- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Hier möchten wir unsere Erfahrungen und EIndrücke zum Hotel Nereida in San Antonio auf der Insel Ibiza weitergeben. Das Hotel liegt direkt am Meer. Die Verkehrsanbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist sehr gut, in unmittelbarer Nähe zum Hotel gibt es Bushaltestellen, wo einige Linien halt machen. Diese gute Verkehrsanbindung ist auch gut zu gebrauchen, da das Hotel sich in Randlage zur Stadt San Antonio befindet und in Fußweite sich nur Bars und Touristenläden befinden, deren Angebot sich zumeist auf billigen Ramsch und Nippes reduziert. Direkt gegenüber vom Hotel gibt es auch noch einen Supermarkt, wo man sich mit den wichtigsten Lebensmitteln eindecken kann - allerdings zu entsprechenden Touristenpreisen! Die Architektur, Einrichtungen wie der Fahrstuhl und auch das Mobiliar des Hotels ist als alt zu bezeichnen. Sehr lobenswert war, dass alle Bereiche des Hotels stets sauber waren! Negativ: Früh morgens außer Sonntags kam der Müllwagen zur gegenüberligenden Müllsammelstelle gefahren und hat jeden aus den schönsten Träumen gerissen (haben wir auch bei geschlossenen Balkontüren gut hören können! Außerem befand sich vor dem Hotel eine weniger schöne Baurunine (da gab es einige in San Antonio!). Allerdings treffen diese Kritikpunkte nur auf Studios mit Blickrichtung auf die Stadt San Antonio zu! Allgemein lässt sich noch sagen, dass die Geschäfte und Bars eher für das englische Publikum ausgerichtet sind! Obwohl das Hotel direkt am Meer liegt, sind die unmittelbaren BAdemöglichkeiten auf Poolbaden beschränkt. Die Küste vor dem Hotel ist eine Felslandschaft. Es gibt zwar eine Einstiegsmöglichkeit zum Meerbaden (und auch ein kleine Fläche mit Sand vor dem Hotel wo Liegen aufgestellt werden können, Sandfläche führt aber nicht ins Meer), allersdings sollte man seiner eigenen SIcherheit und Gesundheit zuliebe auf diese Einstiegsmöglichkeit verzichten! Um im Meer zu baden fäht man besser mit dem Bus Richtung Innenstadt (Fahrtziel San Antonio, Bustickets sind sehr preisgünstig auf Ibiza), wo sich ein ordentlicher überwachter Sandstrand direkt an einer Bushaltestelle befindet. Der Service des Hotel war OK! Das Service-Personal im Speisesaal war stets fleißig und freundlich. Allerdings wurden Getränke nicht serviert. Angenehm: Da wir am Hinreisetag das Abendessen aufgrund der späten Anreise nicht mehr wahrnehmen konnte, wurde für jeden von uns ein Teller vollgepackt in unser Zimmer bereitgestellt! Zimmerreinigung war auch in Ordnung! Zu den Speisen: Die Küche war um Abwechslung bemüht (in einer Woche gab es nur 2x Pommes), die Qualität der Speisen war auch ok, über den Geschmack lässt sich wie immer streiten...(ich selber fand es ok, die anderen zwei Mitreisenden nicht...) An einem Sonntagabend wurde die Paella persönlich von einem Koch des Hotels im Speisesaal angeboten, was uns gefallen hat, zeugt es doch von Anspruchsdenken in der Küche.... Die Unterhaltungsprogramm des Hotels habe wir nur wenig verfolgt und in Anspruch genommen. Die eine Abendshow die wir uns angesehen hatten, war ganz OK gewesen (Zaubertricks, Feuer, Schlangen,...) Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet, es war eben genau das, was man von einem 3 Sterne Hotel erwarten konnte. Negativ: Sehr kleiner Fernseher, hatten nur zwei deutsche Sender (ZDF und Sat1), Mobilliar hat ein veralteten Eindruck hinterlassen (wie das ganze Hotel eben auch). Hatten ein Studio gebucht mit Küche inkl. Herd und Kühlschrank - gut! Es gab Klimaanlage und einen Deckenventilator! Zum Abschluss: Man kann vom Hotelgelände aus wunderschöne Sonnenuntergänge erleben. Wer in die Discos gehen möchte sollte viel Geld mitnehmen. Es mag zwar dort sehr gute Discos geben und auch sehr prominente DJs auftreten (Tiesto, Armin van Buuren, Deadmau5,..) allerdings sind die Eintrittspreise sehr happig (von 25 € bis 70 € alles drin). Das Hotel macht uns auf Holidaycheck eher ein überbewerteten Eindruck! Wir empfehlen es abschließend nicht weiter!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |