- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren im Juni 16 für 15 Tage Gäste des Neptune Pwani Beach Resort und waren mit dem Hotel rundum zufrieden. Sehr sauber, eine tolle, weitläufige Anlage, super Essen und extrem freundliches Personal!
Die Zimmer befinden sich in einzelnen Häusern auf der Anlage verteilt. Pro Haus befinden sich 4 Zimmer (zwei im EG sowie zwei im OG). Diese sind großzügig geschnitten, klimatisiert und im afrikanischen Stil eingerichtet. Dazu gehört jeweils ein großer Balkon mit Sitzmöbeln. Alle Zimmer sind mit einem leicht bedienbaren Safe ausgestattet. Etwas ungewöhnlich sind die 2 Türen zum Bad. Diese bestehen aus Lamellen-Holzschiebetüren und bieten dadurch keine 100%ige Privatsphäre des "Nutzers". Dies ist allerdings unser Meinung nach nebensächlich!
Das Essen war grandios!!! Es gab täglich wechselnde und super leckere Gerichte, die in Buffetform angerichtet und präsentiert wurden. Zudem gab es 3 Liveköche, die Fleisch sowie Fische gebraten haben. Pastafreunde konnten sich mittags sowie abends im Hauptrestaurant immer eigene Kreationen bestellen und selber würzen. Frühstück, Mittag, frische Waffeln am Nachmittag, Abendessen sorgten für locker 3 Kg mehr Speck an den Hüften :-) Zusätzlich zu dem Hauptrestaurant gibt es noch ein asiatisches, indisches sowie italienisches Themenrestaurant. Wir haben lediglich das asiatische Restaurant versucht. Es war OK. Dadurch, dass das Hauptrestaurant so lecker war, haben wir uns täglich überraschen lassen und sehr gut gegessen! Als kleine Anekdote nebenbei: der Chefkoch bat mir an, täglich für mich glutenfreies Brot zu backen, da ich an dieser Unverträglichkeit leide. Ich habe dies dankend abgelehnt, da auch so reichlich Auswahl für mich bestand!
Liegen, Auflagen sowie kleine Tische gibt es mehr als genug. Die Servicemitarbeiter des Hotels sind sehr aufmerksam und behilflich, falls die Liegen umgestellt werden müssen. Handtücher für den Pool bzw. Strand müssen von zu Hause definitiv NICHT mitgenommen werden. Jeder Hotelgast bekommt mit seiner "Handtuchkarte" ein großes, blaues Handtuch. Dieses kann von 10-18h jederzeit durchgetauscht werden! Mein persönliches Highlight war der Coconut-Man, der uns täglich mit leckeren, frischen Kokosnüssen den Tag versüsst hat. Es war ein toller und erlebnisreicher Urlaub.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte knapp 60 Min. Da dies unserer 1 mal auf Zanzibar war, empfanden wir die Fahrt im klimatisierten Bus sehr spannend und nicht zu lang. Das wuselige Leben, die kleinen Läden und gefühlte 3 Mio. Vespa-Roller sorgten für spannende Eindrücke. Das Hotel befindet sich direkt am weitläufigen Sandstrand und lädt bei Ebbe zu langen Spaziergängen ein. Bei Flut nutzt man den hoteleigenen, etwas höhergelegten Strand zum Entspannen. Die Entfernung zu den Ausflugzielen war auch jeweils mit knapp 1 Stunde Fahrt vollkommen akzeptabel. Wer allerdings nicht auf Entspannung, sondern Nachleben und Parties aus ist, ist unserer Meinung nach Fehl am Platze. WICHTIGER HINWEIS: Besucher sollten sich mit ausreichend Bargeld eindecken. Der nächste Geldautomat befindet sich knapp eine Stunde entfernt in Stone Town! Ein Wechsel im Hotel findet nur in Schilling statt, keine USD. Ansonsten kann die Reiseleitung ggf. nochmal aus der Klemme helfen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei große Pools in der Anlage. Man hat genug Möglichkeit und Platz, sein tägliches Schwimmprogramm durchzuziehen. Natürlich kann man dies auch lassen und direkt an die Poolbar schwimmen, um einen leckeren Cocktail zu geniessen! :-) Die tägliche Animation (Volleyball, Fitness etc) besteht, aber es findet kein aufdringliches Nachfragen statt. Das empfanden wir als sehr angenehm!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Dear valuable Guest, Sunny greetings from Neptune Hotels. Thank you for your open feedback. As a part of the leisure hotel industry, we are dependent on our customers' opinions. We are grateful for their interest and for their sharing suggestions for improvement with us. Many thanks for letting us know your experiences. We have forwarded your correspondence to the relevant departments. We look very much forward to welcome you again in one of our Beach Resorts or Safari Lodges. Yours faithfully, The Neptune Team