Alle Bewertungen anzeigen
Peter (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1 Woche • Strand
Wir raten von diesem Hotel definitv ab
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben uns durch die durchweg sehr positive Bewertung dieses Hotels dazu entschlossen dort zu buchen. Wir empfehlen das Hotel jedoch definitiv nicht weiter. Dies liegt weniger an der grundsätzlich schönen Anlage als vielmehr an den Zimmern (Bungalow) sowie dem Inventar und dem allgemeinen Serviceniveau. Folgende Gründe: 1.) Matratzen unvorstellbar hart - vielen Hotelgästen ging es wie uns. Sie konnten nicht besonders gut schlafen. Dem Relationshipmanager, welcher täglich mit den Gästen beim Frühstück spricht, haben wir dies auch mitgeteilt. Woraufhin uns weichere Auflagen versprochen wurden. Fakt ist, dass dies nicht erfolgt ist und wir weiterhin auf der harten Matratze schlafen mussten. 2.) Klimaanlage sehr laut, zusätzlich sind die Fenster sehr hellhörig. Dies fördert den Schlaf auch nicht besonders 3.) Die Bungalows sind von außen nachts hell beleuchtet und rundum verglast. Insofern kann man nur halb abdunkeln. 4.) Der Strandabschnitt hat unsere Erwartungen nicht erfüllt. Chaweng Noi ist eher etwas grobkörnig. Ich empfehle eher ein Hotel am Ende des Chaweng Beaches Richtung Chaweng Noi, da der Strand deutlich weicher und weißer ist. Die letzten Hotels am Ende des Chaweng Beaches sind auch nicht von Lärm betroffen etc. 5.) Das Hotel investiert zu wenig. Zu wenig Liegen, was dazu führt, dass scheinbar viele Gäste Thailand mit der Türkei verwechseln und um 6 Uhr morgens bereits die Liegen mit Handtüchern besetzen. Fakt ist, die Liegen sind in die Jahre gekommen und die Auflagen wie auch die Liegetücher teilweis sehr zerfetzt. 6.) Das Frühstück ist sehr durchschnittlich und das Personal für thailändische Verhältnisse sehr unaufmerksam und unfreundlich. Bis auf einen Nachmittagskaffee gibt es keinen Service rund um den Strand/Poolbereich. Die in anderen Luxushotels teilweise üblichen Annehmlichkeiten z.B. feuchte Tücher, Obst, gratis Wasser etc. fehlen. Wir waren bereits in ca. 10 verschiedenen Hotels in Thailand und zum 2. mal in Koh Samui. Im Vergleich müssen wir sagen, dass es Preis-/Leistungsmäßig das schlechteste Hotel war.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:31-35
    Bewertungen:16