- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist zwar alt aber sehr schön und gepflegt. Die Zimmer ausreichend groß, zwar schon etwas abgewohnt aber sauber. Die Verpflegung war all inklusiv. Das mann Flaschentrinkwasser bezahlen muß, hatte ich eigentlich auch noch nie (sollte eigentlich Standart sein, wenn Leitungswasser kein Trinkwasser). Angenehm fanden wir, das trotz den sehr gemischtem Puplikum (Deutsche, Österreicher, Italiener, Franzosen und viele Touristen aus Russland, Polen, ...) alles sehr ruhig und geordnet ablief. Keine Schlacht am Buffet, kaum schon am Nachmittag restlos Betrunkene, keine übervollen Teller die nicht gegessen werden. War eine sehr angenehme Atmosphäre. Handy funktionierte gut, Telefonkosten beachten. Am günstigsten sind SMS. Unbeding eine Safari buchen. Waren in Zavo. Salt Like Lodge war unvergesslich. Alles in allem war das Preis Leisungsverhältnis Akzeptabel. Einige Kleinigkeiten sollten verbessert werden um 4 Sternen gerecht zu werden.
Die Zimmer waren ok. Der Fernseher zu klein, war aber egal, da es sowieso kein deutschsprachiges Programm gab. Ständig war nur Sport (meist Fußball) oder Nachrichten. Sollte zumindestens 1 Kanal vorhanden sein, der deutsch ist. Wäre schon schön, wenn es 1 Dokukanal wie Animal Planet gäbe. Vor allem, wenn man krank wird könnte man wenigsten ein bisschen fernsehen. Die Klimaanlage war gut, zwar nicht wirklich leise, aber auch nicht laut. Super war, das sie nicht direkt auf das Bett bläst. Eine Kaffeemaschine und ein Föhn sollten eigentlich auch Standart sein. Ebenso wie ein unentgeltlicher Safe (den musste man extra bezahlen). Der Kühlschrank kühlte zwar gut, aber es lief auch das Wasser heraus. Haben ein Handtuch untergelegt. Repariert hat ihn keiner, uns wars egal, war ja nicht unser Stromverbrauch. Sauberkeit in Toilette und Dusche war in Ordnung.
Es gab leider nur 2 Restaurants, das Hauptresaurant ( Frühstück, Mittagessen und Abendessen) und das Snackbuffet am Pool. Die Auswahl hätte etwas besser sein können (Mittag: 1 Fleischgericht, 1 Fischgericht und das Nudelbuffet, Abends: 2 Fleischgerichte, 1 Fischgericht und Nudeln). Aber die Speisen waren ok, wir sind immer satt geworden. Die Suppen waren sehr gut, gefehlt hat bei den nicht gebundenen Suppen die Einlage (hab mir dann Spagetti in die Suppe getan). Auswahl an Salaten und Beilagen war in Ordnung. Meist war das Fleisch zu wenig gewürzt, aber mann kan ja nachwürzen, und jedem recht getan ist eine Kunst die niemand kann. Fisch war immer sehr gut. Ebenso die Auswahl an Früchten und Süßspeisen. Gestört hat mich, das man ständig einen anderen Kellner oder Kellnerin hatte. Das Barpersonal war zum Großteil nett und zuvorkommend. Anzumerken ist, das den ganzen Tag eher zu viel Barpersonal im Einsatz war, und Abends, zu wenig. Daher war am Abend die Stimmung des Personals nicht immer die beste, und man musste manchmal ziemlich lange warten. Ebenso war der Nachschub an Getränken nicht immer vorhanden, sollte in einem 4 Sterne Hotel nicht passieren.
Der großteil des Personals war freunlich und nett. Ein teil sprach deutsch, sehr viele englisch. Die Verständigung funktionierte ganz gut. Die Sauberkeit des Zimmers war ok, einmal fehlten die Badetücher. Wir habens überlebt. Beschwerden, wir hatten nicht sehr viele, wurden prompt erledigt (Safe funktionierte nicht, Behebung ca 15 Minuten). Das Personal bei der Reception war super. Bei all unseren Reisen, war die Reception immer das große Minus (lange Wartezeiten, unfreundlich,..). Hier waren sie alle toll, freundlich, schnell, rasche Hilfe in allem). Großes Lob!!!!
Der Strand ist direkt unter der Gartenanlage. Schade ist, das es kein Privatstrand ist. Die Strandverkäufer sind teilweise sehr aufdringlich, nervend und manche auch aggresiv aufdringlich, vor allem, wenn man als Frau alleine zum Meer will. Ich verstehe, das die Menschen mit den Touristen ihr Geld verdienen, aber es sollte auf eine andere Art geschehen. Ich will auch gar nicht alle verurteilen, die meisten waren auch nett und höflich und die angebotenen Leistungen ok und billiger als bei der Reiseleitung. Hab dies dann einem Animateur und einem Manager erzählt. Darauf wurden die Securities angewiesen, ein Auge auf den Strand und auf die Gäste zu werfen. Dann konnte ich auch alleine an den Strand. Der tägliche Bus des Hotels zum Einkaufscentrum war angenehm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren nett, nicht aufdringlich und immer bemüht zu Helfen. Die Kinderdisco sollte nicht um 20.30 stattfinden (vor allem deshalb, weil kaum Kinder da waren, und auch nicht besonderst viele daran teilnahmen), nach 3 Tagen konnten wir die immer gleiche Musik schon nicht mehr höhren. Einmal haben die Animateure die Kinderdisco alleine getanzt (war für die Animateure sichtlich frustrierend). Die Shows waren super, die Spiele sind halt Geschmackssache. Der Pool wurde jeden Tag mit Chemie versetzt und am nächsten Tag gereinigt. Die Liegestühle und die Auflagen sind alt und sollten zumindest teilweise ersetzt werden. Der Liegetuchtausch hat gut funktioniert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | helene |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |