Alle Bewertungen anzeigen
Martina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Stadt
3-Tage Berlin
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Umfangreiches, aber auch entsprechend bezahltes Frügstücksangebot. Gästestruktur monatsabhängig: viele Geschäftsleute, lediglich zwischen den Jahren waren viele Familien zu Gast


Zimmer
  • Schlecht
  • gebucht war: Doppelzimmer für 2 erwachsene personen erhalten: ein offenbar ursprünglich als Einzelzimmer genutzter Raum mit einem zweiten Bett. Die Einrichtung war entsprechend ausgelegt: von nur einem Zusatzkopfkissen, über eine Seife und ein Shampoo (für ein 4-Sterne-Haus doch erbärmlich) über das - nun wirklich höchst argerliche- Fehlen eines zweiten Nachtkästchens. Wollte man seine Sachen ablegen, blieb nur der Boden oder das Krabbeln über den Bettnachbarn übrig. Ein Stuhl als Behelf konnte erst anch Umräumaktionen ans Bett geschoben werden: das zugestellte Bett befand sich nämlich in einem Abstand von gerade mal 30 cm von der Wand entfernt. Wie man als Erwachsener hier wirklich bequem ins bzw. aus seinem Bett kommen sollte, ist mir rätselhaft. Auch der Rest des Zimmers konnte nicht überzeugen: die Spiegel waren für kleine Personen höchst unpraktisch angebracht und der Teppich war dermaßen alt, verschlissen und schmuddelig, dass man sich ekelte, barfuß darüber zu laufen. Fazit: drei Nächte in einem gerade mal so akzeptablen Zimmer - mit der gebuchten 4-Sterne- Kategorie hatte es aber nicht das Geringste zu tun. Habe schon im Süden (!) in so manch einem 3-Strene Haus wesentlich komfartabler und vor allem wesentlich billiger übernachtet. Bleibt die Anmerkung, dass auf meine vorgetragene Beschwerde über das Zimmer keinerlei Reaktion kam. Enttäuschend!


    Service
  • Eher schlecht
  • Beschwerden wurden entgegengenommen, aber eine Reaktion erfolgte nicht. Enttäuschend für ein vier-Sterne Haus! Beim Frühstück wiederholt dreckiges Geschirr.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • hervorragende Lage: zentrumsnaah, zu Fuß viele Sehenswürdigkeiten (z.B. Museumsinsel) bequem zu erreichen. Hervorragende Verkehrsanbindung


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:1