Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thes (71+)
Alleinreisend • September 2021 • 1 Woche • SonstigeEnttäuschend
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Hotelbewertung für meine Reise am 29. September 2021 nach Side, Türkei, ins Hotel Nerton Sehr enttäuschender Aufenthalt Ich habe mich lange auf eine Reise gefreut, nachdem ich eine persönliche, schwierige Zeit hinter mich gebracht hatte und mich nur entspannen und zur Ruhe kommen wollte. Leider ist mir auch dieses verwehrt geblieben. In meinem Reisebüro vor Ort habe ich mir ein Hotel in Side, Türkei ausgesucht, mit Transport von/zum Flughafen, einer deutschen Reiseleitung, einem Einzelzimmer, All-inklusive Verpflegung und einem hoteleigenen Zugang zum Strand. Nun alles schien zunächst gut zu verlaufen, die Reise habe ich gebucht (die Papiere für die Coronabestimmungen waren ein wenig kompliziert für mich, aber da hatte ich Hilfe), bin am Reisetag ins Flugzeug eingestiegen und wurde auch vom Flughafen in Antalya ins Hotel nach Side gefahren. Dort angekommen wurde mir dann mein Zimmer (107) präsentiert. Ein langer Schlauch im Erdgeschoss, zur lauten und viel befahrenen Straße hin. Es war sehr dunkel im Zimmer, die blickdichten Vorhänge aufziehend sah ich Weiteres, was nicht meinen Vorstellungen entsprochen hat. Zunächst eben die Straße, ein Balkönchen mit zwei aufgestapelten Plastikstühlen, Katzen die sich darauf räkelten und überall Katzenhaare, einer blau aufgespannten Plastikplane am Balkon entlang, eine Aussicht die man sich so nicht vorstellt, wenn man von einem Hotel am Meer träumt. Das sollte hier aber noch nicht alles sein. Das Zimmer war sehr schmal, Bett war ok, das Bad war veraltet, die Scharniere verrostet, die Dusche nicht sauber. Der Fernseher hatte nur zwei deutsche Programme zu bieten, Internet gab es mehr schlecht als recht nur im Gebäude, kaum hat man dieses verlassen, verließ einen auch das Internet. Dann wollte man mich, seitens des Personals davon überzeugen, dass ich ein Sparzimmer gebucht hätte und dies meine „Ausbeute“ wäre. Ich habe noch nie davon gehört, dass es Sparzimmer gibt. Einzelzimmer und Doppelzimmer, auch ein Superiorzimmer oder eine Kingsuite sind mir ein Begriff, aber von einem Sparzimmer hatte ich bis dato keine Ahnung. Wie sich später herausstellte, war unter der blauen Plastikplane die Klimaanlage versteckt, die die ganze Nacht laut gepocht und gefaucht hat, so dass man die Balkontüre nicht offen lassen konnte, auch wegen dem Lärm von der Straße. Zudem kam noch hinzu, dass ausgerechnet unter dem Balkon etwas schräg daneben, die Raucherecke war. Der gesamte Gestank zog nun schön in mein Sparzimmer rein. Wütend und enttäuscht wollte ich ein anderes Zimmer. Dieses wurde mir dann auch an darauffolgenden Tag angeboten. Im 4 Obergeschoß, dasselbe Sparzimmer wie im 1. OG. Langer Schlauch, die Klimaanlage war bis dahin zu hören. Ich wollte ein besseres Zimmer, nicht dasselbe nochmal nur in einem anderen Stockwerk. Ich wurde damit abgehandelt, indem man mir sagte, dass das Hotel komplett voll sei und sie mir nichts Besseres anbieten konnten. Damit wollte ich mich aber nicht zufriedengeben. Irritierend war ebenfalls für mich, nachdem man so akribisch die Coron-Papiere ausfüllen musste, dass alle Menschen im Hotel ohne Masken herumgelaufen sind, zudem waren die Liegen draußen am Strand viel zu nahe gestellt, so dass man keine Privatsphäre hatte und auch nicht den Mindestabstand gewähren konnte. Katzen sind überall frei im Hotel herumgelaufen und herumgelegen. Die Balkontüre konnte ich nicht öffnen, sonst wären die Katzen in mein Zimmer gekommen, der Lärm und das Gehämmere von der Klimaanlage ebenfalls. Enttäuschend musste ich dann schon am 2 Tag für mich feststellen, dass das mehr Stress für mich bedeutet, als Urlaub. Ich habe den deutschen Reiseleiter kontaktiert und ihm gesagt, dass ich abreisen möchte. Dies hat mich zusätzliche 95,00 € gekostet, was nicht in Ordnung ist. Ich flog ab nach Deutschland, traurig, enttäuscht und ernüchternd. Positiv sei zu erwähnen, dass das Essen sehr gut war und auch mehr als reichhaltig, die Sonne hat gescheint und der Transfer hat gut geklappt, alles andere war ein Reinfall. Die Gäste, die sich in diesem Hotel befanden, waren alles Stammgäste, die die „guten“ Zimmer schon Jahre im Voraus buchen, so dass man keine Chance hat, etwas Besseres als ein Sparzimmer zu ergattern. Ich persönlich dann dieses Hotel nicht empfehlen aus eben diesen oben erwähnten Fakten.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thes
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Thes! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und eine Bewertung abgegeben haben. Es gibt in jedem Hotel zum Meer gelegene Zimmer und Zimmer zur Landseite, die als Sparzimmer, Economy Zimmer, Bestpreis-Zimmer etc. genannt werden, leider wissen viele Gaeste darüber nicht Bescheid und sind bei der Ankunft enttaeuscht, wenn sie ein Zimmer der entsprechenden Kategorie erhalten. Da Sie leider schon am 2. Tag abgereist sind, haben Sie uns nicht die Gelegenheit gegeben einen Zimmerwechsel vorzunehmen, und Ihnen vielleicht sogar ein Zimmer in einer höheren Kategorie zu geben. Weiters möchten wir feststellen, dass gerade die Fenster zur Strassenseite 2fach verglast sind, damit von aussen kein Laerm eindringt und generell in der Mittelmeerregion zu dieser Jahreszeit die Nutzung der Klimaanlage bevorzugt wird. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder hier begrüssen zu dürfen, um hier einen schönen Urlaub zu verbringen. Mit freundlichen Grüssen Das Nerton Team