- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das SENTIDO Neptune Village bot alles, was wir zur Erholung vom stressigen Arbeitsalltag benötigten. Die wunderschöne und auch sehr weitläufige Hotelanlage mit den zweistöckigen Rundbauten für 4 Parteien wurde gehegt und gepflegt. Die fleißigen Gärtner waren den ganzen Tag beschäftigt, die Anlage in Schuss zu halten. Die schöne Poolanlage wurde täglich gesäubert, es gab immer genügend Liegen. Die Anlage selbst besteht aus 3 Hotels, wovon 1 Hotel zu unserer Zeit renoviert wurde und daher geschlossen war. Dadurch konnten wir sämtliche Leistungen vom Neptune "Palm" nutzen. Da merkt man natürlich schon eine Unterschied. Das geht schon los vom Besteck oder Tischdecken bis hin zum gesamten Service. Durch die Reisezeit (Ende der Regenzeit) war das Hotel nicht voll belegt, was wir als sehr angenehm empfanden. Wir haben uns im SENTIDO Neptune Village sehr wohl gefühlt und leider waren die 15 Urlaubstage wieder einmal viel zu schnell vorbei. Wir sind überzeugt, das wir für den von uns bezahlten Preis eine sehr gute Leistung erhalten haben. Als Fazit möchte ich sagen, dass uns Kenia vor allem wegen der gemachten Safari sehr gut gefallen hat und wir bestimmt nochmal wieder kommen werden. wir haben eine tolle Safari über KABS gemacht (siehe auch extra Bewertung über KABS) und das hat den Urlaub abgerundet. WLan-Empfang in der gesamten Anlage gut, bis auf kleine Ausfälle, aber man ist ja auch nicht zum Internetsurfen in Kenia. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. In jedem Fall weiterzuempfehlen.
Wir hatten ein Standardzimmer, das gross genug war, man geht nur zum Duschen und Schlafen ins Zimmer. Die Möbel waren gut und das Bett (auf Wunsch auch mit Moskito-Netz) war britisch ok. Wir haben gut geschlafen. Der Balkon war gross genug. TV haben wir nicht genutzt, Kühlschrank war ok. Das Badezimmer war klein, aber zweckmäßig. Positiv war, dass die Klimaanlage so angebracht war, dass sie nicht auf das Bett ausgerichtet war. Auch die Reinigung des Zimmers funktionierte problemlos und es gab keinerlei Gründe zur Beschwerde.
Es gibt 3 Hotels, das Palm Beach,das Paradise und das Village. Daher stehen auch 3 Restaurants, 3 Bars und 2 Snackbars zur Verfügung. Zu unserer Reisezeit war ein Hotel wegen Renovierung geschlossen, daher stand halt ein Restaurant und eine Bar weniger zur Verfügung. Qualität und Quantität waren sehr gut. Jeden Morgen gab es frisch zubereitete Eiergerichte oder Pfannkuchen. Auch die Snackbar hatte leckeres zu bieten, die Pommes, die Burger und der Salat haben sehr gut geschmeckt. Mittags und Abends gab es ein vielfältiges und schmackhaftes Essen an. Das Buffet hat für jeden was zu bieten gehabt. Neben den abwechslungsreichen Fisch und Fleisch-Gerichten, waren die Suppen ein Genuss. Die Nudeln bekam man nach wunsch frisch zubereitet, sehr sehr lecker. Der Nachtisch ist auch sehr zu empfehlen. Bedient wurde immer gleich schnell, egal ob Trinkgeld gegeben wurde oder nicht. Die Angestellten im Servicebereich des Restaurants und der Bar waren sehr freundlich und aufmerksam, gewünschte Getränke wurden sofort gebracht und auch beim Abräumen ging alles flott von der Hand.
Wir waren von der Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des gesamten Hotelpersonals sehr angetan. Alle Angestellten haben sich stets bemüht, uns die lang ersehnten Urlaubstage zu verschönern. Alle Angestellten, angefangen bei den Gärtnern, Reinigungspersonal, Poolservice, Restaurant- und Barpersonal bis zum Animationsteam, begrüßten uns stets mit einem fröhlichen „Jambo“, waren gesprächs- und kontaktfreudig und gaben uns somit das Gefühl willkommen zu sein. Beim Essen war es so, dass nach dem ersten Hinsetzen an dem Tisch bis das Getränk auf dem Tisch stand, mind. drei Angestellte sehr nett und freundlich gefragt haben, was man trinken will. Auch an den Bars gab es nur kurze Wartezeiten. Die Zimmerreinigung war sehr gut, alles war sauber. Alle Angestellten haben sich stets bemüht, uns die lang ersehnten Urlaubstage zu verschönern.
Die etwas 2 stündige Fahrt vom Flughafen über die Fähre in Mombasa bis zum Hotel,ist schon ein Erlebnis. Das Hotel liegt direkt am weißen Sandstrand des Galu Beach, wegen der Gezeiten sind die Liegen im höherliegenden Gartenbereich aufgestellt. Bei Ebbe wird immer der Strand vor dem Hotel gefegt. Kaum geht man zum Strand, lauern die „Beachboys“ auf die Touristen, das ist gerade am Anfang störend, aber irgendwann hat mich sich damit abgefunden. Die machen auch nur Ihren Job und müssen Geld verdienen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch, so fährt täglich ein Hotel-shuttlebus zum Diana-Shopping-Center, dort ist auch eine Bank zum Geld tauschen. Aber Souvenirs bekommt man an jeder Ecke
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir möchten uns bei allen Animateuren für die schöne Zeit bedanken. Man kann Billiard spielen, Bogen schiessen gehen, oder bei Wassergymnastik, Waaservolleyball oder Volleyball mitmachen. Das Sportangebote und Animationsangebot ist ausreichend vorhanden und wer wollte, konnte sich austoben. Hat man mal keine Lust und sagt es auch dann, hört man nur Hakuna Matata. Es gibt genügen Liegen mit Auflagen. Schatten hat man auch genug unter Schirmen und Palmen. Pools sind sehr gross und sauber. Duschen gibt es auch genügend. Das Meer und der Strand sind einfach der Hammer. Das Meer schön warm und man kann bei Flut und Ebbe baden. Der Strand sehr sauber, man kann kilometerweit am Strand laufen. Eine Kinderdisco fand jeden Abend statt, aber es waren, bedingt durch die Reisezeit, zu wenig Urlauber mit Kindern da, so dass die Animateure meist in der Überzahl waren. Das Animationsteam und auswärtige Künstler erfreuten uns fast jeden Abend mit einer Show. Danach folgten der Clubtanz und Disko.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |