- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Es sollte der Abschluss unserer 3-wöchigen Thailand-Reise werden. Leider wurden wir sehr enttäuscht. Den Award können wir nicht nachvollziehen, denn hierbei handelt es sich um ein "gewöhnliches" Hotel für den Pauschaltouristen ohne jegliches thailändisches Flair. Damit kann das Hotel überall auf der Welt stehen. Das, was Thailand für uns ausmacht, haben wir hier schmerzlich vermisst. Keine thailändische Freundlichkeit, lahmer Service und ein "Sawasdee Kah" nur in Ausnahmefällen. Wer nur einen tollen Strand sucht und kein weiteres Interesse an Land und Leuten hat, der wird hier sicherlich glücklich. Das New Star möchte sich gern als Luxus-Resort verkaufen, ist davon aber meilenweit entfernt und hat bisher nur die Preise an die Luxusklasse angepasst. Die Suite-Villa, die für Thai-Verhältnisse sehr teuer ist, konnte unseren Erwartungen nicht entsprechen. Wir haben schon deutlich besser zu deutlich günstigeren Preisen auf Samui gewohnt. Die Villa ist groß, aber ungemütlich und spärlich eingerichtet. Die Ocean-Pool-Villa ist soweit okay und etwas liebevoller eingerichtet. Man sollte aber beachten, dass aufgrund der schmalen Terrasse am eigenen Pool keine Sonnenliegen vorhanden sind. Die Gebäudewände der gesamten Anlage wirken schon sehr verwittert. Zum Service: Am Pool stehen morgens noch Becher der letzten Happy Hour vom Vortag. Auch tagsüber wird zwar fleißig ausgeschenkt, aber es sammelt niemand die Becher wieder ein. Lediglich am Strand klappt der Service. Morgens beim Frühstück kann es manchmal schon etwas dauern, bis man seine Getränke bekommt. Das Frühstück ist soweit gut, aber hat jetzt auch keinen Orden verdient. Die Anrichtung der Speisen könnte verbessert werden. Zum Glück sitzt man hier eher beengt im klimatisierten Innenraum, sodass wir draußen auf der Terasse immer in Ruhe frühstücken konnten. Publikum war zu unserer Zeit hauptsächlich russischsprachig, einige englisch- und deutschsprachige Leute. Großes Manko des Hotels waren für uns auch die Liegenreservierer (das waren nicht nur Deutsche). Morgens gegen 08.30 Uhr waren so bereits alle Liegen am Strand mit Handtüchern belegt, zu sehen waren aber nur vereinzelt Leute. Das Hotelmanagement reagiert hier leider gar nicht! Fazit: Definitiv keine Weiterempfehlung! Für so ein Hotel muss man nicht so weit nach Thailand fliegen. Da gibt es bessere Anlagen auf Samui.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benjamin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |