- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wurde vor kurzem renoviert und macht somit einen sehr modernen und schönen Eindruck. Die gesamt Anlage ist gut aufgeteilt und bettet sich gut in die Landschaft ein. Der einzige kleine Abzugspunkt für uns war das Frühstück, dass könnte für ein 4, 5 Sterne Hotel ein wenig abwechslungsreicher sein. (wer ein typsiches "deutsches" Frühstück erwartet ist enttäuscht, da wenig Auswahl ansonsten gibt es immer frsiche Omlettes, Spiegeleier, frsiches Obst Süßspeisen und auch Sushi und Thaiküche zum Frühstück) Alles in Allem ein super Hotel. Wir waren Mitte bis Ende März da und das Wetter war super. Wir hatten ca. 35 Grad, es war aber nicth zu heiß. Es regnete auch manchmal, jedoch meistens in der Nacht, und wann dann auch nur kurz. Das ist halt ein tropisches Klima. April würde ich als Reisezeit für Koh Samui nicht empfehlen, da hier der heißeste Monat des Jahres ist. Sehr zu empfehlen ist das Restaurant "Ninja Crepes" in Cheweng. Sehr urig und spartanisch eingerichtet, aber wir haben dort wirklcih ausgezeichnet gegessen und vor allem zu einem Wahnsinnspreis. Hier kann man für ein paar Euro super lecker und reichhaltig essen. Die Kellner sind alle überaus freundlich.
Wir hatten ein Garden View Cottage, das neu renoviert wurde. War sehr geräumig und mit Klimaanlage und TV ausgestattet. Wir hatten ebenfalls eine Terrasse und das Badezimmer war teilweise offen. Kleiner Nachteil da so die Gelsen leichtes Spiel hatten, aber sonst eine gute Idee.
Es gibt 2 Restaurants im Hotel. Beide sehr gut, jedoch mit den Preisen von anderen Lokalen nciht zu vergleichen. Es gibt auch Mottoveranstaltungen. Bei uns war immer Fr. und. Mi. ein spezieller Abend. Einmal sollte man sich jedoch ein Essen im Hotel gönnen. Achtung die Preise sind jedoch immer ohne Steuern angeschrieben.
Das Personal ist sehr höflich und zuvorkommend. Das Servicepersonal kann Englisch, falls Probleme mit der Verständigung sind gibt es noch den Hotelmanager, der ein Österreicher ist. Es gibt einen gratis Schuttle Service nach Cheweng und wieder zurück, jedoch nur fixe Zeiten (17 Uhr Hinfahrt und 21 Uhr Heimfahrt) Wir hatten uns einen Scouter gemietet und sind dann am Abend ins Zentrum gefahren, wann wir wollten. 300 Baht pro Tag ist auch nicht viel. Das Taxi kostet zum Vergleich 350 Baht eine Strecke und ist immer Verhandlungssache.
Das Hotel liegt in der Cheweng Noi Bucht, dass liegt unterhalb des Cheweng Strandes, der sehr belebt ist. Die Lage des Hotel ist für all jene perfekt, die die Ruhe suchen und am Abend doch mal gerne etwas bummeln gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An Unterhaltung gibt es in diesem Hotel nicht viel. Aber wer das will, kommt auch nicht hier hin. Hier ist wirklich Relax pur angesagt. Es gibt zwei Kanus zur freien Verfügung und diverse Luftmatrazen und Spielutensielien, die Urlauber hinterlassen haben. Der Swimming Poll ist sehr schön und groß und hat einen super Ausblick aufs Meer. Die Liegestühle sind sowohl am Pool. als auch am Strand gratis. Dazu gibt es gratis Badetücher. Am Nachmittag wird jeden Tag Tee und Kaffee am Strand serviert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea & Barbara |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |