- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zirca 150 Zimmer, schön groß mit zirka 40 qm, guter erhaltener bzw. reparierter Zustand. All-inklusive als Standard mit Bändchen und WiFi vorhanden aber leider oft schwach. Altersbereich nach den Osterferien von 1 bis 70 Jahren, wobei die überwiegende Mehrheit der Gäste im Bereich 25 bis 45 Jahren war und 90% als Paare. Mitte April waren 60% der Gäste aus deutschsprachigen Ländern. Mitte April war Beginn der Regenzeit, was sich anfangs mit einer Stunde leichtem regen vormittags und dann Sonne und zum Ende der zwei Woche auch mit ganztägiger Bewölkung und heftigerem Regen bemerkbar machte. Im Mai wird die Anlage renoviert und ist zur Hälfte geschlossen. Dann wird auch der Hauptpool nicht mehr nutzbar sein.
Größe zwar etwa 40qm, nahezu alle Zimmer gleich, jedoch ist die Lage durchaus unterschiedlich. Einige sind auf Strand und Restaurantebene, die andere Hälfte der Zimmer über etwa 50 Stufen auf der höher gelegenen Ebene auf der suich auch der Spa-bereich befindet. Klimaanlage, Minibar und Telefon vorhanden. Dier Dusch- und WC Bereich ist allerdings lediglich durch große Lamellentüren vom Schlafbereich getrennt, Fliesenboden und rustikale Holzmöbelierung mit knarrendem Doppelbett.
Ein großes Hauptrestaurant, Essen in Buffetform, dazu ein indisches Restaurant mit sehr kleiner Karte und eine Pizzeria mit ebenfalls je vier verschiedenen Antipasti-, Pasta- und Pizza- sowie Nachtischangeboten. Die Karte schien allerdings nicht zu wechseln. Zusätzlich ein Restaurant außerhalb des all-inklusive, haben wir aber nicht genutzt. Qualität der Speisen war gut, die Quantität nach Belieben. Als Getränke gab es im all-inklusive Tischweine weiß, rose und rot sowie tansanische (sehr gut schmeckende) Flaschenbiere und Softdrinks. Den Küchenstil möchte ich als afrikanisch/indisch bezeichnen in dem Fisch- und Hühnergerichte dominierten. Auch gab es immer Pasta und ein geringeres angebot an internationalen Speisen wie z.b. auch einmal Rolladen oder Wiener Schnitzel. Immer Salate, Früchte ( Maracuja-Paradies) und Süßspeisen. Kein Speiseeis. Wir haben hier und da der Bedienung und dem Zimmermädchen einen US Doller gegeben. War nicht erwartet, brachte jedoch Freude.
Ausgesprochen freundliches Personal, hinreichend Englischkenntnisse und vermehrt auch Deutsch. Das Personal wird entsprechend geschult. Zimmerreinigung täglich, auch Mückenspray auf Anforderung.
Direkt am Strand, eine Stunde im Auto vom Flughafen und 10 Minuten zu Fuß zum nächsten Dorf. Shopping, Nightlife, Ausflüge, Restaurants in der Nähe nicht genutzt, waren auch sehr afrikanisch einfachst. Das Hotel liegt an der Ostküste Sansibars an der Straße die die meisten Urlauberhotels ( Blue Bay, Melia usw) miteinander verbindet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im all-inklusive enthalten sind lediglich Kajak, Wassergymnastik und ab 16 Uhr Volleyball. Ausflüge, Tauchen, Segeln müssen separat gebucht werden. Der Strand ist geteilt in einen Hotelbereich der durch eine Flutmauer vom öffentlichen Stand getrennt und bewacht ist. Zustand der Liegen und Auflagen sind akzeptabel. Der Hauptpool ist mit swim-up Bar und war für uns einer der Haupttreffpunkte und Abkühlbereiche. Musik im Hauptpool and der Bar schon vernehmbar laut aber am zweiten Pollbereich bei den Hauptrestaurants war absolute Ruhe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erich |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 148 |