- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Die Unterbringung in diesem Hotel war eine Notlösung, da die beiden anderen Häuser, in denen ich sonst untergebracht bin, ausgebucht waren. Um es vorweg zu nehmen: Ich war ein wenig enttäuscht. Die Lage ist top, da gibt es keine Diskussionen. Die Friedrichstraße und Unter den Linden um die Ecke, auch der Potsdamer Platz ist in 5-10 Gehminuten erreichbar. Aber auf diesem Vorteil sollte man sich nicht ausruhen. Das Zimmer verfügt eigentlich über alle Annehmlichkeiten wie Klimaanlage, Flat-Screen, WLAN, Föhn, Safe und Wasserkocher. Schön auch der dunkle (Holz-)Fußboden. Dieser wurde aber vor meinem "Einzug" definitiv nicht gesaugt. Leider gab es auch im Badezimmer klare Anzeichen dafür, dass dort nicht richtig geputzt wurde. Ein absolutes No-go. Hinzu kamen schmutzige Handtücher. Letzteres wurde sofort reklamiert und von den Angestellten an der Rezeption auch umgehend weitergeleitet. Das Frühstück war in meinen Augen keinesfalls so gut wie es hier von so einigen meiner "Vorredner" beschrieben wurde. Die Brötchen waren aufgebacken und zersprangen regelrecht beim Anschneiden. Das Obst war größtenteils noch nicht wirklich reif und die Auswahl an Wurst und Käse war überschaubar. Einzig die Vielfalt an Marmelade und Konfitüre war reif für 4*. Hinzu kam, dass das Frühstücks-Personal nicht wirklich motiviert wirkte. Positiv ist zu erwähnen, dass Kinder scheinbar willkommen sind. Um die kleinen Gäste wird sich gekümmert. Ein kleines Highlight in diesem Haus: Jeder Gast mit Mofa-Führerschein kann sich Segways mieten und damit Berlin unsicher machen. Leider hatte ich keine Zeit dafür. Fazit: Wenn man im NH Berlin Mitte nicht aufpasst, könnte es meines Erachtens durchaus sein, dass der 4*-Status bald der Vergangenheit angehört. Die Rahmenbedingungen sind gut bis sehr gut, jetzt gilt es, diese auch zu nutzen. Ich würde dieses Hotel nur bedingt weiterempfehlen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Boris |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 67 |