Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Frühstück gut. Zimmer-Komfort ungenügend. Mängel.
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großes Business-Hotel, angenehmes Frühstück und gute (aber nicht sehr gute) Auswahl. Zimmer-Kategorisierung offenbar von TUI abweichend; Bügeleisen und Bügelbrett fehlten; Kaffee- und Teezubereitung beschränkte sich auf nochmals extra ausgelobten Wasserkocher mit nur jeweils einem Päckchen Kaffee mit und ohne Koffein - ungenügend bei einem Doppelzimmer! Badezimnmer eher wie 3-Sterne-Hotel, klein, offenkundig ohne Abzug - sehr sehr störend. Immerhin ließen die Fenster des Zimmers sich öffnen. Klimaanlage ungenügend, in jeder Einstellung nur stickig, kaum Frischluft oder kühlere Luft!! Check-in eher gelangweilt, gleichfalls Check-out. Frühstücksservice unzureichend: Nur selten werden leere Teller abgeräumt; immerhin ist das Angebot schmackhaft. Sehr gute Brötchenauswahl, Qualität der Speisen, frische Waffeln. Fazit: Wir würden das Hotel kein zweites Mal mehr buchen, weil das Zimmer zu unkomfortabel war (Abzug, Klimaanlage). Immerhin ruhig zum Innenhof. Unsere Wertung - 3,5 bis 4 Sterne. Superior ist nicht gerechtfertigt oder zu merken.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Schlafqualität (Betten und Ruhe - Innenhof): gut bis sehr gut. Klimaanlage absolut unzureichend, stickige Flure auch im ganzen Hotel. Badezimmer ohne Abzug und zu klein, wenig komfortabel: mangelhaft in einem 4,5-Sterne-Haus. Reinigung: gut bis befriedigend. Größe: ausreichend, jedoch entpuppte sich die Sitzecke als Sessel für eine Person mit kleinem Tisch. Bügelbrett und Bügeleisen (TUI-Marketing) bzw. Bügeleisen (NH-Marketing) fehlten völlig. Kaffee- und Teezubereitung: mangelhaft (nur Wasserkocher, nur ein Beutelchen pro Sorte - und das in einem Doppelzimmer!!). Design: modern, offenbar renoviert und zeitgemäß. Nur wenig Platz für Kleidung, nur offene Fächer, keine Türen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gutes Frühstück mit einer guten bis teils sehr guten Qualität, aber überschaubarer Auswahl. Frische Waffeln oder Eierspeisen. Reiche Brötchenauswahl, Smoothies. Nach drei Tagen von vier allerdings schon langweilig ...


    Service
  • Eher gut
  • Sauberkeit weitgehend okay; Zimmerservice zieht die Betten ziemlich nachlässig glatt (oder besser: nicht glatt). Aus einem der Duschtücher fiel ein ekliges, sehr langes schwarzes Haar. Na gut, kann vorkommen ... Check-in, Check-out, routiniert, aber nicht übermäßig freundlich. Zimmerwünsche wurden vorab nicht berücksichtigt. Vermutlich andere Kategorisierung als von TUI ausgelobt. Frühstücksservice (Abräumen) mangelhaft.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gute und zentrale Lage, U-Bahn in unmittelbarer Nähe. Brandenburger Tor, Unter den Linden gut zu Fuß erreichbar. Checkpoint Charlie gleich in der Nähe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im März 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:10