Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2010 • 3-5 Tage • Arbeit
Mässiges Businesshotel
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es handelt sich um eine sehr grosse Hotelanlage, überwiegend von Geschäftskunden und gestrandeten Flugpassagieren genutzt. Die Nähe zum Flughafen ist einerseits positiv andererseits negativ zu bewerten. Sauberkeit und Professionalität der Angestellten ist ok. Das grosse Problem des Hotels ist, das mit relativ billigen Übernachtungsraten gelockt wird, jedoch jede extra Leistung auch extra zu bezahlen ist. So schlägt der Shuttlebus zum Flughafen (in allen anderen vergleichbaren Hotels der Region kostenlos) pro Fahrt mit 5 € zu Buche. Das Frühstück kostet 19€ und der Parkplatz gar 17,50€ pro Tag. Dadurch hat man schnell mehr Geld ausgegeben als einem lieb ist. Direkt gegenüber befindet sich ein Best Western Hotel ( dieses hatte ich bei meinem letzten Aufenthalt genutzt). Dieses ist in allen Punkten eher zu empfehlen ( kostenloster Shuttleservice, kostenloser Parkplatz; besseres Frühstück zu 13,50€; Plasma TV mit besseren Sendern, Zimer geräumiger, Personal hilfsbereiter und freundlicher. Dazu mit einer gemütlichen kleinen Bar.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig. Die Möblierung ist modern, wenn auch ein wenig dunkel gehalten für meinen Geschmack. Das Badezimmer hat alles, was man für einen Hotelaufenthalt benötigt. Kaffemaschine, Safe und Telefon sinf vorhanden. Für meinen Geschmack gab es sehr wenige ausländische TV Programme (ich bin mehr von anderen Hotels in der Region gewohnt. Die Sauberkeit allgemein war ok, allerdings wurde das Bad wohl in der ganzen Zeit meines Aufenthaltes nur oberflächlich trocken gewischt, da einige Tropfen auf dem Boden, die mir schon bei Ankunft aufgefallen waren, jeden Tag nur in eine andere Richtung breitgewischt wurden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel verfügt über ein Restaurant/Frühstücksraum; eine Bar und ein Bistro. Da das Bistro bei meinem letzten Aufenthalt geschlossen war und ich deshalb nur das Frühstück bewerten. Das frühstück ist extra zu bezahlen und kostet pro Tag 19!!! Euro. Im allgemeinen ist die Qualität der Speisen ok, aber für den Preis erwartet man doch etwas exklusiveres.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die freundlichkeit des Personals ist sehr Zweigeteilt. Das Putzteam war sehr freundlich und hilfsbereit, auch die meisten Angestellten beim Frühstück waren sehr freundlich. Dagegen waren die meisten Angestellten an der Rezeption eher arrogant und unfreundlich. Der Gast wurde eher als Nummer behandelt. Fremdsprachenkenntnisse waren überall vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in der Nähe das Flughafens Schiphol. Für meine Zwecke als Geschäftsreisender war die Lage sehr gut, da es nur wenige Minuten von den Büros meiner Geschäftspartner entfernt liegt. Für Toristen, die in einer netten Umgebung untergebracht sein wollen ist das Hotel eher ungeeignet, da es direkt in einem Industriepark liegt und noch dazu von einer Schnellstrasse, der Autobahn A4 und einer Start- und Landebahn des Flughafens umgeben ist. Allerdings kommt man ohne Auto relativ Problemlos nach Amsterdam, indem man mit dem Shuttlebus (je nach Laune der Rezeption 5Euro oder kostenlos) zum Flughafen fährt und dann den Zug nach Amsterdam Centraal nimmt ( fährt alle paar Minuten).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:7