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Susi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2016 • 3 Wochen • Sonstige
Neptune-kein Drittes Mal!!!!!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren bereits 2015 im Neptune. Auch dieses Jahr war eigentlich alles wie erwartet. Lage, Freundlichkeit des Personals, Zimmer alles einwandfrei. Was das Essen anbelangt, mussten wir dieses Mal Abstriche machen. Es gab zahlreiche Wiederholungen und besonders zum Frühstück war die Ausgewogenheit der Früchte überschaubar. Hinzu kam, dass das Obst nicht frisch aufgeschnitten war, sondern die Reste des Vorabends präsentiert wurden. Ich finde es durchaus positiv, wenn Essen wieder-oder weiterverwertet wird, man kann allerdings erwarten, dass ein Hotel dieser Kategorie frisches Obst zum Frühstück anbietet. Durch unsere Reise 2015 hatten wir mehrere Kontakte gepflegt, sowohl in- als auch außerhalb der Anlage, die wir gerne wieder aufleben lassen wollten. Dies gestaltete sich, vor allem außerhalb der Anlage als schwierig. Ich kann es durchaus verstehen, dass die meisten Urlauber hier nur zum Erholen sind und sich durch die Beachboys, Massai oder die Verkäufer gestört fühlen. Von daher war und ist die Präsens der Securities auch völlig in Ordnung. Zusätzlich zu den Securities war dieses Jahr auch die Polizei in Zivil präsent. Es war den Einheimischen außerhalb der Anlage nicht gestattet kurz inne zu halten oder mit den Touristen zu sprechen. Sie mussten den Strandabschnitt des Neptune zügig durchqueren, ansonsten wurden sie lautstark dazu aufgefordert. Aus diversen Gesprächen mit den Menschen weiß ich, wie sie unter dieser unwürdigen Situation leiden. Ich hatte direkt am Meer, außerhalb des Neptun Bereichs, ca. 30 Meter vom Hotel entfernt ein Gespräch mit Omar von der Eddie Murphy Group. Dieses wurde mir von einem Polizisten mit Schlagstock und Handschellen bestückt, in ungehobelter, unhöflicher und respektloser Weise untersagt . Das anschließende Gespräch mit dem Polizisten und einem Security, wobei ich erklärte, dass ich als zahlende Touristin und freie europäische Frau mir nicht vorschreiben lassen möchte, mit wem ich außerhalb des Neptune sprechen darf, zeigte erst Wirkung, nachdem ich damit drohte, dies Gebahren nach meiner Rückkehr in sämtlichen Portalen kund zu tun. Ich erhielt die "Erlaubnis" mich künftig, nach Anfrage bei den Securities oder dem Polizisten mit unseren Freunden unterhalten zu dürfen. Dies führte mir nun wirklich zu weit. Ich fühlte mich in meinen Rechten mehr , als nur eingeschränkt. Abends gab es sehenswerte Abendveranstaltungen. die sich allerdings wöchentlich wiederholten. Hier ist zu erwähnen, dass der Urlauber, der davon ausgeht, dass zum Beispiel die Massai für ihren 1 stündigen Auftritt auch nur eine geringe Gage erhalten, irrt. Außer dem Trinkgeld, das in den 3 Wochen, die wir im Resort waren, nie mehr als 3 $ beinhaltete, da der Tourist ja nicht weiß, dass die Massai darauf angewiesen sind, bekommen diese Menschen rein gar nichts. Die pompös ausgerichteten Hochzeiten, bei denen die Massai pro Person 2,5 $ erhalten, stehen ebenfalls in keinem Verhältnis zu den Preisen, die ein Hochzeitspaar bezahlen muss. Von diversen Mitarbeitern wissen wir, dass nicht verwendetes Essen lieber weg geworfen wird, als die Mitarbeiter damit zu verköstigen. Wir haben Fotos gesehen, es gibt jeden Tag Reis, evtl. angereichert mit ein wenig Gemüse. Mein Fazit: Außen Hui...innen Pfui!!! Ich möchte meinen Urlaub so nicht noch einmal verbringen. Das indische, immer präsent stehende Team an Geschäftsführern meint hier wohl das indische Kastensystem einführen zu müssen. Ich habe mir auch andere Resorts an diesem Strandabschnitt angesehen. Die Securities sind vor jedem Hotel präsent, allerdings ist die Lage um einiges entspannter und freundlicher, als dies im Neptune der Fall war. Keine Frage:Der "normale" Urlauber, der hier nur zum Relaxen ist und die Augen verschließen möchte, wird die ganzen Ungerechtigkeiten nicht sehen und seinen Urlaub hier sicherlich genießen können. Ich werde das Neptune auf keinen Fall mehr besuchen, es gibt durchaus nettere Resorts, wo man gewillt ist, das Geld des Touristen auch bei der einheimischen Bevölkerung ankommen zu lassen. Außerdem ist es für mich ein" NO GO" mit ansehen zu müssen, wie die Rechte anderer oder meine eigenen beschnitten werden.


Service
  • Sehr gut
  • ausgezeichnet, die Mitarbeiter sind bemüht Deutsch zu lernen. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susi
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear valuable Guest, Sunny greetings from Neptune Hotels. Thank you for your open feedback. As a part of the leisure hotel industry, we are dependent on our customers' opinions. We are grateful for their interest and for their sharing suggestions for improvement with us. Many thanks for letting us know your thoughts and concerns. We have forwarded your correspondence to the relevant departments. However, the comment on the fruit is totally not correct. We have daily fresh fruit cuts. We are sad to read your comments and false critics on the security. As All Inclusive resort it is the responsability of the resort to take care of the full security of the guests, day and night. There are no policemen in civilian on the beach but there is security at the hotel, this is very normal as the access to the resort is only for hotel guests. Also your comment on the Indian Box system goes into the direction of Racism which we will report to Holiday Check. Social media are not made for this and it shows basically the way you think on people. Your false statement on food is ridiculous is another one. What you forget is that tourism brought a lot of good to the island and its habitants. What you did not discover is that Neptune Hotels has a Corporate Social Responsibility programm on the island to further support the people. I strongly hope you will use your energy for positive and constructive feedback next time you are coming to Zanzibar as the people deserve better than that. You are free to contact me to discuss this personally. Yours faithfully, Michel Group Director of Sales & Marketing