- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein schönes Hotel, in dem man sich im Großen und Ganzen ganz gut erholen kann. Über Weihnachten muss man sich darauf einstellen, dass der Großteil des Hotels von Einheimischen besucht wird, deren Verhalten man nicht immer gut heißen kann. (Teller vollgeladen und nicht gegessen etc.) Vor den vielen Affen muss man wirklich keine Angst haben, aber man sollte darauf schauen, dass die Türen immer geschlossen sind. Den Affen reicht ein kleiner Spalt und sie wissen ganz genau wo sie im Zimmer den Zucker etc. finden. Eines muss einem bewusst sein: Pole pole und ist DAS "Motto" in Kenia; was so viel heißt wie, bringt viel Zeit mit!
Die Zimmer sind sehr spartanisch eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer mit Garten was das Ganze vielleicht noch etwas schöner gemacht hat. Allerdings könnte da durchaus mal etwas mehr Liebe zum Detail gezeigt werden. Auf die Nachfrage nach einem Moskitonetz wurde uns dann Stunden später eines aufgehängt. Dieses wird aber nicht wirklich benötigt, da es gar keine Moskitos gab. Das Badfenster hatte ein Loch, welches wir erstmal provisorisch mit Klopapier gestopft hatten um uns vor Millionen von Ameisen zu schützen. Auch der Fernseher ist für deutschsprachige Touristen total überflüssig, da kein deutsches Programm läuft.
Das Essen war sehr lecker. Für jeden Geschmack ist etwas dabei und es ist auch wirklich ein abwechslungsreiches Buffet mit Live-Cooking. Es gibt eine große Auswahl an Salaten und auch jeden Tag etwas aus der afrikanischen Küche, welche sehr zu empfehlen ist. Auch an frischem Obst hapert es nicht. Alle offenen Schüsseln sind mit Frischhaltefolie abgedeckt, sodass weder Affen noch kleinere Tiere sich am Buffet bedienen können. An Weihnachten gab es ein großes Weihnachts-Barbecue, welches nicht wirklich gut war. Da an diesem Abend mehrere Neptun-Hotels zusammen auf einer großen Wiese essen sollten, geriet das Ganze etwas außer Kontrolle. Dieses Barbecue ist wohl jeden Donnerstag. Hier sollte man sich darauf einstellen, entweder wirklich schnell beim Essen holen zu sein oder sich von vorn herein für das kalte Buffet zu entscheiden.
Beim Service gibt es so gut wie nichts zu beanstanden. Das Personal ist sehr nett und bemüht sich den Wünschen der Gäste gerecht zu werden. Beim Essen und an der Bar geht es auch wirklich schnell bis man die Getränke bekommt. Auch für den "Schutz" vor den vielen frechen Affen sind sie Servicekräfte verantwortlich, was auch gut funktioniert.
Das Hotel liegt eine gute Stunde vom Flughafen Mombasa entfernt. Ein kurzes Stück der Strecke muss man mit der Fähre zurücklegen. Allerdings hat man uns gesagt, dass die Flugzeuge so ankommen, dass man nie lange an der Anlegestelle warten muss. Wenn man mal etwas einkaufen möchte kann man direkt vom Hotel aus ein Taxi buchen oder einfach zur Straße gehen und eines der vielen Tuk-Tuk´s nehmen. Ein paar Kilometer muss man allerdings in Kauf nehmen wenn man z.B. das nächstgelegene Shopping-Center besuchen möchte. Hier wurde uns gesagt, dass man für diese Strecke nicht mehr als 100 KSH pro Person für beide Strecken bezahlen soll. Der Strand der direkt am Hotel ist, ist traumhaft schön! Hier wird wirklich nicht zu viel versprochen, allerdings sind einige Beach-Boys unterwegs, die natürlich etwas verkaufen wollen. Wir haben dennoch keine schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht. Wenn man ihnen freundlich aber bestimmt sagt, dass man jetzt nicht möchte wurde das auch meistens akzeptiert. Auch sonst ist am Strand einiges geboten. Wenn man mal einen Spaziergang macht kommt man an z.B. an einer Kite-/ Surfschule vorbei. Was ich nicht noch einmal machen würde, wäre der Schnorchelausflug mit der hoteleigenen Tauchschule zur "Robinson-Island". Hier geht wirklich jeder hin und dementsprechend wenig Fische und eine kaum abwechslungsreiche Unterwasserwelt ist zu sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam gibt sich wirklich alle Mühe ist aber nicht aufdringlich. Jedes nein wird akzeptiert, was das Ganze auch echt angenehm macht. Geboten wird einiges. Von Wassergymnastik über Bogenschießen bis zu einem Strandspaziergang ist eigentlich für jeden etwas dabei. Auch das Abendprogramm ist echt gut und abwechslungsreich. Allgemein ist das Animationsteam wirklich sehr nett und setzt sich auch gerne mal für ein Pläuschchen zu einem.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabell |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Sonnige Grüße von Neptune Hotels. Wir danken Ihnen für Ihr offenes Feedback. Als Teil der Freizeithotellerie sind wir von den Meinungen unserer Kunden abhängig. Wir sind dankbar für ihr Interesse und ihre Verbesserungsvorschläge und danken Ihnen herzlich dafür, dass Sie uns Ihre Gedanken und Anliegen mitteilen. Wir haben Ihre Korrespondenz an die relevanten Abteilungen weitergeleitet. Wir freuen uns sehr, Sie erneut in einem unserer Beach Resorts oder Safari Lodges begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, The Neptune Team