Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2015 • 3 Wochen • Strand
Gut, aber (noch) nicht sehr gut
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Den teilweise sehr euphorischen Bewertungen können wir uns leider nicht ganz anschließen. Zu einem 5 Sterne Haus (auch nach afrikanischen Gesichtspunkten) fehlt doch noch einiges. Aber diese Anlage hat viel Charme und Gemütlichkeit. Die meisten Mitarbeiter sind zwar sehr bemüht, haben aber leider teilweise noch nicht die Fachkenntnis und Erfahrung die man sich auf diesem Label erwartet. Ein Hotel mit Wohlfühlcharakter, allerdings mit zu vielen kleinen Fehlern. Aber ich bin überzeugt, auf Grund des Bemühens des gesamten Hotelmanagements werden auch diese Fehler korrigiert und bald der Vergangenheit angehören. In diesem Sinne auf ein Wiedersehen im "Neptun Pwani Beach Hotel"!


Zimmer
  • Eher gut
  • Große Terrasse, Zimmergröße ausreichend, Bad schön groß, allerdings auch die Toilette in hör- und geruchsnähe, dass geht gar nicht ! Schrank zu klein, auch wäre ein Nachtkästchen mit Laden besser. Flachbildschirm war OK, allerdings so an der Wand montiert, dass man von der rechten Bettseite immer den Steher vom Himmelbett davor hatte, aber kein wirkliches Problem, denn wer sieht schon im Urlaub viel TV? Sauberkeit war in Ordnung Zimmerboy sehr nett.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hauptrestaurant könnte das Buffet vielleicht etwas aufwendiger und liebevoller gestaltet sein. Das Essen an und für sich war gut, wobei manchmal doch etwas zu lauwarm. Die Auswahl könnte auch etwas mehr sein. Von der Zubereitung vom Fisch waren wir enttäuscht, der die meiste Zeit zu "Tode" gegrillt, gebraten etc. wurde und daher sehr trocken war. Am Abend gerade im Außenbereich am Pool war die Atmosphäre sehr ansprechend. Leider war die Dienstkleidung einiger Kellner manchmal nicht ganz sauber und manche hatten außerdem schon einen etwas "herben" Geruch. Sollte man sehr rasch abstellen. Auch in der Auswahl der Tischweine sollte man zumindest zwischen 2 Sorten wählen können. Einmal waren wir im indischen Lokal wo es uns sehr gut geschmeckt hat, wo aber in den 3 Wochen immer die selben Speisen angeboten wurden. Noch etwas zur Bekleidung am Abend: Hier wird überhaupt nicht auf das Mindestmaß einer dementsprechenden Kleidung geachtet. Da gehen Leute in Badeshorts mit Muskelshirt und Badesandalen essen und keiner der Herren Manager kommt auf die Idee, einzuschreiten. Der Großteil der Leute aber wusste wie man sich - auch leger - am Abend kleidet.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gibt es die Höchstzahl von 6 Sonnen ! Sehr freundliches Personal, Zimmerreinigung OK. Alle sprechen englisch, viele sind bemüht deutsch zu lernen oder auch schon zusprechen. An 6 Tagen in der Woche ist um 16.00 Uhr ein Arzt im Hotel. Musste ihn 2 mal aufsuchen, aber ohne Wartezeit und man bekommt eine offizielle Rechnung (bar bezahlen !) die man im Heimatland einreichen kann. Bzgl. Umgang mit Beschwerden bzw. mit Reklamationen Note 1 !!. Wir mussten nach ein paar Tagen das Zimmer wechseln, da ein kleiner Nager alles annagte das im Zimmer herumlag (sogar die Hülle vom I-Phone !) So musste das Zimmer ausgeräuchert werden und wir in ein anderes Zimmer übersiedeln. Alles ging sehr flott und wir konnten sogar unter 3 Zimmern auswählen !- Das nenne ich Kundenservice!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am schönen Strand, der leider von der öffentlichen Hand, bezüglich Reinigung geradezu ignoriert wird. Was in Kenia bezüglich Reinigung der öffentlichen Strände funktioniert, müsste doch auch hier möglich sein. Bezüglich Infrastruktur usw. ist bereits in vielen Bewertungen alles genau beschrieben worden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war in Form von Wassergymnastik und Volleyball vorhanden. Die Unterhaltungsshow am Abend na, ja schon besseres gesehen. Strand sehr schön sowohl bei Ebbe als auch bei Flut. Die Liegen gehören sofort ausgetauscht. Da halten bei manchen nicht mal die Füße, oder man kann den Kopfteil nur noch auf eine Stufe stellen. Die Auflagen werden anscheinend nach und nach ausgetauscht. Es sind genug Schattenplätze vorhanden wo man herrlich relaxen kann und nicht an der Nachbarliege klebt. Es wäre sicher nicht falsch wenn auch am Strand einige Duschen und Umkleidekabinen vorhanden wären. Pools waren soweit OK. aber der Bereich für Nichtschwimmer zu groß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:56-60
    Bewertungen:1