Alle Bewertungen anzeigen
Christine (46-50)
Verreist als Familie • April 2023 • 3-5 Tage • StrandModernes 5 Sterne Hotel mit perfektem Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

5 Sterne Hotel mit perfektem Service, sehr modern und neu. Etwas abgelegen an einer Bucht nahe Kemer mit internationalen Gästen (englisch, russisch, türkisch, deutsch). Sehr gute All-Inclusive Leistungen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Man hat die Wahl aus normalen Zimmern mit verschiedenen Ausblicken (in den Garten, Meerblick oder Waldblick), Familienzimmer, Suites und NG Villas, welche eigene Pools haben und hinter dem Hauptgebäude liegen. Wir hatten zuerst ein Family Deluxe room mit Waldblick (3340-3342) und 2 separaten Schlafzimmern und richtigen Betten (kein Klappbett). Wir haben dann vor Ort auf eine Deluxe Suite mit Meerblick (3337) umgebucht, so hatten wir einen grandiosen Blick über die Bucht aus dem 3. Stock. Unsere Zimmer waren sehr groß und geräumig. Die regulären Betten sind wunderbar, es gibt über den QR Code (Startbild beim TV) die Möglichkeit mind. 5-6 versch. Sorten an Kissen auszuprobieren. Diese wurden dann innerhalb sehr kurzer Zeit auf das Zimmer gebracht. Wir hatten je 2 Bäder, die ausgestattet sind mit Föhn, Regendusche, Schminkspiegel mit Beleuchtung und allem an Kosmetik, was man braucht (Seife, Schwämme, Zahnbürsten, Shampoo, Bodylotion, Spülung, Rasier-Kit mit Schaum, usw). Der Fernseher hat fast alle gängigen Deutschen Programme, aber es hakte ab und zu sehr. Manchmal ging dann der TV wahlweise nicht an oder aus. Die Minibar ist gratis und wurde täglich befüllt. Inhalt: Bier (Heineken & Efes), Eistee (Pfirsich & Zitrone), Original Coke, Fanta & Sprite, Pringels, Erdnüsse, Salzstangen & Schokoriegel. Des Weiteren ein Wasserkocher mit Tee und eine Nespresso Kaffeemaschine. Beim 2. Aufenthalt hatten wir die Zimmer 3369 und 3371, direkt nebeneinander mit Durchgangstür zum schließen. Die Zimmer waren wie immer top. Die Betten bequem und wer ein anderes Kissen benötigt, braucht nur zu fragen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt mehrere Restaurants, wir haben jedoch nur das Cuisine Main Restaurant und B&B (in All Inclusive enthalten) genutzt: Im Mainrestaurant erwarteten einen täglich ausreichend viele Speisen wie: Brot, Brötchen, Salatbar, Sushi, Obst, und ein wechselndes Angebot an Fisch- und Fleischgerichten, sowie frisch gegrilltes Fleisch. Zum Frühstück findet man Omelette nach Wunsch zubereitet, Rührei, Joghurt mit frischen Früchten, Pancakes, Waffeln mit Schokosoße und anderen Toppings, sowie auch verschiedene Sorten Cerealien. Die Qualität des Buffetessens im Hauptrestaurant war einwandfrei. Es gibt versch. Drinks und Wein zur Auswahl und ist inklusive (außer Flaschenwein). Beim Betreten des Restaurants konnte man auch immer das Essen mit einem prickelnden Champagner beginnen ;-) Ein Traum ist auch das Nachtisch-Angebot. Von frischem Obst bis zu mind. 6 Sorten an Baklava, Törtchen oder Mousse ist alles dabei. Allein das Baklava ist ein Traum. Ein kleins Manko ist aus unserer Sicht, dass man sich nicht selbstständig bedienen kann. Somit muss man sich pro Koch-"Insel" mehrfach anstellen und man läuft einige Minuten umher um sich seinen Teller zu füllen. D.h. man muss sich vorher schon überlegen in welcher Reihenfolge man sich den Teller füllt, sonst sind die warmen Sachen kalt bevor man wieder am Tisch angekommen ist. Weiterhin finde ich diese Regelung etwas unglücklich für Kinder, die noch kein Englisch sprechen oder sich einfach nicht trauen, bzw. gegenüber den Erwachsenen vor dem „Tresen“ evtl. keine Beachtung bekommen. So musste ich meine Tochter bei allen Bestellvorgängen begleiten und das stetige Anstehen für Fleisch, dann Beilage, dann Gemüse braucht schon einige Zeit, so dass selten alle zusammen am Tisch sitzen. Ansonsten war die Atmosphäre aus unserer Sicht gut, die Plätze waren ausreichend und die Tische wurden zügig bedient. Es gibt auch eine Ecke mit Kindertischen und Kindernahrung (HIPP Gläschen), Flaschenwärmer usw, alles was man für Kinder braucht. Jedoch ist dies aus meiner Sicht kaum nötig, denn wenn die Kinder noch so klein sind, dass sie an solche Tische passen, lässt man diese in der Regel nicht unbeaufsichtigt essen. Burgers & Beer (All-Inclusive 24h/Tag): Dort kann man zu jeder Zeit Essen und Trinken. Dort gibt es verschiedene Gerichte zur Auswahl (Burger, Pasta, Fisch- oder Fleischgerichte etc). Wir haben dort mehrfach gegessen und können alles empfehlen. Die anderen A-la-carte Optionen (Nautilius, Capella, Scallops, Phrygia & Chef’s Steak) haben wir nicht besucht. Lobbybar: 24 Stunden geöffnet, zahlreiche Cocktails und anderen Drinks. Immer gereicht mit Chips & Nüssen. Gleich am Eingang steht immer eine Servicekraft bereit, um die Gäste mit Champagner, oder Schoko-Köstlichkeiten zu versorgen. Meine Kinder haben die Schoko-Erdbeeren geliebt. Enjoy Partisserie: Selbstgemachte Schokolade, Kaffeespezialitäten, Kugeleis, schokolierte Früchte gibt es dort. Wir haben es jedoch nicht probiert, da die Auswahl im Main Restaurant auch sehr groß ist. Monte Christo Bar: Sehr große Auswahl an Getränken, bis 24 Uhr geöffnet, mit Live Shows und Musik, teilweise aber etwas zu laut um dort entspannt zu sitzen. Aliva Spa Bar: Auch im Spa Bereich gibt es eine Bar, an der man frisch gepresste Säfte, Smoothies und Detox Getränke bestellen kann (ebenfalls im all-in Paket enthalten). Sehr leckere und frische Säfte. Mainpool/Beach Bar: Ebenfalls große Auswahl an Getränken und Cocktails, welche alle z.T. durch Inliner fahrende Kellner direkt an den Pool geliefert werden. Jeder Schirm hat einen "Call" Knopf für den Rollschuhkellner.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist aus meiner Sicht wirklich am meisten hervorzuheben bei diesem Hotel. Ob andere Kissen, ein neuer Bademantel oder eine kleine Überraschung zum Geburtstag: via Whatsapp klappt die Kommunikation reibungslos und alle Wünsche werden umgehend erfüllt. Es war sehr viel Servicepersonal im Restaurant, in der Lobby oder immer einfach über Whatsapp zu erreichen. Die Verständigung ist für uns in Englisch unproblematisch gewesen. Einzig im Restaurant sollten alle Angestellten vielleicht auch etwas Englisch sprechen, da zum Teil einige Bestellungen nicht verstanden wurden. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Wir haben hier nichts zu beanstanden. Auch am Pool war sehr viel Servicepersonal vorhanden, welches ausnahmslos sehr freundlich war und immer bestrebt war unsere Wünsche umgehend zu erfüllen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das in 04/2021 neu eröffnete Hotel liegt an einer kleinen Bucht in der Nähe von Göynük/Kemer. Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 45-60 Minuten (je nachdem wie viele andere Gäste bei anderen Hotels abgesetzt werden müssen). Update 2023: Ab 7 Nächten kann man im hoteleigenen SUV abgeholt werden. Sehr zu empfehlen. Die Lage ist sehr ruhig, man kann dort sehr gut entspannen. Der Strand ist jedoch steinig, wir würden Badeschuhe empfehlen. Alternativ kann man über den Steg/ Leiter direkt weiter hinten ins Meer einsteigen. Wir waren den kompletten Aufenthalt im Hotel, somit kann ich keine Angaben zu Kosten und Entfernung oder Ausflügen machen, aber in der Bewertung von Sören (Nov. 2021) gibt’s viele Details zum Nachlesen. Ein Shopping-Ausflug über die TUI nach Antalya hätte pro Erwachsener 14€ (Kinder 7€) gekostet. Das wäre in jedem Fall eine bessere Option als das uns angebotene Taxi für 70€ nach Antalya. Wenn man nicht die Pauschalreise über TUI gebucht hat, müsste man fragen ob man das als Einzelleistung buchen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Teil des Mainpools draußen war beheizt auf 28 Grad, also auch im Winter zum draußen Baden geeignet. Duschen, Umkleideräume und Toiletten sind sehr sauber und ebenfalls in der Nähe des Pools vorhanden. Liegen wurden gern reserviert am Morgen, aber waren meist in ausreichender Menge (im April 22 jedenfalls) vorhanden. Wie das in der Hauptsaison aussieht, bleibt abzuwarten. Es gibt täglich Wassersport am Pool mit Wasserfahrrädern und Wassergymnastik. Indoorpool, neben der Saftbar im Spa Bereich gelegen und bis 20 Uhr geöffnet, ebenfalls auf 28 Grad beheizt und ganzjährlich nutzbar. Adultpool, versteckt am Hang gelegen im hinteren Hotelbereich war jedoch geschlossen während unseres Aufenthaltes. Es gibt eine Tischtennisplatte, Tennisplätze, Basketballkörbe (inclusive, mit auf den Tennisplätzen), Liegen am Strand, einen wundervollen Aussichtspunkt, Wassersportanbieter (gegen Gebühr), Fahrradverleih. Im Hotelbereich, der sich am Hang (in 2. Reihe befindet) gibt es auch einen Gameroom mit Tischkicker, Billard, Kartrennen, Airhockey und diversen anderen Spielgeräten und Automaten. Beim Aquapark befindet sich der Beluga Kids Club mit einem wöchentlichen Programm. Unsere Kinder (9, 13 Jahre) wollten diesen jedoch leider nicht nutzen. Toller Fitnessbereich: Mit sehr modernen, neuen Geräten ausgestattet (Laufbänder, Rudergeräte usw.). Es gibt einen wöchentlichen Sportplan. Die von mir besuchten Kurse (Crunchy Kurs, ABS-Kurs, Aqua-Sport) waren gut. Das Gym ist ebenfalls bis 20 Uhr geöffnet und inclusive. Wasser und Handtücher sind vorhanden. Update 2023: Outdoor kann man Yoga/Streching u.a. machen. Sehr zu empfehlen. Im Spa gibt es außerdem inclusive ein tolles Hammam, ein Dampfbad, eine 60 Grad Sauna, eine 90 Grad Sauna und einen Relaxroom. Duschen und Eisraum sind direkt bei den Saunen und dem Dampfbad. Nebenan befindet sich dann der Relaxroom und die Saftbar und das Indoorbecken (28 Grad). Wir hatten 1x die Bubble Massage (40€)/ update in 2023 50€) für Kids gebucht, das hat meiner Tochter sehr gut gefallen. Ich hatte eine traditionelle Hammam Massage für 80€ (meist gibt es 15% Rabatt bei allen Anwendungen). Diese Anwendung hatte ein sehr wohliges Ambiente mit Musik, Temperatur und in einem Einzelraum und besteht aus einem Peeling (ggf. nichts für empfindliche Haut oder bei Sonnenbrand!) und einer Seifenmassage. Sehr gut und entspannend. Es gibt im Hotel noch zahlreiche Geschäfte, mit interessanten Preisen bis 50.000$, wohl für die reichen russischen Gäste? Somit sollte man weder seine Badehose, die Sonnenbrille oder Flip Flops vergessen, wenn man nicht gerade eine Shoppingtour in die Nachbarorte geplant hat. Warum nur Markenware zu unerschwinglichen Preisen oder Echtpelze angeboten werden, hat sich mir nicht erschlossen zudem viele Familien mit Kindern im Hotel unterwegs sind, und hier vielleicht eine andere Preisstruktur zu empfehlen wäre. Einzig der Gemischtwarenladen, wo man Schwimmbrillen, aufblasbaren Badespaß, Bälle, Sonnenmilch, Zigaretten oder Süßigkeiten kaufen kann, ist aus unserer Sicht sinnvoll. Ein Friseur gibt es auch, wir hatten nach einem Männer-Haarschnitt gefragt, der hätte 40€ gekostet. Es gibt auch schicke Strähnchen, die eingeflochten werden können (5€/Stück). * Die Preise beziehen sich z.T. auf 2022, wir waren Ende April 2023 nochmals dort. Die Wellnessbehandlungen sind alle teurer geworden. Der Service ist jedoch weiterhin TOP und wir waren sehr zufrieden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:3-5 Tage im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:FERIEN Touristik
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:46-50
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christine, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese wundervolle Bewertung Ihres Aufenthaltes in NG Phaselis Bay auf Holidaycheck zu teilen. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie einen tollen Urlaub hatten und mit unseren Essen und die Getränke Konzept zufrieden waren. Es war uns eine Freude, Sie unseren Gast nennen zu dürfen und wir hoffen, Sie auch in Zukunft in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen,