Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 3-5 Tage • Stadt
"NH": "no hospitality"?
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

„NH“: „no hospitality“? Der Etikettenschwindel beginnt schon beim Namen: "NH Potsdamer Platz". Mit dem Potsdamer Platz hat die Lage des Kreuzberger Hotels so wenig zu tun wie mit dem Checkpoint Charlie - außer, dass der noch näher läge! Steigen Sie also ebenso ahnungslos wie erwartungsfroh am Potsdamer Platz aus, haben Sie mit Ihrem Gepäck einen knappen Kilometer Fußmarsch vor sich. Die vorherrschende Prämisse der Hotelleitung ist wohl sichtlich: Flunkern und sparen auf Kosten des Gastes. Die beworbene Klimaanlage des gesamten Hotels wird auf Befragen angeblich erst ab 25°C Außentemperatur (!) eingeschaltet, so lange sind sonnenbeschienene Zimmer dann gerne mal bei 28°C und mehr! - Sehr angenehm, besonders nachts, auf mit Gummituch bezogenen Matratzen (der Gast schmutzt ja gern...). Einwände über ein zu warmes Zimmer am "frontdesk" werden sehr freundlich entgegengenommen, es ändert sich (mit Verweis auf die Direktiven der Geschäftsleitung) aber nichts! Sofern man (auf Rat des frontdesks...) eine Schlüsselkarte im Zimmer stecken lässt, damit wenigstens der Strom für die normale Lüftung weiter läuft, dann stellt man abends fest, dass das house-keeping fluchs die Schlüsselkarte aus dem Zimmer eingezogen hat, alle Fenster geschlossen wurden und das Zimmer wieder "mollig warm" ist. Ach ja: Das Internet geht mit einer Geschwindigkeit aus 1995, die Abbuchung der Hotelcharge hingegen sehen Sie auf Ihrem Konto bereits nach der ersten Nacht! Wenn Sie also Lust auf neckische Zimmerausstattung, ein griesiges TV-Bild haben - und zum Frühstück gerne durch Reihen von ebenso abgegessenen wie unabgeräumten Tischen flanieren möchten (weil zu "Stoßzeiten" auch sichtbar am durchaus sehr bemühten Personal gespart wird) dann ist dieses Hotel das Richtige für Sie! (Weiter unter „-„!) Vermeiden Sie typische Frühstückszeiten! Sie stehen sonst gern mal am Kaffeeautomaten "ohne Kaffee" oder "ohne Milch" an - und warten - und warten ... Sie suchen vergeblich Kaffeetassen oder Gläser für den O-Saft - oder das Rührei ist wieder einmal für 15 Min. aus! Nachfüllen dauert, weil erst auf Hinweis an das völlig unterbesetzte Personal. Die Auswahl: Naja: aufgebackene Brötchen, 2 Schnittkäse, 2 Blattwurstsorten (täglich gleich), Backspeck, aber leckeres Rührei - wenn es denn verfügbar ist! Müsli und 3 Marmeladensorten ... Fazit und erlebter Eindruck: nettes Äußeres, aber sichtlich: es muss wohl drastisch gespart werden. Weniger an der Preispolitik, eher am Personal und an Kundenorientierung. Zu Ende gedacht:; OHNE Gäste wären Stromkosten, Wareneinsatz zum Frühstück sicher noch geringer! Ich habe noch NIE eine schlechte Bewertung über ein Hotel geschrieben, im Gegenteil! Aber der gute Wille und Gastorientierung muss selbst bei Unzulänglichkeiten sichtbar sein. Hier war der Grund-Tenor anders von uns erlebt - und das lag nicht an der wirklich freundlich bemühten Empfangsdame. Vielleicht war 's auch Pech, aber Berlin hat wohl viele lohnendere Hotels!


Zimmer
  • Schlecht
  • Siehe allgemeine Hotelbeschreibung


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Siehe allgemeine Hotelbeschreibung!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Siehe allgemeine Hotelbeschreibung!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Ein Hotel, das sich >NH Potsdamer Platz< nennt, vermutet man auch dort - und nicht in Kreuzberg.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:56-60
    Bewertungen:2