Alle Bewertungen anzeigen
Benjamin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Hotel lebt nur vom Strand
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Es sollte der Abschluss unserer 3-wöchigen Thailand-Reise werden. Leider wurden wir sehr enttäuscht. Den Award können wir nicht nachvollziehen, denn hierbei handelt es sich um ein "gewöhnliches" Hotel für den Pauschaltouristen ohne jegliches thailändisches Flair. Damit kann das Hotel überall auf der Welt stehen. Das, was Thailand für uns ausmacht, haben wir hier schmerzlich vermisst. Keine thailändische Freundlichkeit, lahmer Service und ein "Sawasdee Kah" nur in Ausnahmefällen. Wer nur einen tollen Strand sucht und kein weiteres Interesse an Land und Leuten hat, der wird hier sicherlich glücklich. Das New Star möchte sich gern als Luxus-Resort verkaufen, ist davon aber meilenweit entfernt und hat bisher nur die Preise an die Luxusklasse angepasst. Die Suite-Villa, die für Thai-Verhältnisse sehr teuer ist, konnte unseren Erwartungen nicht entsprechen. Wir haben schon deutlich besser zu deutlich günstigeren Preisen auf Samui gewohnt. Die Villa ist groß, aber ungemütlich und spärlich eingerichtet. Die Ocean-Pool-Villa ist soweit okay und etwas liebevoller eingerichtet. Man sollte aber beachten, dass aufgrund der schmalen Terrasse am eigenen Pool keine Sonnenliegen vorhanden sind. Die Gebäudewände der gesamten Anlage wirken schon sehr verwittert. Zum Service: Am Pool stehen morgens noch Becher der letzten Happy Hour vom Vortag. Auch tagsüber wird zwar fleißig ausgeschenkt, aber es sammelt niemand die Becher wieder ein. Lediglich am Strand klappt der Service. Morgens beim Frühstück kann es manchmal schon etwas dauern, bis man seine Getränke bekommt. Das Frühstück ist soweit gut, aber hat jetzt auch keinen Orden verdient. Die Anrichtung der Speisen könnte verbessert werden. Zum Glück sitzt man hier eher beengt im klimatisierten Innenraum, sodass wir draußen auf der Terasse immer in Ruhe frühstücken konnten. Publikum war zu unserer Zeit hauptsächlich russischsprachig, einige englisch- und deutschsprachige Leute. Großes Manko des Hotels waren für uns auch die Liegenreservierer (das waren nicht nur Deutsche). Morgens gegen 08.30 Uhr waren so bereits alle Liegen am Strand mit Handtüchern belegt, zu sehen waren aber nur vereinzelt Leute. Das Hotelmanagement reagiert hier leider gar nicht! Fazit: Definitiv keine Weiterempfehlung! Für so ein Hotel muss man nicht so weit nach Thailand fliegen. Da gibt es bessere Anlagen auf Samui.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:26-30
    Bewertungen:5