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Anderson (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Nie Wieder
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Bei Ankunft Irritierte Blicke als hätten wir uns verlaufen. Danach falsches Zimmer und nach Beschwerde Zimmer mit Kapputer Badezimmertür. Nach diesen Erlebnissen und den Blicken die ich und meine Frau vielleicht wegen unserem Religiösen aussehen haben erleiden müssen haben wir uns kann ich sagen sogar geschämt nochmals auf die Mitarbeiter zuzugehen. Deswegen hat sich meine Frau an das NH- Hotel an der Friedrichstraße gewandt. Nach Abklärung mit dem dortigen Personal wurde uns mitgeteilt das es kein Problem wäre und schon öfters vorgekommen ist das untereinander gewechselt wird. Also packten wir unsere Koffer und gaben die Zimmerkarte ab nachdem alles von der Friedrichstraße mit dem Hotel am Alexanderplatz telefonisch abgeklärt wurde. Bei verlassen des Hotels keinerlei Bemerkungen. Bei Ankunft in das Nh- Hotel an der Friedrichstraße wurde uns beim einchecken gesagt das wir laut Alexanderplatz den Kollegen Tag erst zahlen müssen da wir früher eingecheckt sind, obwohl das mehrmals an mehreren Tagen mit dem NH_ Hotel am Alexanderplatz abgeklärt wurde und uns gesagt wurde das wir wenn ein Zimmer frei is schon die Sachen reinlegen könnten oder an der Rezeption abgeben können. Dazu muss ich sagen das ich die Rechnung schon in der Hand hielt die ich beim einchecken am Alexanderplatz komplett bezahlt hatte. Nachdem ich das den Kollegen erklärt habe und die Rechnung vorgezeigt habe traf das auch auf Missverständnis. Nach langen Telefonaten mit dem Schichtleiter Herr G. des NH- Hotels am Alexanderplatz änderte er seine Meinung, wahrscheinlich nachdem er gemerkt hat das er nicht einfach die Rechnung ändern kann da wir keine extras oder sonstiges in Anspruch nahmen versuchte er es auf andere weise uns Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Kollegen versuchten am Telefon mit dem Herrn G. Zu reden doch das traf auf taube Ohren. Darauf versuchte ich mit dem Herrn G. Zu reden doch mir wurde am Telefon gedroht das er nach wiederholte aussage das ich unzufrieden sei auflegen würde, das wir auch wenn er will doppelt zahlen könnten und das wenn er will kein Wechsel stattfinden würde und wir sollten doch froh sein das er uns das genehmigt hatte. Nach diesen Telefonat ging ich verstörend in das Nh- Hotel an der Friedrichstraße und gab die Infos weiter. Die Kollegen waren Empört und versuchten weiterhin unser Anliegen zu klären. Nach Absprache mit Vorgesetzten und weiteres wurde uns nahegelegt das wir doch die 50 euro zahlen sollten damit der Herr G. Befriedigt ist und wir unseren Urlaub vielleicht weiter genießen können. Nachdem meine Frau mich erschöpft drum bat ging ich der bitte nach da wir schon 3 stunden in der Lobby verweilt haben. Jedoch fühle ich mich ab gezockt, da uns von Anfang an versichert wurde das wir früher einchecken können ohne weitere Kosten wenn was frei wäre und uns wurde mehrfach von den Kollegen bestätigt das ein Wechsel schon öfters vorkam in beiden Seiten und sie sowas noch nie erlebt haben. Ich würde keinen Menschen Raten im NH-Hotel am Alexanderplatz zu buchen. Die Kollegen in der Friedrichstraße besonders die Frau Gül und die Frau Eleonora konnten uns wieder aufmuntern und haben nach langen Kampf uns den Aufenthalt in Berlin nochmal Retten können. Dafür sind die Ihnen sehr Dankbar. Der Kontrast von Mitarbeitern die zu stolz sind wünsche der Gäste nachzugehen da sie sich gekränkt fühlen und Mitarbeitern die alles geben um das wohlfühlen der Gäste zu gewährleisten haben uns sehr geschockt und wir haben nicht erwartet das bei einen 4 Sterne Hotel zu Erleben.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anderson
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Anderson, schade, dass Sie alle Bewertungsportale nutzen, um Ihre Erfahrung zu teilen, obwohl wir mit Ihnen in Kontakt waren und versucht haben, die Punkte zu klären. Aber auch hier geben wir gerne unsere Stellungnahme diesbezüglich ab. Zunächst möchte ich mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten und Missverständnisse entschuldigen. Unser NH Berlin Alexanderplatz gehört zur NH Hotel Group, einer internationalen Hotelkette, die Gäste aus aller Welt herzlich willkommen heißt. Auch unsere Mitarbeiter kommen aus verschiedenen Ländern, wir haben ca. 12 verschiedene Nationalitäten im Haus vertreten. Eine fremdenfeindliche Art wird in keinem Fall geduldet, geschweige toleriert. Meine Kollegin, die Sie eingecheckt hat, war nur überrascht, da sie so früh mit keinem check in gerechnet hatte. Für dieses Missverständnis möchte ich mich aufrichtig entschuldigen. Gerne möchten wir Ihnen die entstandenen Kosten erklären. Ein early check-in wurde Ihnen nicht berechent. Lediglich ein Tageszimmer, da sie Ihr Zimmer von ca. 7 Uhr bis 15 Uhr genutzt haben und dieses natürlich wieder gereinigt und desinfiziert werden muss. Gerne hätten wir Ihnen dies bei Ihrer Abreise erklären wollen. Die Chance war leider nicht gegeben. Auch mit der Frau Gül aus dem NH Collection Berlin Friedrichstraße habe ich telefoniert, diese hat mir versichert, dass Sie Ihnen mitgeteilt hat, dass Sie sich an der Rezeption melden sollen, um den Sachverhalt zu klären. Wir finden es schade, dass Sie sich nicht mehr an uns gewannt haben, da wir Ihnen sehr gerne geholfen hätten. Ich freue mich zu hören, dass die Kollegen aus dem NH Collection Berlin Friedrichstraße Sie in dieser Situation gut aufgefangen haben und Ihnen eine schönen Aufenthalt in Berlin ermöglichen konnte. Auch das unsere Kollegen kulanterweise die selben Zimmer Konditionen genutzt haben, die bei uns gebucht waren. Denn normalerweise müssen die Kunden die Differenzpreise zwischen den Hotels ebenfalls bezahlen, darauf wurde in diesem Fall verzichtet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich nochmals bei Ihnen entschuldigen und hoffe, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von uns überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Mike Wolf General Manager