the gastronomy. The resort offers a total of 6 restaurants for only 154 rooms. 5 of those restaurants are at no extra cost and in the all inclusive. This is to offer a nice variety to our guests and is very much appreciated. Giving such a strong comment on the food is just not fair. On the cola light, yes, from time to time there is no cola light available on the island. Apologize for this but this can happen in Africa. We do not offer taped beer but we do have great African beers at the resort. We also offer daily fresh coconuts at our beach coconut bar. The tide is a natural phenomenon and the timings change on a stable way daily. It is beautiful to go for a walk during low tide and it is great to have a swim at higher tide with water 32°C warm. Today, detailed information is very well available online and with your travel agent and touroperator. You can be perfectly informed before booking a holiday and what will be at the resort. Unfortunately we could not fulfill your expectations but only read hard critics afterwards. Maybe next time we can read positive feedback to support as well the local people, Zanzibar and the Hotel Operations as every day the teams do their upmost best to give you a perfect holiday. We look very much forward to welcome you again in one of our Beach Resorts or Safari Lodges. Yours faithfully, The Neptune Team