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Lisa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 1 Woche • Strand
Für den Preis kann sich keiner beschweren!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Also ich würde das Hotel Nessebar als Familienhotel beschreiben in dem sich aber auch junge Leute ohne Kinder wohlfühlen können. Die Anlage ist sehr groß und weitläufig, von daher gibt es natürlich viele Zimmer die gut aufgeteilt sind. Wir hatten unser Zimmer im Nordteil und dort haben wir 2 Stockwerke gezählt soweit wir das gesehen haben gibt es im Südteil 3. Man kann das Alter des Hotels schlecht einschätzen aber es ist noch alles ziemlich neuwertig und von daher tippe ich grob geschätzt auf max. 5 Jahre. Die Architektur lässt etwas zu wünschen übrig z.B. war die Türe in unserem Zimmer total schief eingehängt und es war ein riesen Schlitz weil der Abstand zum Boden zu groß war. Man hat also alles von draußen gehört und wenn man natürlich an einem Knotenpunkt ist hat man nie seine Ruhe. Der Boden unseres Zimmers war auch nicht gerade astrein, irgendwie stand etwas unter dem Teppich hoch und wenn wir schon beim Pfusch am Bau sind sollte vielleicht erwähnt werden das wir mindestens eine Stelle im Hotel gefunden haben wo es reingeregnet hat. Das Personal hat sich damit beholfen Eimer drunter zu stellen, aber na ja, sollte eigentlich nicht sein. Vor allem weil es eine absolute Durchgangsstelle war. Über die Sauberkeit kann man sich aber wiederrum ganz und gar nicht berschweren. Gut, die Sessel bei der Bar im Nordteil sind wirklich nicht mehr schön und sollten man ausgetauscht werden, aber sonst alles picco bello. Den Putzfrauen kann man wirklich überhaupt nichts nachsagen. Was die Leistungen angeht weiß ich nur das es A.I. gibt. Etwas anderes wird glaube ich nicht angeboten. Ich habe nur Gäste mit Armband gesehen. Das Publikum des Hotels besteht zu 80% aus Deutschen. Gefolgt von Engländern, Holländern, Schweden, Polen und Ukrainer. Aber im Hotel hört man eigentlich immer nur Leute deutsch sprechen. Behindertengerecht ist das Hotel zum Teil. Aber was bringt mir eine Auffahrtsrampe zum Eingang wenn dann innen alles über Treppen funktioniert? Es gibt auch keinen Aufzug, zumindest habe ich keinen gesehen und von dem her würde ich Leuten die wirklich nur mit dem Rollstuhl beweglich sind nicht empfehlen in dieses Hotel zu gehen. Deshalb gibt es von mir auch nochmal eine Sonne Abzug. Also im Großen und Ganzen kann sagen das es ein gutes Hotel ist. Für den Preis kann man wirklich nichts Besseres erwarten und ich war schon in 3 Sterne-Hotels die hatte keinen Pool und keine Animation. Also von dem her, wer nicht zu viel erwartet, wird auch nicht enttäuscht. Man kann sich ja ein paar Gewürze von zu Hause mitbringen wenn einem das Essen zu langweilig schmeckt oder Capucchino-Pulver denn heißes Wasser gibt es überall. Ich würde schon wieder hingehen, aber nie wieder in Zimmer 102!!!! Bulgarien ist ein Land ist dem man einen schönen Urlaub verbringen kann. Aber ich würde lieber später fliegen wenn es wirklich heiß ist. Das Meer war leider noch zu kalt und es hat sehr viel gewindet und auch einen Tag lang durchgeregnet, das ist natürlich nicht so toll, aber mein Gott, es gibt schlimmeres. Und es gibt auf jeden Fall schlimmeres als das Nessebar Beach.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr hell, eigentlich groß und wirklich schön. Nur auf eines möchte ich sie unbedingt hinweisen! Fall ihnen das Zimmer 102, 104 oder 106 zugewiesen wird. Versuchen sie sofort beim Check-in ein anderen zu bekommen. Diese Zimmer sind die schlimmsten im ganzen Hotel! (Wir hatten die 102). Diese sind direkt neben der Bar, alle Leute müssen an diesen Zimmern vorbei wenn sie in ihre wollen und sie liegen direkt an einer Tür von der ich ihnen jetzt mehr erzähle: Diese Tür wird am Tag bestimmt 100x Mal (wenn es reicht) aufgemacht und jeder 2. lässt diese Tür hinter sich zufallen. Das ist ein Krach den ich ihnen nicht mal beschreiben kann. Irgendwie wurde hier auch beim Bau gepfuscht. Sie macht richtig laut "WUMMS" mit Nachbeben. Das hört sich jetzt witzig an, aber glauben sie mir, wenn sie darin schlafen müssen finden sie das nicht mehr zum Lachen, im Gegenteil. Am ersten Tag war ich drauf und dran Zimmer zu wechseln. Aber die Dame von Neckermann hatte an diesem Tag frei und am nächsten Tag haben wir eine Konstruktion gefunden mit der die Tür immer offen bleibt. Aber es passiert immer wieder das jemand sie gut gemeint zumacht und dann geht es wieder los. Da das Hotel natürlich rund um die Uhr offen ist hat man nicht mal nachts seine Ruhe. Wir sind mehrmals aufgestanden um die Tür wieder zu verkeilen. Wenn die Tür aber offen ist muss man die ganze Nacht den Lärm der Bar ertragen. Man kann nur hoffen das man nicht gleichzeitig mit Gästen im Hotel ist die die Nacht zum Tage machen (die ersten Tage hatten wir leider das Pech). In der Früh um 7 Uhr geht es schon wieder weiter denn da stehen die ersten natürlich schon wieder auf und die Musik wird angemacht. Man braucht wirklich eine tiefen Schlaf um diese Zimmer zu überstehen. Nach einer gewissen Zeit haben wir uns daran gewöhnt und haben uns damit abgefunden, aber hören sie auf mich und tun sie sich das nicht an! Es reisen auch nachts Gäste an und es ist nicht toll wenn die mit ihren Koffern vorbeitrampeln ("Ich hab Zimmer 305!" "Und ich 460!!!" "Toll, komm laufen wir da lang!" "Nein wir gehen so!" Usw. *graus*). Diese Zimmer haben zwar die Klimaanlage, aber ein Meerblick ist doch auch was Feines, oder? Aus diesem Grund kann ich leider hier nicht so viele Sonnen vergeben. Aber die anderen Zimmer sind sicher super! Ansonsten gab es in den Zimmer einen Fernseher mit sehr vielen deutschen Programmen und ein Telefon.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Beim Speisesaal darf man nicht all zu pingelig sein, weil die Tischdecken nicht die saubersten sind und zwar aus folgendem Grund: Zu jeder Mahlzeit bedient man sich an einem Buffet und da man natürlich zu unterschiedlichen Zeiten zum Essen gehen kann hat man immer den Schmutz (verkleckerte Soße etc.) des Vorgängers auf dem Tischtuch. Sicher kann man nicht verlangen das nach jedem Gast das Tischtuch ausgewechselt wird, aber das ist eben ein Manko meines Erachtes. Das Personal hat keinen Einfluss darauf, man kann nur hoffen das man noch einen Tisch erwischt auf dem nicht gesaut wurde, aber na ja, wer spritzt nicht mal Soße auf den Tisch. Mit der Zeit sieht man darüber hinweg, aber ich fands am ersten Tag schon ziemlich eklig meinen Arm abzustützen und der dann nach dem Essen irgendwie total klebrig war.... A.I. im Nessebar bedeutet Frühstück vom Buffet bis 10 Uhr, ab 11 Uhr Sandwichs (na ja....), ab 12 Uhr Mittagessen vom Buffet oder in einem der Nebenrestaurants. Ich habe nur das Pizza und Chickenrestaurant gesehen, anscheinend gibt es noch irgendwo Fisch. Wir haben eine Tag im Pizzarestaurant gegessen und ich muss sagen das es eine sehr, sehr kleine Pizza war die man dort bekommen hat. Wir waren danach noch Buffet essen also wenn man sich das nicht anschaut verpasst man auch nichts. Die Pizzas schmecken eh nicht besonders und das Buffet kann man schon jeden Tag "vertragen", es ist zwar nicht sehr abwechslungsreich, aber es gibt viel Auswahl. Nachmittags kann man dann ein Eis holen (leider gibt es nur zwei Sorten, was ich recht mager finde), Kaffee (keinen Cappuchino oder so etwas, schade...) oder Tee trinken sowie einen (langweiligen) Kuchen und (harte) Kekse essen ab 18 Uhr gibt es dann wieder Abendessen vom Buffet. Getränke gibt es überall (keine Säfte, nur Standard Fanta, Sprite und Wasser) und den ganzen Tag bis 24 Uhr dann ist mal Feierabend aber man kann die Wasserspender benutzen falls einen nachts der Durst überkommt. Von denen ich allerdings nicht glaube, dass sie sehr hygienisch sind, aber ist eben Ausland. Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist das es sehr viel Auswahl für Vegetarier gab. Die meisten Sachen waren ohne Fleisch, Wurst etc. und es gab auch sehr viel Käseprodukte. Es war alles wunderbar auf deutsch angeschrieben und es stand bei Dingen die man nicht so eindeutig als vegetarisch erkennen konnte (z. B. Burger etc.) immer "fleischlos" dabei, wenn es das dann war. Das fand ich auch sehr gut, nicht nur deshalb weil ich selbst Vegetarier bin. Man konnte sich da wirklich drauf verlassen. Was ich gar nicht gut fand war das Nachspeisenbuffet. Es gab wirklich nichts Gescheites und die Süßigkeiten dort waren nur noch zum Abgewöhnen. Wer wirklich etwas will muss es sich im Supermarkt gegenüber kaufen denn wie gesagt waren auch der Kuchen und die Kekse mies. Der Joghurt war gut, aber mehr auch nicht. Selbst auf das Obst kann man echt verzichten. Verschrumpelt, mehlig, matschig, die volle Bandbreite. Aber na ja, es sind ja auch nur 3 Sterne. Was ich dem Hotel sehr hoch anrechne ist die Tatsache das das Personal auch ohne Trinkgeld seine Arbeit macht und freundlich ist. Einige wissen es ja aus anderen Ländern das ohne gar nichts geht. Und ich kann erkaufte Freundlichkeit nicht ab. Wir haben zwar Trinkgeld gegeben, aber wir haben es in die Dosen geworfen, als niemand hingesehen hat. Also wusste keiner das wir etwas gegeben haben und trotzdem wurden wir angelächelt etc. Also das war wirklich super!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Hotels war gut. Das Personal angenehm freundlich, manche waren natürlich aufdringlich, aber das gibt es ja überall. Eine Rezeptionsdame war nicht so der Hit, sie war nicht sehr freundlich und konnte kaum deutsch. Sonst hat es jeder eigentlich fließend gesprochen, also wir haben kein einziges bulgarische Wort gebraucht. Ansonsten kann man sich ja jederzeit an die Leute von Neckermann wenden die jeden Tag im Hotel waren. Ob es besondere Service-Leistungen gab kann ich nicht sagen, da wir nichts benötigt haben. Aber ich weiß das es überall Ärzte gab die wohl deutsch sprechen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist super. Man läuft vom Hotelpool aus über eine Holzsteg und ist in einer Minute am wunderschönen Sandstrad des schwarzen Meers. Wenn man aus dem Hotel rausgeht ist man auch gleich zentral. Man kann shoppen, was trinken, was essen, Minigolf, Golfcar und es stehen auch überall Taxis, man kann mit dem Bus oder so einen Bimmelbahn fahren. Also man kommt ohne Probleme in die nächstgrößere Stadt. Die Preise weiß ich allerdings nicht, aber im Hotel hat man uns gesagt es sei nicht allzu teuer. Man soll die Preise allerding vor der Abfahrt mit dem Taxifahrer verhandeln. Ausflugsmöglichkeiten wurden von Neckermann angeboten. Wir haben keines in Anspruch genommen wegen unserer kurzen Urlaubsdauer. Die Ausflüge kosten natürlich extra und bei uns konnte man z. B. einen Tagesausflug nach Istanbul machen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich habe ein Volleyballnetz und kleine Fußballtore gesehen. Während der Animation wurden die Tore auch für Wasserball benutzt, aber die Animation war hauptsächlich für Kinder. Im Hotel selbst konnte man für 1 Lewa Billard spielen. Außerdem standen da so Spieleautomaten und es gab einen Internetzugang. Dieser war anscheinend nicht besonders schnell, aber wir haben es nicht ausprobiert. Es gibt einen Fitnessraum mit ein paar Geräten. Über die Qualität derer kann ich nichts sagen denn ich war nicht drin und habe auch nie jemanden darin gesehen. Vielleicht lag es daran das man dafür extra bezahlen musste. Am Strand konnte man sich für 20 Lewa eine halbe Stunde massieren lassen. Aber das finde ich sehr teuer für Bulgarien. Eine Disco gab es anscheinend gleich in der Nähe, aber wir haben sie nicht gefunden. Das Wasser des Pools sowie des schwarzen Meers war sehr sauber. Liegestühle gab es im Hotel gratis, aber natürlich war schon alles am frühen Morgen reserviert und entgegen des Hinweises wurden die Handtücher vom Personal nicht eingesammelt. Wer also etwas länger braucht in der Früh hat leider Pech gehabt. Derjenige muss sich am Strand für 6 Lewa einen Liegestuhl sowie einen Schirm ebenfalls für 6 Lewa mieten. Da das Hotel sehr kinderfreundlich ist gab es einen Kinderclub, einen Spielplatz und eine Kinderdisco am Abend. Die Kinder wurden den ganzen Tag vom den Animateuren beschäftigt, nur mittwochs hatten die alle frei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:19-25
    Bewertungen:1