- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das gesamt Hotel ist ein absolutes Highlight. Wir sind schon viel gereist, haben aber selten so ein gutes Hotel vorgefunden. Insgesamt war es für uns ein Traumurlaub in einem ausgezeichneten Ambiente.
Die Zimmer sind groß, ebenso Bad und Balkon. Die Möbel sind mit Holzmöbeln im afrikanisch-osmanischem Stil. Es ist alles da was man braucht: Tresor (ohne Entgelt), Fernsehen mit ZDF (reicht vollkommen für Nachrichten), auch Wasserkocher, Kaffee/Tee. Minibar wird täglich aufgefüllt (nichtalkoholisch), ebenso die Badutensilien. Abends kommt nochmal jemand deckt das Bett auf, sieht nach, ob was fehlt und richtet das Moskitonetz. Wir haben wunderbar auf den zwar etwas härteren, aber guten Matratzen geschlafen. Die Lamellentüren am Bad haben uns nicht gestört, im Gegenteil, wir ließen sie meist offen und damit sah der gesamte Raum noch viel größer aus. Was uns fehlte-und dafür ein Punkt Abzug- war etwas mehr Ablagefläche, Beleuchtung über den Spiegeln im Bad und ein Kosmetikspiegel, der eigentlich in dieser Kategorie üblich ist.
Sehr gutes Essen im schönen und offenen Büffetrestaurant, gut gewürzt, auch viele hochwertige Produkte. Immer mindestens zwei frisch gegrillte Fleisch-Fischgerichte. Themenabende. Viele afrikanische Gerichte. Zu bemängeln ist, dass die Auswahl an Fleisch/Fisch für ein Restaurant dieser Kategorie mit max. 4 Gerichten zu wenig war ( was die Super-Qualität aber etwas abmildert), und dass bei einer solch großen Obstvielfalt, wie auf Sansibar, die Marmelade aus den Minipäckchen kam, und nicht frisch gekocht wurde. 4 à la Carte Restaurants: Gourmet gegen Bezahlung (waren wir nicht), ebenso waren wir nicht im italienischen, da es im Büffetrestaurant sowieso täglich gute Pasta und Pizza gab. Sehr gut und angenehm speisten wir im Indischen sowie im Thai-Restaurant, auch wenn man im Thai nicht unbedingt authentisch tailändisch aß. Gute Getränke/Cocktails in den Bars, immer serviert.
Der beste Service, den wir jemals in einem Hotel hatten: Alle sehr freundlich, jeder Wunsch wurde erfüllt, Bedienung sogar am Strand. Hotelmanagement immer präsent, kam sogar morgens um 5 Uhr zu unserer Abreise und winkte. Jeden Tag ging eine Mitarbeiterin am Strand und Pool zu jedem Gast und fragte, ob alles in Ordnung sei. Reklamationen (wir hatten ein kleines Problem mit der Klimaanlage) wurden unverzüglich bearbeitet. Sobald die Gäste am Strand gesichtet werden, kommt jemand mit den Auflagen für die Liegen und legt sogar noch das Badetuch darauf. Es war ein Traum.
Das Hotel liegt an einem wunderschönen, langen Sandstrand. In der Nähe sind ein paar weitere Hotels, die aber nicht an das Neptune Pwani tippen können. Die Fahrt vom Flughafen dauerte eine Stunde, obwohl nicht viele Kilometer, aber schlechte Strassenverhältnisse. Geschäfte gibt es in der Nähe keine, außer ein paar Buden mit Souvenirs am Strand. Der einzige Ort in der Nähe sollte nicht alleine besucht werden. Das Hotel bietet dazu zweimal pro Woche einen Village Walk an. Die Anlage des Hotels ist groß, sehr gepflegt und schön. Insgesamt gibt es 154 Zimmer, die in doppelstöckigen Häusern im afrikanischen Stil untergebracht sind, je 4 unten und 2 oben. Außerdem gibt es noch Einzelbungalows mit Suiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über zwei schönes Poolanlagen mit überbauten Bars/Snackrestaurant und Bar im Wasser. Aber uns zog es eher ins Meer, das in allen Blautönen schimmerte. Und schön: es gab niemals Liegenmangel Es gab ein abgespecktes Animationsprogramm, was uns gut gefiel, da es anders war, und es überall sehr ruhig zu ging.: u.a.Gymnastik, Sprachkurs, Village- und Strandwalk... Man konnte kostenfrei Kanu fahren. Eine Spieleecke bot vieles ohne zusätzliches Entgelt an: Billard, Tischtennis, Tischfussball, Brettspiele... Das Abendprogramm wechselte täglich zwischen Livemusik und Shows, wie z.B. Akrobatik. Leider war es wöchentlich das gleiche. Hier wurde nicht berücksichtigt, das die meisten Urlauber 2 Wochen bleiben. Einen Fitnessraum gab es nicht. Die Wellnessangebote waren viel zu teuer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Waltraud |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 109 |
Dear valuable Guest, Sunny greetings from Neptune Hotels. Thank you for your open feedback. As a part of the leisure hotel industry, we are dependent on our customers' opinions. We are grateful for their interest and for their sharing suggestions for improvement with us. Many thanks for letting us know your experiences. We have forwarded your correspondence to the relevant departments. We look very much forward to welcome you again in one of our Beach Resorts or Safari Lodges. Yours faithfully, Michel