Alle Bewertungen anzeigen
Gertrud (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 3 Wochen • Strand
Kein 4,5 Sterne Resort
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist vom Flughafen ca. 50 Minuten entfernt und liegt direkt am Strand. Wir haben das Hotel als ein 4,5 Sterne Resort gebucht. Doch während unseres 3-wöchigen Aufenthaltes sind doch eine Mängel aufgetreten oder einige Dinge aufgefallen, die fehlten, was ein 4 oder 4,5 Sterne Resort auszeichnen müssten. Das Resort hat keinen Fitnessraum, was eigentlich mittlerweile ab einem 3 Sterne Hotel zum Standard gehört. Die Zimmertüren sind von Innen nicht abschließbar, dieses Detail ist ebenfalls ein Sicherheitsstandard der fehlt. Der Strand ist mit einem Mauervorsprung vom öffentlichen Strand getrennt. Die Gästestruktur ist International. Leider ist das Niveau der Gäste in der dritten Woche ganz stark gesunken. Es handelte sich um eine Reisegruppe von ca. 20 - 30 Personen aus Israel. Das Verhalten und das Benehmen dieser Personen war zu vergleichen mit einer Horde Schweine im Stall. Es wurden Parties in den Zimmern gefeiert bis in die frühen Morgenstunden, dabei haben natürlich viele andere Gäste keinen Schlaf finden können. Hat man bei der Rezeption nachts angerufen um sich zu beschweren, hat das Hotel leider nicht viel dagegen unternommen. Die leeren Flaschen wurden dabei über den Balkon in die Gartenanlage geworfen. Es lagen in der Anlage dadurch Scherben herum. Am Buffet wurden die Teller mit den Händen beladen, während dem Laufen probiert, hat das Essen diesen Leuten nicht zugesagt wurde es wieder zurückgelegt. Das Personal hat das zwar gesehen, hat aber nichts dagegen unternommen. Im Gegenteil, die Hotelleitung hat auch noch jedem einzelnen mitgeteilt welcher Gast sich darüber beschwerte. Es konnte ja früher oder später nur zu einer Eskalation kommen. Es gibt Abends im Restaurant keinen Dresscode, denn diese Gäste durften selbst mit Badeshorts zum Dinner gehen. Das Hotel ist weiterzuempfehlen für Gäste die auf Niveau keinen Wert legen. Wir persönlich würden dieses Hotel nicht mehr wählen, denn es entspricht keinem 4,5 Sterne Resort. Zu beachten ist auch noch, dass es einen Zwischenstop in Mombasa bei dem Hinflug gibt von ca. 1,5 Stunden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind groß und auch zweckmäßig eingerichtet. Die Klimanlage ist leider etwas ungünstig angebracht, denn die kalte Luft wird genau auf das gesamt Bett geblasen. Der Fernsehapparat ist mehr schlecht als recht und entspricht einem Standard eines 2 -3 Sterne Hotels. Aber gut, man ist ja nicht im Urlaub um Fern zu sehen. Das Bad ist groß und mit einem sehr großen Spiegel versehen, der über eine gesamt Front angebracht ist. Das Bad ist leider sehr dunkel gehalten und es nicht genügend Licht vorhanden ebenso ist auch kein Kosmetikspiegel vorhanden. Da es im Bad sehr dunkel ist, hat man Probleme damit sich zurecht zu machen, ebenso haben die Herren auch Probleme bei der gründlichen Rasur.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt verschiedene Restaurants. Das Hauptrestaurant, da gibt es alles in Buffetform vom Frühstück über das Mittagessen bis hin zum Abendessen. Leider ist das Essen meist nur noch lauwarm. Aber es gibt wirklich sehr viel Auswahl. Es ist eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei. Der Fisch ist oft leider etwas trocken und wenn er frisch zubereitet wird, ist er leider falsch aufgeschnitten, und er voller Gräten ist. Ansonsten kann man überhaupt nicht über die Essensqualität meckern. Es gibt noch eine Pizzeria. Wärend des Aufenthaltes darf man diese einmal nutzen. Wir haben sie genutzt und hätten uns dies auch sparen können. Das Essen war nicht sehr berauschend. Bestellt man sich einen Saft zum Essen, wird dieser in einem Plastikbecher gebracht. Es gibt dann noch eine Snackbar, wo man sich Mittags auch mal einen Hamburger oder einen Salat bestellen kann. Und das a la Card Restaurant. Wir haben uns dieses gegönnt und einen Lobster gegessen. Das Essen war sagenhaft ohne jeglichen Kritikpunkt.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit und der Service im Restaurantbereich lässt teils zu wünschen übrig. Manchem Personal kann man beim Laufen die Schuhe besohlen. Das Wort Schnelligkeit haben sie wirklich nicht erfunden. Für einen Kaffee am Morgen oder einen Kocktail oder ein Getränk am Nachmittag muss man manchmal schon mal 15 - 20 Minuten in Kauf nehmen. Über die Zimmerreinigung dagegen kann man nichts sagen. Da klappt wirklich alles einwandfrei.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist sehr abgelegen und es gibt keinerlei Möglichkeiten das Hotel zu verlassen. Stonetown ist ca. 45 Minuten mit dem Auto entfernt. es liegt direkt am Strand. Der Hotelstrand ist durch eine Mauer vom öffentlichen Strand getrennt. Was eigentlich auch gut so ist, denn sobald man den öffentlichen Strand betritt, wird man sofort von den einheimischen Leuten belagert die einem alles mögliche verkaufen möchten, von Zigaretten bis Holzschnitzereien, Tüchern, Schuhe und selbst auch Drogen. Es ist jedem anzuraten Souveniers in Stonetown zu kaufen für ein Bruchteil des Preises. Ausflugsmöglichkeiten jedoch bucht man am besten wie auch schon in anderen Bewertungen beschrieben bei Jonathan. Es klappt wirklich alles wie mit ihm besprochen. Der Strand selbst wäre sehr schön wenn das Personal das angeschwämmte Seegras entfernen würde. Es wären im Grunde genommen ein kleiner Aufwand für einen traumhaften Strand. Leider ist es aber nicht so. die von vielen bisher angesprochene Sandbank ist nur wirklich schön anzuschauen. Läuft man zu der Sandbank muss man erwähnen, dass es sehr übel darauf riecht nach Abwasser oder Fäkalien oder der Gleichen. Möchte man am Strand einen Spaziergang unternehmen ist es auf jeden Fall ratsam sich Schuhe anzuziehen, denn läuft man vom Hotel links weg, kommt man an einem Dorf vorbei, die Einheimischen verwenden den Strand als Toilette. Es liegen überall Fäkalien herum. Besser gesagt, der Strand vor dem Dorf ist übersäht von Fäkalien.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportliche Angebote gibt es kaum, außer am Nachmittag gegen 16.00 Uhr Volleyball zu spielen. Ansonsten wird nichts angeboten. Es gibt keinen Fitnessraum und auch sonst keine Angebote. Der Pool ist groß und hat eine Poolbar die ab "Punkt" 10.00 Uhr geöffnet ist. Liegestühle gibt es ausreichend am Pool wie auch am Hotelstrand. Leider sind die Auflagen schon sehr in Mitleidenschaft genommen und sind teilweise sehr schmutzig. Internet ist vorhanden, jedoch kostenpflichtig. Man zahlt für 30 Minuten 5 Dollar muss allerdings die gesamt Zeit auf einmal verbrauchen. Wobei die 30 Minuten werden auch gebraucht, denn man braucht zum Abfragen der Emails alleine 30 Minuten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gertrud
    Alter:36-40
    Bewertungen:1