Alle Bewertungen anzeigen
Hubert (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Tolle Verpackung, schlechter Inhalt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist groß und sehr gepflegt. Ständig sind Bedienstete dabei, die Gewächse in Schuss zu halten. Am Strand befinden sich bequeme, allerdings auch sehr schwere Liegen aus massiven Holz, welche allerdings teilweise die besten Jahre hinter sich haben und reperaturbedürftig wären. Wenn man Pech hat, greift man mal in 10cm lange freistehende rostige Nägel.:-(( Die Sonnenschirme sind leider teilweise eingerissen und gehörten auch mal erneuert. Von der Chillbar aus hat man einen schönen Blick auf den Strand und das Meer. Schön, dass eine Dusche vorhanden ist, wenn man vom Strand kommt und zur Bar oder Pool möchte. Fazit: wer keine großen Ansprüche an Service usw. stellt ist hier gut aufgehoben. Die Anlage ist sehr schön auch wenn hier und da das Mauerwerk abbröckelt und auch nach 2 Wochen nicht ausgebessert wurde. Insgesamt würde ich dem Hotel eine 3- geben. Dies ist geschuldet dem schlecht geschulten Personal und das gehört halt mal zu einem Urlaub dazu, dass man gut versorgt wird, ohne ständig laut rufen zu müssen. Es mag sein, dass der ein oder andere Urlauber darüber locker hinwegsieht, wir nicht, denn immerhin haben wir in den zwei Wochen fast 300.-EUR umgesetzt. (nur Happy Hour als je 3 Stunden ma Tag!) Wenn man also den Service bewertet, dann muss man ihn auch ausreichend in Anspruch genommen haben. Wenn man aber größtenteils nur Ausflüge macht, wie die schweizer Familie der vorletzten Bewertung, so sollte man nicht anmaßend schreiben, dass man die vorgehende Bewertung ignorieren soll, nur weil sie negativ ausfällt. Denn wenn man viel unterwegs ist, wie soll man da sich ein ausreichendes Bild vom Service im Hotel machen. Es ist schön dort aber für das investierte Geld gibt es bessere Hotels auf Samui. Das dies der schönste Strand sein soll, haben die meisten hier auch nur im Katalog gelesen. Wir haben auch ebenso schöne Strände verteilt auf die ganze Insel gesehen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten eine Suite Villa, die schön geräumig war. Nach 3 Tagen wurde allerdings kommentarlos das Begrüßungs Obst abgeräumt obwohl es noch tadellos war. Die Reinigung war i.O. Trinkgelder wurden gerne genommen, ein BonBon gab es aber leider nicht. z.B. ein paar Blumen, etwas frisches Obst o.ä. Ein großes Ärgernis stellte die abendliche 2. Reinigung dar. Nicht das wir dies schlecht fanden aber die Angestellten wollten einfach nicht verstehen, dass man die Eingangstür schließen sollte während der Reinigung. Das Resultat war, dass ständig Mosquitos sich in unseren Räumlichkeiten fanden, welche gerade abends gerne durch die offene Tür hineinflogen. Das Resultat konnte man morgens beim Frühstück bei einigen Urlaubern sehen. Teilweise 10 und mehr Stiche über nacht. Das AntiMücken Gerät im Zimmer zeigte keine Wirkung. Einen DVD Player und zwei TV Geräte waren auch vorhanden. Der DVD Player funktioniert nur mit DVDs mit dem Asiacode. Also kann man seine DVDs aus Europa zu Hause lassen, falls man mal etwas schauen möchte bei schlechtem Wetter. An deutschsprachigen Programm gab es nur Deutsche Welle Asien und das dann teilweise auch in Englisch!!? An die viel erwähnte Härte der Betten hatten wir uns schnell gewöhnt, ist aber nicht jedermanns Sache.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Unsere Buchung beinhaltete nur Frühstück. Das Buffet war ordentlich, wenngleich es einem auch nicht vom Hocker reißt. Auch hier haben wir in anderen Hotels in einer schlechteren Kategorie schon besseres gesehen auf Samui. Kaum hat man ausgeschlafen wird man jeden morgen gelich gefragt, ob man abends an einem Themnabend teilnehmen möchte. Wir hatten dazu keine Lust, wenngleich dies toll aussah, was da schon gegen 18Uhr aufgebaut wurde. Die Kaltgetränke waren leider nicht immer kühl und auch von minderer Qualität. Für einen gescheiten Saft musste extra bezahlt werden!


    Service
  • Sehr schlecht
  • In Sachen Service kann man geteilter Meinung sein. Wir waren mit einem deutschen Pärchen zur jeder Happy Hour an der Bar. Wir hätten gerne auch außerhalb mal das ein oder andere Getränk dort zu uns genommen aber sorry, zu den Preisen ein NoGo. Wie schon von anderen Gästen hier erwähnt, sind die Getränkepreise höher als in Europa. Dass diese etwas teurer sein können als an der Straße ist klar aber gleich das doppelte? Was bringt denn mehr, normale Preise und die Gäste verzehren den ganzen Tag etwas oder Überteuerte Preise wo man nur zur Happy Hour kommt um dann die Hälfte, also den Normalpreis zu bezahlen? Hier können wir unseren Landsmann, den österreichischen Manager nicht verstehen. Natürlich kann man den Service in Thailand nicht mit dem europäischen Standart vergleichen aber kollektives wegschauen, wenn man in der kurzen Happy Hour Zeit etwas bestellen will, das geht ja gar nicht. Überlaufende Aschenbecher werden erst auf Verlangen geleert und das 2 Wochen lang! Für einen Aufenthalt, für den wir pro Kopf immerhin über 2500.-EUR bezahlt haben, wünscht man sich besseren Service. Die letzten zwei Bewerter/Innen haben wir nie zur Happy Hour an der Bar gesehen. Wie will man also den Service an der Bar bewerten. Bei dieser Preisklasse muss man sich nicht mit allem zufrieden geben, auch nicht in Thailand. Das es besser geht, merkte man, wenn der Barchef oder der Manager auftauchte, plötzlich kam Bewegung in die Bude.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das New Star liegt an einem Hang sehr nah zum Strand. Der Fußweg zu seinem Zimmer ist für Fußkranke schon eine Herausforderung. Geht man auf die Straße, findet sich ein 24h Markt und einige Lokalitäten. Chaweng hat uns auch aufgrund des straken Verkehrs der durch den Ort geht nicht gefallen. Unser Geheimtipp ist daher Lamai, also genau die andere Richtung. Genauso viele Shops aber viel ruhiger und gemühtlicher.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war groß und sehr schön, wenngleich bei der Hitze er keinerlei Abkühlung bot. Weitere Unterhaltungsmöglichkeiten gab es keine, wurden auch nicht gewünscht, man wollte ja seine Ruhe haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hubert
    Alter:46-50
    Bewertungen:1