- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das größte Plus des Hotels ist die Lage an einem der schönsten Abschnitte des Chaweng Noi Strandes. Allerdings befindet sich neben der Anlage schon seit Jahren eine nicht fertiggestellte Hotelbaustelle mit Bauzaun zur Strandseite. 2009 hatten wir ein Cottage mit Meerblick gebucht und waren begeistert. Da das Bad im Cottage aber ohne Mosquitoschutz im Dachbereich offen war und wir daher sehr zerstochen wurden hatten wir dieses Mal ein Palm Zimmer gebucht, diese sind räumlich sehr großzügig aber man hat, wie in vielen Bereichen der Anlage von den Zimmern aus keine gute Aussicht. Leider hat man uns, anscheinend aufgrund des besonderen Preisangebotes, ein Zimmer gegeben (535) welches mit teerartige Flecken auf dem Boden versehen war und das im Baddurchgang über einen schmutzig wirkenden Belag verfügte. Ameisen besuchten den Früchtekorb der zur Begrüßung im Zimmer stand. Nach drei Tagen lief Wasser aus der Klimaanlage, dies wiederholte sich auch nach der Reparatur. Bei unserer Ankunft waren max. 30% des Hotels belegt ohne das man uns ein anderes Zimmer angeboten hätte. Der österreichische Manager, wir konnten die bisherigen Berichte hierzu nicht glauben, kümmert sich tatsächlich ausschließlich nur um österreichische Gäste obwohl er täglich im Frühstücksraum anwesend war. Deutsche oder internationale Gäste wurden grundsätzlich nicht beachtet. Das Frühstück ist ausgezeichnet, von Sushi bis zu Thai Gerichten war alles was ein gutes Büffet ausmacht in guter Qualität vorhanden. Die Gästestruktur war international, Franzosen, Italiener, Russen, Thai,Japaner Deutsche und Österreicher etc. Das Hotel ist im Preis/ Leistungsverhältnis (bei Normalbuchung) zu teuer. Kann hier nur die Cottages empfehlen, diese sind strandnah, haben Ausblick zum Meer, leider aber eine mosquitofreundliche Einflugschneise im Bad. Das Buri Rasa, hier haben wir mehrfach Urlaub gemacht, gefällt uns als individuelles kleines Boutiquehotel deutlich besser.
Zimmer groß und modern, TV, Klima, Heißwasserbereiter, Safe etc. alles vorhanden, aber wohl auf Grund des Sonderpreises im Internet, eben ein "Katzenzimmer" in größtmöglicher Entfernung zum Strand. Bad mit Badewanne Dusche, Außendusche, Aufsatzwaschbecken, leider mit verschlissenen Bodenfliesen im Durchgang zur Toilette.
Hatten nur Frühstück und das war Klasse
Das Personal ist ein Highlight im Hotel. Besonders im Frühstücksrestaurant wird mit großer Liebenswürdigkeit bedient, dies gilt auch für den Bereich der Poolbar. Die Englischkenntnisse sind recht gut und werden im Hotel auch geschult. Zimmer werden 2 X täglich gereinigt. Der Umgang mit unseren Beschwerden(s.o.) war nicht berauschend, es wurden aber weitgehend die Mängel beseitigt, aber im Vergleich mit den anderen Hotels auf unserer Reise z.B. Sheraton Krabi fällt das New Star ab.
Das Hotel liegt direkt am Strand, der Pool ist sehr groß in bestem Zustand und liegt praktisch auch in unmittelbarer Strandnähe. Wasser ist um diese Jahreszeit sehr klar und seicht und besonders gut für Kinder geeignet. Chaweng mit seinem Trubel liegt nicht weit entfernt. Man fährt am besten mit den günstigen Songthaew Taxis oder mietet ein Motorrrad. besondere Sehenswürdigkeiten hat Koh Samui nicht zu bieten, wohl aber schöne Ecken die man entdecken sollte(unbedingt Rocky resort besuchen und einen Kaffee trinken), auch die einheimischen Märkte in Lamai (sonntags) Chaweng und Bophut sind, insbesondere wegen Ihrer leckeren Speisen immer ein Erlebnis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war groß und sauber, die Liegen und Sonnenschirmeaus Holz waren weitgehend in Ordnung, leiden natürlich unter den klimatischen Bedingungen der Insel. Gott sei Dank keine Animation.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl Friedrich |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 11 |