Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Top-Hotel mit afrikanischem Flair, traumhaft!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es war unser erster Aufenthalt auf Sansibar und im Neptun Pwani Beach. Auf der Suche nach einem exotischen Reiseziel verbunden mit den Annehmlichkeiten eines Top-Hotels sind wir auf das Neptune Hotel gestoßen und waren wir von der Architektur der Anlage und dem Ambiente von Anfang an begeistert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Willkommen in Afrika! Die Zimmer und die Einrichtung verbreiten ein authentisches Flair und sind sehr liebevoll eingerichtet. Das Doppelbett (und das Zustellbett für unser Kind) verfügen über Moskitonetze und der Schlafkomfort war für uns einwandfrei. Ein großes Bad mit riesiger Dusche war absolut familientauglich und der vorgelgerte Balkon bietet reichlich Platz und bequeme Sitzgelegenheiten mit Blick auf die außerordentlich gepflegte Hotelanlage. Die Bettwäsche wurde alle zwei Tage gewechselt und das Zimmer war jeden Tag tip-top sauber!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr abwechslungsreiches Essen, für jeden Geschmack war etwas dabei. Vom frisch gegrillten Fisch und Fleischgerichten über verschiedene Gemüse und afrikanische Gerichte bis hin zu einem fantastischen Dessertbuffet wurde nahezu jeder kulinarische Wunsch erfüllt. Das Essen ist würzig und wird teilweise direkt an Stationen zubereitet (front cooking), Sitzplätze sind auch für größere Gruppen ausreichend vorhanden und wer im Hauptrestaurant nichts findet, kann sich auch in den hervorragenden Themenrestaurants einen Platz reservieren.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr guter Service und überall freundliches Personal, das bemüht ist alle Wünsche umgehend zu erfüllen. Selbst der Eiskaffee mit Soya-Milch am Strand war für die freundlichen Kellner kein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 45 Min. Stone Town, die Gefängnisinsel oder der Nationalpark und "The Rock" sind mit dem Auto in max. 1 Std. erreichbar. Der Strand ist traumhaft, kilometerlang und an keiner Stelle überfüllt; im Gegenteil ist man schon kurz hinter dem Hotel fast allein unterwegs und kann die Fischerboote und Frauen aus dem Dorf beobachten, die bei Ebbe ihre Algenplantagen im seichten Wasser bearbeiten. Ein Wort zu den oft beschriebenen Strandverkäufern: Die Massai und auch diverse Dorfbewohner und Anbieter von Inseltouren sprechen die Gäste IMMER freundlich an, sobald man den öffentlichen Strand betritt. Ich kann nur empfehlen, dies nicht als Belästigung zu empfinden, sondern aktiv das Gespräch mit den Menschen zu suchen. Die meisten sprechen hervorragend englisch, einige sogar deutsch und alle sind sehr daran interessiert sich mit den Gästen zu unterhalten, auch ohne dass man immer etwas kaufen muss. Ein freundliches "Nein, danke!" wird immer akzeptiert, auch ohne dass die Verkäufer aufdringlich werden, wie man dies z. T. aus Urlaubsregionen in Europa oder Ägypten kennt. Natürlich wollen und müssen die Verkäufer ihr Geld mit dieser Arbeit verdienen, aber Handeln wird akzeptiert und macht sogar Spaß, wenn man das Ganze entspannt sieht - und: ein kleines Souvenier werden die meisten ja ohnehin aus ihrem Urlaub mitnehmen wollen... ;-)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zwei sehr schöne, stets saubere Poolanlagen (eine davon mit Poolbar) bieten auch bei Ebbe im Ozean ausreichend Badespaß. Die Spiel- und Sporteinrichtungen bieten genügend Abwechslung, auch wenn bei uns relaxen, Strandspaziergänge (unbedingt bei Ebbemit den Massai zum Riff wandern - Badeschuhe nicht vergessen und den Preis vorher aushandeln) und die Erkundung der Insel im Vordergrund standen. Der Besuch des neben dem Hotel gelegenen Dorfes ist unbedingt zu empfehlen und bietet einen sehr authentischen Einblick in das Leben der Menschen auf Sansibar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Sonnige Grüße von Neptune Hotels. Wir danken Ihnen für Ihr offenes Feedback. Als Teil der Freizeithotellerie sind wir von den Meinungen unserer Kunden abhängig. Wir freuen uns sehr, Sie erneut in einem unserer Beach Resorts oder Safari Lodges begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, The Neptune Team