Alle Bewertungen anzeigen
Sandra und Patrick (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Badeurlaub im Neptune
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Neptune ist ein tolles Hotel um einen komfortablen und ruhigen Urlaub zu verbringen. Die Mitarbeiter in allen Bereichen sind sehr bemüht einem einen tollen Aufenthalt zu ermöglichen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind im afrikanischen Stil gehalten, sehr groß und mit allem Notwendigen (Safe, Regenschirme, Kühlschrank, Fön,.... ) ausgestattet. Der Zustand unseres Zimmers war ordentlich, die Reinigung stets sauber. Die Abtrennung des Bad und WC-Bereiches wurde bereits in anderen Beiträgen beschrieben und ist aus unserer Sicht zwar gewöhnungsbedürftig aber kein Problem. Der Kühlschrank wurde täglich neu mit antialkoholischen Getränken befüllt. Dies ist im AI enthalten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war zwar täglich gleich, aber so vielfältig, dass man sich problemlos 14 Tage abwechslungsreich versorgen konnte. Das Mittagsbuffet bot abwechslungsreiche internationale und lokale Gerichte, die sehr schmackhaft waren. Abends besteht die Möglichkeit zwischen verschiedenen Restaurants. Ohne Anmeldung ist man im Hauptrestaurant immer gut aufgehoben. Mit Voranmeldung besteht die Möglichkeit im Indischen Restaurant oder im Thai Restaurant oder im Italienischen Restaurant ohne Zuzahlung á la carte zu essen. In diesen Restaurants wird man auch bedient. Außerdem kann man in einem Spezialitätenrestaurant gegen Aufpreis exklusive Fischgerichte genießen. Wir waren einmal im Indischen Restaurant und einmal im Italienischen Restaurant und waren in beiden Restaurants sehr zufrieden. Die Auswahl im Buffetrestaurant (Hauptrestaurant) ist auch am Abend vielseitig und sehr lecker, besonders die frisch zubereiteten Gerichte an den Live-Cooking-Stationen. Einzig die Nachspeisen haben nicht so unseren Geschmack getroffen. Die Mitarbeiter an den Bars - hier möchten wir Moses und Yasin besonders erwähnen - sind sehr freundlich und um das Wohl ihrer Gäste sehr bemüht.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter - egal aus welchem Bereich - waren stets freundlich und aufs Äußerste bemüht alle unsere Wünsche zu erfüllen. Selbst an den Liegen am Strand war die regelmäßige Versorgung mit kühlen Getränken durch das Servicepersonal gewährleistet. Bei einem kleinen medizinischen Zwischenfall wurde uns schnell an der Rezeption geholfen. Ein anschließend notwendiger Arztbesuch, während der täglich zwischen 16 Uhr und 18 Uhr stattfindenden Arztsprechstunde im Hotel, war ebenso unkompliziert. Sowohl die Versorgung mit Medikamenten als auch die ärztliche Konsultation wurden uns nicht in Rechnung gestellt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist eine Stunde vom Flughafen entfernt. Der Transfer hat reibungslos und zügig funktioniert. Alle Ausflugsziele der Insel sind vom Hotel aus in 1 - 1,5 Stunden erreichbar. Das Hotel verfügt über einen traumhaft schönen feinsandigen, weißen Strand. Außerhalb der Hotelanlage gibt es nichts zu sehen - wir haben die Anlage nur zusammen mit Guide und Fahrer verlassen. Einkaufsmöglichkeiten sind lediglich im hoteleigenen Laden. Wir waren im April für zwei Wochen auf Sansibar - also während der Regenzeit! Das war überhaupt kein Problem. Eine Woche lang hat es überhaupt nicht geregnet - wenn dann nur nachts. Und sonst mal 1-2 Stunden und dann war es trotzdem warm und die Sonne kam gleich wieder raus. Lediglich an 2-3 Tagen in den zwei Wochen hat es länger geregnet als es trocken war.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In unserer ersten Woche hat aufgrund von Krankheit keine Animation im Hotel stattgefunden. In der zweiten Woche wurden Angebote gemacht, die wir jedoch nicht genutzt haben. Wir haben unsere Ausflüge, wie in einigen anderen Beiträgen bereits erwähnt, bei Nabil (ein deutschsprechender Guide) vorab gebucht und mit ihm dann durchgeführt. Nabil geht sehr individuell und flexibel mit den Wünschen seiner Gäste um. Wir haben sowohl die geplanten Tage kurzfristig verschoben als auch einen Tag zuvor noch die komplette Tour geändert. All das war für ihn kein Problem - Hakuna matata :-) Nabil hat im Vergleich zu den Reiseveranstaltern sehr gute Preise. Er ist immer mit dem selben Fahrer unterwegs. Dieser fährt gut und sein Fahrzeug ist sicher. Nabil gibt umfassende Infos über die Insel und die örtlichen Gepflogenheiten. Er spricht sehr gut deutsch und ist sehr zuverlässig und freundlich. Man erreicht in per Whatsapp unter +255776545796 oder per E-Mail Nabilnahad@gmail.com oder über Facebook: Nabil deutsch sprechender Guide Sansibar. Wir würden jederzeit wieder mit ihm die Ausflüge machen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra und Patrick
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Sonnige Grüße von Neptune Hotels. Wir danken Ihnen für Ihr offenes Feedback. Als Teil der Freizeithotellerie sind wir von den Meinungen unserer Kunden abhängig. Wir sind dankbar für ihr Interesse und ihre Verbesserungsvorschläge und danken Ihnen herzlich dafür, dass Sie uns Ihre Gedanken und Anliegen mitteilen. Wir haben Ihre Korrespondenz an die relevanten Abteilungen weitergeleitet. Wir freuen uns sehr, Sie erneut in einem unserer Beach Resorts oder Safari Lodges begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, The Neptune Team