- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das NH Hotel Berlin besitzt 6 Stockwerke und besitzt gut 200 Zimmer. Wir hatten bei unserem Aufenthalt Übernachtung mit Frühstück gebucht. Die Gäste kamen hauptsächlich aus Deutschland, ein paar Spanier konnten wir auch sehen. Fazit: Leider paßt der Service derzeit nicht zur Sterneanzahl des Hotels. Für ein 4*-Hotel und auch dem Preis kann man auf jedenfall mehr Service und Freundlichkeit erwarten. Ansonsten handelt es sich um ein sehr schönes und modernes Hotel in Berlin.
Die Zimmer hatten ca. 25 m² und waren modern eingerichtet. Es gab jedoch keinen Flachbild-TV, was uns ein wenig wunderte, da die Einrichtung sonst überall sehr hochwertig war. Dies hat einfach nicht so ins Zimmer gepaßt. Ansonsten hätten vielleicht auch ein paar Bilder mehr nicht geschadet. So wirkte alles doch ein wenig mau. Einen Balkon gab es nicht, aber eine Klimaanlage war vorhanden wie auch eine Minibar. Im Bad gab es auch einen Fön.
Das Frühstücksbuffet war auf jedenfall ausreichend und schmeckte auch sehr gut. Es gab auch Bratwürstchen, Kaiserschmarrn, Bohnen etc... und nicht jeden Tag das Gleiche, sondern immer wieder etwas anderes. Schade nur, daß man für die Eier keine Wärmebox hatte und diese somit sehr kalt waren. Die Einrichtung des Frühstücksraums war sehr modern, tendentiell aber etwas kühl.
Leider hat das NH-Hotel am Alexanderplatz in Sachen Service und Freundlichkeit nicht das Niveau eines vier Sterne Hotels. Als wir am ersten Tag ankamen gegen 15:00 Uhr und wir auf unser Zimmer wollten, hieß es zunächst, es wäre nur ein Doppelzimmer frei, kurz darauf war dann gar keins frei und wir bekamen unsere Zimmer erst um 16:30 Uhr. In einem vier Sterne Hotel erwartet man eigentlich schon, daß man sein Zimmer rechtzeitig beziehen kann. An der Bar war am Abend die Bedienung leider immer überfordert, weil sie einfach allein war bzw. zu zweit, aber viel zu viele Gäste im Hotel waren. An einem Abend ist dies vielleicht noch verständlich, aber wenn dies jeden Abend der Fall war versteh ich nicht, wieso man nicht noch jemanden einstellt. Viele Gäste hätten gerne mehr getrunken, man wurde jedoch leider nicht bedient. Auch beim Frühstück war das Personal restlos überfordert mit der Anzahl der Gäste und kam kaum nach, die leere Brotkörbe etc. zeitnah wieder aufzufüllen. Auch am Abreisetag, als wir feststellten, daß versehentlich 15 € zu viel auf der Rechnung stand und wir dies monierten, wurden wir hierfür noch angepflaumt und es wurde sich nicht einmal entschuldigt. Jeder macht mal Fehler und es ist ja auch kein Problem, nur sollte man dann nicht jemanden anmotzen sondern einfach zugeben und dann paßt das auch...naja.
Das Hotel liegt schon ein kleines Stückchen vom Alexanderplatz entfernt, schätze mal so 1,5 km. Jedoch ist die Verkehrsanbindung sehr gut und die Straßenbahn ist nur ca. 300 m entfernt, mit der man dann nach nur 3 Stationen den Alexanderplatz erreicht. Da die Frequenzen der Straßenbahnen sehr hoch sind und man mit zwei verschiedenen Straßenbahnen fahren kann, liegt das Hotel sehr gut auch für Ausflüge. Unterhaltungsmöglichkeiten sind in der unmittelbaren Nähe nicht so vorhanden, aber da man wie bereits erwähnt nicht weit zum Alexanderplatz hat, ist dies auch kein Problem und von diort aus kommt man schnell weiter mit der U-Bahn. Für Ausflüge ist das Hotel auf jedenfall geeignet und auch aufgrund der Lage weiterzuempfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Im NH-Hotel bietet eine kostenlose Sauna, Dampfbad und Infrarotkabine mit vielen Duschen an, die sehr schön war. Auch Wasserspender und ausreichend Liegen wie auch Handtücher waren im Wellnessbereich vorhanden. Im Erdgeschoss gabs einen Internetzugang, der jedoch kostenpflichtig war. W-Lan gibts auch im gesamten Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angi & Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 15 |