Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1-3 Tage • StadtSuper gelegenes Hotel mit kleinen Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Empfehlen würde ich das Hotel nicht, weil es in Berlin zahlreiche Hotels gibt, die günstiger und dabei trotzdem besser sind Zum Zimmer und Service habe ich bereits ausreichend geschrieben. Zum Frühstücksbuffet möchte ich noch ergänzen, dass man eine unglaublich ansprechende Auswahl vorfindet und an alles gedacht wurde. Die Müsliauswahl, Säfte, Brot und Obst, ....alles top. Geschmacklich wurde ich dann allerdings etwas enttäuscht. Das Rührei war am ersten Tag eiskalt, am zweiten Tag nicht ganz durch (was bei Tetrapack-Rührei SEHR unangenehm ist). Die gekochten Eier waren weich und ebenfalls teilweise noch nicht ganz fertig gekocht. Bei den Gemüsen/Salaten/Humus fehlte die Würze. Die kleinen Brötchen waren teilweise steinhart. Auf den ersten Blick macht das Hotel einen absolut tollen gehobenen Eindruck, im Detail ist es dann aber nicht ganz so hochwertig. Deshalb werden wir nächstes Mal lieber wieder bei einer anderen Hotelgruppe buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Superior Doppelzimmer war sehr sauber und praktisch eingerichtet. Leider gab es keine begehbare Dusche, sondern eine Badewanne mit Duschmöglichkeit. Wir waren im obersten Stockwerk zu den Bahngleisen gelegen. Auch bei geschlossenen Fenstern war der Lärm der S-Bahnen (Minutentakt) sehr gut zu hören. Auch lautstark feiernde Menschen unten auf der Straße hielten uns bis in die frühen Morgenstunden wach. Hier wären dringend bessere Fenster notwendig. Am zweiten Tag kam noch hinzu, dass die Klimaanlage laut klapperte. Auch den Kühlschrank haben wir nachts ausgestellt, weil er unglaublich laut war. Dies alles ist uns bisher noch nie in einem Hotel in Berlin passiert. Trotzdem zentraler Lage hatten wir sonst immer ruhige Nächte.


    Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher gut
  • Viel lässt sich zum Service nicht schreiben, da man durch online Check-in und Check-out kaum noch etwas mit dem Personal zu tun hat. Es gibt keine Fragen mehr, ob die Anreise gut war, ob es einem gefallen hat, usw. Beim Frühstück ist uns aufgefallen, dass zwar Personal vor Ort war, aber der Tisch nur schleppend abgeräumt wurde und der Mitarbeiter für die Zubereitung der frischen Eierspeisen erst viel später nach Frühstücksbeginn kam.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist für Ausflüge, Shopping und Sightseeing perfekt gelegen. Direkt an der Friedrichstraße neben dem Bahnhof gelegen, hat man keine weiten Fußwege. Gastronomie ist zahlreich rund um das Hotel vertreten, der Admiralspalast nur 1 Minute zu Fuß entfernt. Der Nachteil an dieser Top Lage ist, dass es schwierig mit der Nachtruhe wird.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2025
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir legen großen Wert auf das Wohlbefinden unserer Gäste und es ist unser Ziel, ein hohes Maß an Zufriedenheit zu gewährleisten. Es freut uns zu hören, dass Sie die Auswahl unseres Frühstücksbuffets und die zentrale Lage unseres Hotels geschätzt haben. Ihre detaillierten Anmerkungen zu den einzelnen Aspekten Ihres Aufenthaltes sind für uns sehr wertvoll, um unser Angebot und unseren Service stetig zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes Lärmprobleme hatten. Die Zufriedenheit unserer Gäste und ein erholsamer Schlaf sind uns sehr wichtig. Unser Team ist stets bemüht, einen exzellenten Service zu bieten. Wir nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich des Services beim Frühstück sehr ernst und werden diese intern besprechen. Wir hoffen, dass Sie uns trotz Ihrer Erfahrungen eine zweite Chance geben und wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin von unserem Hotel überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen. TANJA HOFFMANN Assistant Guest Relations Manager NH Collection Berlin Friedrichstrasse