- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein schönes modernes All-Inclusive Hotel mit direkter Strandlage und schön in die Natur und umgebenden Berge eingebettet. Das Hotel zielt auf das Luxussegment mit gehobener Gastronomie ab. Im Großen und Ganzen konnte das Hotel den gesetzten Ansprüchen gerecht werden. Die Einrichtungen sind gepflegt, das Essen schmackhaft und hochwertig, es gibt Markenspirituosen und die Mitarbeiter sind alle freundlich. Unser Aufenthalt wurde allerdings von zwei Dingen überschattet: Zum einen wurde an der Außenterrasse des Hauptrestaurants gebaut. Dies führte während unseres gesamten Aufenthalts zu erheblichem Baulärm (Presslufthammergeräusche, Baggereinsatz etc.) von morgens bis abends an Pool und Strand. Zum anderen hatte das Hauptrestaurant wenige Tage nach unserer Ankunft geschlossen und man konnte sein Essen (Frühstück, Mittag- und Abendessen) ausschließlich in den a la Carte Restaurants einnehmen. Die Speisekarten der a la Carte Restaurants sind allerdings nicht darauf ausgelegt, dass längere Zeit ausschließlich dort gegessen wird. So hatte man nach kurzer Zeit alle Gerichte durchprobiert und man vermisste die Auswahl und Abwechslung des Buffetrestaurants. Daher haben wir einen Stern bei er Gesamtbewertung abgezogen.
Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit Waldblick im Haupthaus. Das Zimmer war riesig, top modern und in super Zustand. Es fehlte an nichts (Badutensilien, Minibar täglich top befüllt, großer Flat-TV, gute Rainshower-Dusche, großer Balkon). Das Internet war sehr schnell. Die Zimmer waren schön ruhig. Die Zimmerreinigung war tadellos.
Es gibt diverse A-La-Carte Restaurants (Seafood, Steak, Türkisch, Italienisch, Burger) , ein Buffetrestaurant und eine Patisserie sowie unzählige Bars. Während unseres Aufenthalts war das Scallops-Restaurant (Seafood) leider nicht geöffnet (wg. der Nebensaison). Die A-La-Carte-Restaurants sind grundsätzlich (bis auf das Burger-Restaurant) kostenpflichtig. Da das Buffetrestaurant aber während unseres Aufenthalts größtenteils geschlossen hatte (s.o.), konnten wir alle A-La-Carte-Restaurants kostenlos nutzen. Das Essen war grundsätzlich sehr hochwertig und schmackhaft. Das gilt sowohl für die A-La-Carte-Restaurants als auch das Buffetrestaurant. Auch die Patisserie (Eis, Süßigkeiten, Kuchen, Kaffeespezialitäten etc.) war sehr lecker. An den Bars wurden tolle Cocktails zubereitet und stets Markenspirituosen genutzt. Wir ziehen aufgrund der fehlenden Abwechslung (wg. des fehlenden Buffetrestaurants) allerdings einen Stern ab. Zudem gab es nur wenig vegetarische Gerichte in den A-La-Carte-Restaurants. Dafür gibt es ebenfalls einen Stern Abzug, da dies für ein 5-Sterne-Haus mit hohem Anspruch nicht mehr zeitgemäß ist.
Die Mitarbeiter waren alle freundlich und hilfsbereit. Insbesondere Özgün hat sich sehr gut um uns gekümmert und war jederzeit per Whats-App zu erreichen.
Das Hotel liegt direkt am Strand umgeben von Wäldern und Gebirgen. Für Erholungssuchende eine traumhafte Lage. Fahrtzeit zum Flughafen (wir hatten ein privates Shuttle vom Hotel) ca. 45-60 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet viele Freizeitaktivitäten an. So gibt es eine schöne Poollandschaft mit einem wirklich sehr schön beheiztem Pool (min. 28°C). Es gibt diverse Sportkurse, eine Tischtennisplatte, Tennisplätze, Wellnessbereiche, einen Kidsclub und diverse andere Aktivitäten außerhalb des Hotels (Bergwanderung, Fahrt mit einer Gondel auf den Berg). Letztere kamen bei uns aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl allerdings leider nicht zustande. Zudem wurden auch Aktivitäten im Hotel angeboten (Baristakurs, Cocktailkurs). Wir haben eine Massagebehandlung im HotelSpa genutzt und haben diese sehr genossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fabian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 27 |
Sehr geerter Fabian, Von ganzem Herzen möchten wir uns erstmal ganz herzlich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf HolidayCheck zu bewerten und unseren besten Dank auch für Ihren umfangreichen Kommentar dazu. Es freut uns wirklich so sehr von Ihnen zu lesen, dass wir Ihnen ein so schönes Erlebnis bereiten konnten und Sie sich rundum wohl gefühlt haben bei uns. Wir geben stets unser Bestes um auch wirklich unseren Gästen den besonderen NG Phaselis Bay Moment erleben zu lassen. Ihre lobenden Worte sowie Empfehlungen werden wir sehr gerne an die entsprechenden Abteilungen und an unser gesamtes Team weitergeben. Es wäre uns eine Freude Sie bald wieder zu einem schönen Aufenthalt im Kreise der NG Familie begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit sonnigen Grüßen und wünschen Ihnen nur das Beste. Herzliche Grüße von unserem ganzen Team!