- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes Business-Hotel, angenehmes Frühstück und gute (aber nicht sehr gute) Auswahl. Zimmer-Kategorisierung offenbar von TUI abweichend; Bügeleisen und Bügelbrett fehlten; Kaffee- und Teezubereitung beschränkte sich auf nochmals extra ausgelobten Wasserkocher mit nur jeweils einem Päckchen Kaffee mit und ohne Koffein - ungenügend bei einem Doppelzimmer! Badezimnmer eher wie 3-Sterne-Hotel, klein, offenkundig ohne Abzug - sehr sehr störend. Immerhin ließen die Fenster des Zimmers sich öffnen. Klimaanlage ungenügend, in jeder Einstellung nur stickig, kaum Frischluft oder kühlere Luft!! Check-in eher gelangweilt, gleichfalls Check-out. Frühstücksservice unzureichend: Nur selten werden leere Teller abgeräumt; immerhin ist das Angebot schmackhaft. Sehr gute Brötchenauswahl, Qualität der Speisen, frische Waffeln. Fazit: Wir würden das Hotel kein zweites Mal mehr buchen, weil das Zimmer zu unkomfortabel war (Abzug, Klimaanlage). Immerhin ruhig zum Innenhof. Unsere Wertung - 3,5 bis 4 Sterne. Superior ist nicht gerechtfertigt oder zu merken.
Schlafqualität (Betten und Ruhe - Innenhof): gut bis sehr gut. Klimaanlage absolut unzureichend, stickige Flure auch im ganzen Hotel. Badezimmer ohne Abzug und zu klein, wenig komfortabel: mangelhaft in einem 4,5-Sterne-Haus. Reinigung: gut bis befriedigend. Größe: ausreichend, jedoch entpuppte sich die Sitzecke als Sessel für eine Person mit kleinem Tisch. Bügelbrett und Bügeleisen (TUI-Marketing) bzw. Bügeleisen (NH-Marketing) fehlten völlig. Kaffee- und Teezubereitung: mangelhaft (nur Wasserkocher, nur ein Beutelchen pro Sorte - und das in einem Doppelzimmer!!). Design: modern, offenbar renoviert und zeitgemäß. Nur wenig Platz für Kleidung, nur offene Fächer, keine Türen.
Gutes Frühstück mit einer guten bis teils sehr guten Qualität, aber überschaubarer Auswahl. Frische Waffeln oder Eierspeisen. Reiche Brötchenauswahl, Smoothies. Nach drei Tagen von vier allerdings schon langweilig ...
Sauberkeit weitgehend okay; Zimmerservice zieht die Betten ziemlich nachlässig glatt (oder besser: nicht glatt). Aus einem der Duschtücher fiel ein ekliges, sehr langes schwarzes Haar. Na gut, kann vorkommen ... Check-in, Check-out, routiniert, aber nicht übermäßig freundlich. Zimmerwünsche wurden vorab nicht berücksichtigt. Vermutlich andere Kategorisierung als von TUI ausgelobt. Frühstücksservice (Abräumen) mangelhaft.
Sehr gute und zentrale Lage, U-Bahn in unmittelbarer Nähe. Brandenburger Tor, Unter den Linden gut zu Fuß erreichbar. Checkpoint Charlie gleich in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |