Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 2 Wochen • Strand
Nicht zu empfehlen.
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir buchten dieses Hotel aufgrund der vielen positiven Bewertungen hier bei Holidaycheck. Leider wurden Versprechungen (ob in Katalogbeschreibungen oder auch per Mail mit dem Hotelmanager) nicht eingehalten. Wir buchten ein Palm-Room mit Meerblick. Wir bekamen zwar auch ein Palm-Room aber mit Blick auf das Nachbargebäude und viele Palmen in der hintersten Ecke von dieser Hotelanlage. Nebenan war eine Baustelle, wo zum Glück nicht gearbeitet wurde, zumindest war kein Lärm zu hören. Vor unserem Zimmer roch es ab und zu nach Abwasser, wahrscheinlich kam das von dem kleinen Teich, den es paar Meter vor unserem Balkon gab. Das Hotel liegt ziemlich ruhig am Chaweng Noi Beach, der Strand ist nicht wirklich ein feiner Sandstrand, wie beschrieben, sondern teilweise auch Kiesstrand. Der Strand am Chaweng Beach ist feiner und schöner. Liegen werden ab 6 Uhr morgens von den Urlaubern mit Handtüchern reserviert, so das man zur späteren Stunde (nach dem Frühstück) schon ganz schön suchen muss um Liegen zu bekommen. Die Auflagen sind zwar schön weich aber schon ziemlich abgenutzt und teilweise kaputt. An einigen Liegen gibt es einen kleinen Beistelltisch für pers. Sachen oder Getränke, die man sich am Restaurant am Pool holen kann. Hotelpersonal am Strand hat man nur nachmittags von 16:00 Uhr bis 16:30 Uhr gesehen, in der Zeit wurde Kaffee und Tee sowie kleine Snacks wie Plätzchen gereicht. Ab und zu lief tagsüber ein Wachmann kurz hin und her. Handtücher für den Strand gab genügend am Restaurant am Pool. Der Pool war sehr schön, groß und sauber. Speisen waren zwar etwas preiswerter gegenüber Deutschland aber sehr überteuert im Gegensatz zu anderen Gaststätten außerhalb des Hotels. Sehr zu empfehlen ist das Charming Restaurant (rechts am Strand entlang) und das Beach Love. Die Zimmer sind sehr groß. Die Klimaanlage funktioniert, man kann sie aber schlecht nutzen, da sie genau aufs Bett gerichtet ist und dies nachts aufgrund des Rauschens und der kalten Luft stört. Die Betten sind megahart, als liegt man direkt auf Beton. Das Bad ist groß aber teilweise unpraktisch, in der Toilettenecke sitzt man direkt vor der Wand, Wasserhähne sind Sparwasserhähne, erst kommt warmes Wasser, dann wirds kalt. Also Wasserhahn dann wieder zu drehen, kurz warten, erneut aufdrehen und so weiter.... Bis die Badewanne reichlich halb voll war dauerte es bei uns eine knappe Stunde, war ganz schön nervig. Der Wasserhahn am Waschbecken war sehr weit hinten am Waschbeckenrand, sodass man schlecht Hände waschen konnte. Zwischen Dusche und Badewanne ist ein kleiner Graben, in der Mitte befindet sich ein Stein zum überqueren, vorsicht bei Nässe ist dieser sehr rutschig!!! Das Frühstück ist nicht wirklich abwechslungsreich und vielfältig, es gibt jeden Tag Toast oder Brötchen mit Marmelade oder Wurst bzw. Käse, weiterhin gibt es jeden Tag Sushi, kleine Donuts, Pfannkuchen und ähnl. und einige warme Gerichte wie kleine Bratwürste oder Kartoffelecken. Außerdem werden Omletts oder Rührei frisch beim Showcooking zubereitet. Die ersten Tage ist das okay aber wenn man länger in diesem Hotel ist, fehlt die Abwechslung. Sportmöglichkeiten und Animation gibt es in diesem Hotel nicht. Es gibt zwar ein Volleyballnetz, dies ist aber sehr alt, steht genau am Restaurant (es stört schon, wenn man aufpassen muss, das der Ball nicht auf dem Teller landet:-) )und außerdem mitten in der Sonne, auch der Sand ist sehr kiesig - da macht Volleyball nicht wirklich Spaß :-(( !! Massageangebote gibt es reichlich, sind allerdings ebenfalls sehr teuer. Das Personal ist freundlich. Allerdings würden wir dieses Hotel nicht wieder buchen und auch nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:7