Alle Bewertungen anzeigen
Rainer u. Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Traumanlage, Traumstrand, Küche etwas überbewertet
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

sehr schöne große Anlage, top Strand, wer relaxen will ist hier richtig. 3 Ausflüge über Jonathan gebucht, alles gut organisiert und o.k. und günstiger als über das Hotel bzw. Neckermann. Wir waren Prison Island, Spicytour, Stonetown, Jozani Nationalpark und Schnorcheln bei Mnemba Island. Preis-Leistungs-Verhältnis habe wir schon wesentlich besser erlebt. Zimmer etwas spartanisch afrikanisch aber absolut ausreichend. Wir hatten ein Zimmer in der 1. Reihe am Hang. Top Aussicht. Zwar Treppen, aber Bewegung schadet nicht, wenn man sonst viel rumliegt.


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon gesagt Zimmer war groß und o.k. Wunderschöner Balkon mit traumhaftem Blick auf die Anlage und den Indischen Ozean. Minibar wurde täglich nachgefüllt (Bier, Softdrinks, Wasser). Klimaanlage funktionierte gut. Wir waren zufrieden


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ist in Ordnung. Unseres Erachtens nach, wird Küchenchef Alfred überbewertet. Uns fehlten irgendwie die kulinarischen Highlights. Für Steaks, Garnelen oder Prawns muss man ins Restaurant in den 1. Stock, wo man dies extra zahlen muss (ca. 25-30 USD pP). Dies ist für uns inakzeptabel und wir unterstützen dies nicht. Wenn man pro Tag und Person annähernd 100 € für AI bezahlt (Flug rausgerechnet), sollten schon mal Garnelen oder ein Grillsteak drin sein. Wir essen zwar auch gerne Fisch und Hühnchen, aber nicht 14 Tage lang. Das haben wir zum ähnlichen Preis schon oft anders erlebt. Das Essen der 1. Woche wiederholte sich in der 2. Woche exakt. Suppen, Pasta und Dessert sind gut bis sehr gut. Unser einzigstes Highlight war jeweils samstags das Spanferkel. Insgesamt afrikanische Küche mit europäischem Einfluss oder umgekehrt. Sehr sauber war die Küche. Atmosphäre im Restaurant war gut, freie Tischwahl. Es gibt zwei Bars, eine ist erst abends auf.


    Service
  • Eher gut
  • Personal ist sehr bemüht, alle Wünsche von den Augen abzulesen. Auch wenn nicht immer alles klappt oder wie gewünscht läuft, stellt dies kein Problem dar. Über solche Kleinigkeiten sollte man im Urlaub schmunzeln. Personal spricht englisch, 2 haben wir kennengelernt, die sehr gut deutsch sprechen (1xRezeption/Housekeepingchefin und einer bei der Wassersport-Station und natürlich Alfred, der österreichische Koch) Im Spa hat uns der Service nicht gefallen. Man war etwas unfreundlich. Meine Frau wollte Maniküre machen lassen. Auf der Preisliste standen 2 Posten 1. Maniküre Express 20 Dollar und 2. French Maniküre 20 Dollar ohne nähere Ausführungen und Erklärungen. Meine Frau wählte Letzteres und machte einen Termin. Nachdem ihr lediglich die Fingernägel geschnitten worden waren, wollte die Spa-Mitarbeiterin weitere 20 Dollar für French. Meine Frau sah das nicht ein und ging (zu schlechte Englischkenntnisse). Wir beschwerten uns am Abend, wobei die Spa Mitarbeiterin ziemlich unfreundlich und arrogant war. Sie räumte dann nach 20 Minuten ein, dass das Alles ein wenig mißverständlich war. Sie wollte dann 2 Tage später kostenlos French Maniküre kostenlos machen. Die Frau nahm das Angebot aber dann verärgert nicht mehr wahr. Wäschereiservice auf Zimmer genutzt. War o.k. Deshalb 1 Stufe schlechter bewertet


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Traumstand. Sonst kaum was weit und breit. Waren in der Schule im nahegelegenen Dorf. Haben dort Geschenke (Stifte, Bonbons) abgegeben. Man kann vom Hotel in Begleitung eines Animateurs dorthin gehen. Dies ist besser als wenn man alleine hingeht und die Kinder schlagen sich, weil eins meint, es wäre schlechter weggekommen als ein Anderes. Transfer ca. 50 min vom Flughafen quer über die Insel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tischtennis und manchmal Beachvolleyball als Möglichkeit. Wir brauchen aber auch nicht viel. Ein kleines Fitnessstudio oder Fahrradverleih wäre schon wünschenswert (Wussten wir aber vorher, dass es dies nicht gibt). Ans Unterhaltungsprogramm stellen wir normal keine hohen Ansprüche. Es war aber schon ein wenig bescheiden (1xLivemusik, 2-3 mal Massaimarkt, 1 Akrobatikshow, 1xTänzerinnen und 1xCabarett) 2-3 Massaimärkte in der Woche ist schon ein bißchen flach, fanden wir. Ein bißchen mehr oder Besseres könnte geboten werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer u. Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:22