- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist in absoluter Zentrallage und in sehr gutem Zustand. Die Sauberkeit ist grundsätzlich gut. Es gibt kostenlosaes W-Lan mit einem tagesgültigen Code via Swisscom. Der Code ist an der Rezeption erhältlich.Die Gästestruktur ist von Geschäftsreisenden geprägt! Wer ein Businesshotel mit unschlagbar zentraler Lage sucht ist hier gut aufgehoben. Frühstück ist grundsätzlich Klasse, aber dass mit den Seminarteilnehmern sollte anders geregelt werden. Das Preis-Leistungverhältnis ist auf Grund der Lage ok. Tipp: Die beiden Lokale gegenüber dem Hotel Seiteneingang unter den S-Bahnbögen sind sehr empfehlenswert. Das Lokal Pane e Vino in der Freidrichstraße ist aber zu meiden. Der Koch dort kann nicht einmal Nudeln kochen.Das Lokal vergessen!Das spansiche Lokal im Hotel Melia hingegen ist hervorragend!
Die Zimmer sind großzügig angelegt.Der Zustand ist sehr gut und hochwertig.Die Ausstattung im Zimmer und Bad ist ausgezeichnet. Es gibt genug Ablagen und Kästenflächen.Es gibt Minibar, Gläser, Kaffe-Teemaschine,Flat TV,Klimaanlage(funktioniert gut, nach der Reinigung kühl, da viel gelüftet wird!),Größe und Sauberkeit von Bad und Toilette ist sehr gut. Toileetenpapier sollte nicht immer vergessen werden, ebenso wie Duschgel und Schampoo. Hier wird sehr gespart!!! Unter dem Bett sollte regelmäßig gesaugt werden. Das BEtt und die Matrazzen sind im sehr guten Zustand und sehr sauber, auch die Bettwäsche ist neuwertig. Die Sitzecke bzw. Couch ist mega bequem.Die wollten wir gleich mit nach Hause nehmen.
Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig und hat alles was man sich nur vorstellen kann. Von Müsli, Cerealien, süßes Gebäack, eine Diätecke, über 5 verschiedene Brotsorten, warme Speisen(Eier in allen Variationen, baked beans, Speck, Nürnberger Rostbratwürstel, Frankfurter,gegrillte Tomaten, Champigonons, 1 Suppe,..), über Wurst, Käse, westfälischen Schinken, Räucherlachs, Aufstriche, ca 15 verschiedene Marmneladen, Honig,bis zu 4 versch. Fruchtsäften. Das Highlight sind die 4 versch. Smoothies.Es gibt ca. 20 verschiedene Teesorten, auch offenen Tee. Leider sind die Brötchen und die süßen Gebäckje nicht immer frisch. Bei uns waren sie nur am 1. und 4.Tag frisch. Dazwischen war alles altbacken. Das wurde hier bereits in vielen Bewertungen bemängelt. Noch ärgerlicher ist aber, dass Tagesseminargäste regelmäßig zwischen 09:00 und 10:30 das Buffet in Horden stürmen und kahlfuttern. Die hotelgäste müssen dann mit den Resten sich abfinden. DAS GEHT GAR NICHT!! Daher hier große Abzüge! Die Sauberkeit ist ausgezeichnet!!
Die Freundlichkeit und die Fremdsprachenkenntnisse sind sehr gut.Bezüglich der Zimmerreinigung ist einiges zu kritisieren. Das BAd zum Beispiel wird sehr gut gereinigt, jedoch unter den Betten wurde schon sehr lange nicht mehr gesaugt. 2mal wurde das Toilettenpapier in unserem Zimmer vergessen nachzulegen. Das Personal beim Frühstück ist bemüht. Aber wenn die Seminarteilnehmer das Frühtstück plündern, ist das Frühstücksbuffet leergefegt. Das ist ein großes Ärgernis für die Hotelgäste, die gutes Geld für das Frühstück bezahlen.
sehr zentrale Lage mit U-Bahn uns S-Bahn vor der Haustüre. Auch die Geschäftsstraße Friedirchstraße hat lles was man so braucht. Es gibt eine Vielzahl von Lokalen in der Umgebung.Theater, Cabaret etc ist auch in Gehreichweite. Die Museumsinsel, Berliner Dom und das Brandenburger Tor sowie Madame Tussauds ist in wenigen Gehminuten erreichbar. Abstriche muss auf Grund der Lage beim Lärm machen, da S-Bahn und Straßenbahn direkt beim Hotel vorbeidonnern. Bei geschlossenen Fenstern ist es ok. Bei geöffneten Fenstern hingegen ist an Schlaf nicht zu denken!!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 30 |