- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das neu eröffnete NH-Hotel liegt direkt am Altmarkt/Kreuzkirche. Rezeption im Erdgeschoss, Restaurant und Bar im ersten Stock. Beim nächsten Dresden-Aufenthalt würde ich das NH Altmarkt wieder buchen, auch wenn das unqualifizierte Personal an der Rezeption nervig war. Aber die Lage ist einfach sehr gut und trotzdem ruhig.
Die Zimmer sind modern eingerichtet, inkl. Flachbildschirm und Internetzugang (fakultativ). Zimmer sehr sauber und immer tiptop hergerichtet! Auch das Bad ist sehr schön ausgestattet. Interessant ist auch ein Milchglasfenster an der Duschwanne, das zum Zimmer/Bett anschliesst.
Hotelrestaurant wurde von mir nicht genutzt. Frühstücksbuffet sehr gut ausgestattet, im üblichen NH-Standard. Lediglich die sehr kleinen Brötchen sind etwas unzureichend. Abgepackter Fruchtjoghurt war schon einige Tage abgelaufen. Großer Frühstückssaal, in dem es wohl auch bei Vollauslastung nicht zu eng wird. Flinker Frühstücksservice, in dem man automatisch auch andere Kaffeespezialitäten (z. B. Espresso, Latte M. etc.) angeboten bekommt.
Das Rezeptionspersonal ist leider nicht sonderlich freundlich und qualifiziert. Bei Reservierung per E-Mail hatte ich zur Reservierungsabsicherung meine American Express-Karte angegeben. Beim Check-In wurde mir plötzlich gesagt, dass das NH keine Amex-Karten akzeptiere und ich 50 € Kaution zu hinerlegen hätte. Nach längeren Diskussionen wurde darauf verzichtet, bei Abreise war die Bezahlung mit Amex (bei einer anderen Dame) dann plötzlich kein Problem. Die Dame war sehr schnippisch. Leider waren die Zimmer bei Anreise um 14 Uhr noch nicht verfügbar, obwohl das Hotel nicht ausgebucht war. Bei Reservierung hatte ich schon alle Daten per E-Mail mitgeteilt, diese lagen jedoch der Rezeption nicht vor. So musste der Meldezettel nochmal komplett ausgefüllt werden. Eine NH-Member-Card als Legitimation wurde kopfschüttelnd abgelehnt. Lehrbuchhaft wurde ein Tablett mit einem Glas Wasser und einem feuchten Tuch an der Rezeption ohne weitere Worte hingestellt. Ansonsten war das Personal aber sehr freundlich (z. B. Frühstücksbereich, Hotelbar).
Dank der zentrlanen Lage ist man zu Fuss schnell bei den Sehenswürdigkeiten (z. B. Zwinger, Frauenkirche), aber auch schnell in der Einkaufsmeile Prager Straße. Das Hotel liegt quasi zwischen beiden. Obwohl ich ein Zimmer direkt zur Seite Kreuzkirche hatte, störte mich die Kirche nicht, da nur selten Glockenschlag zu hören war. In Hotelnähe zahlreiche Restaurants, Bistros und Bars. Das Hotel verfügt auch über eine Tiefgarage, die in einer öffentlichen integriert ist. Diese erreicht man etwa in der Mitte der Wilsdruffer Straße (links halten) und dort in die öffentliche Garage runterfahren. In der Tiefgarage ist dann der Weg zum NH-eigenen Teil gut ausgeschildert. Stark verbesserungsbedürftig ist jedoch das viel zu komplizierte Schrankensystem. Bei Ein- und Ausfahrt hat man 3 Schranken zu passieren, mit teilweise unterschiedlichen Tickets. Im NH-Teil sind gleich zwei Schranken nach 5 Metern zu passieren an einer Steigung. Bei Abreise (und letzmaliger Nutzung des Tickets) gilt wieder ein anderes System. Leider hatte mich die Rezeption bei Abreise darauf nicht hingewiesen. Der NH-Teil der Tiefgarage ist jedoch großzügig und nicht so eng wie manch andere Hoteltiefgaragen. Tiefgaragenkosten 14 €/Tag, also auch nicht überteuert.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 275 |
Für Ihre ausführliche Bewertung danken wir Ihnen sehr und es tut uns leid, dass Sie mit dem Auftreten eines Teils unseres Teams nicht zufrieden waren. Sie können sicher sein, dass wir uns dieser Angelegenheit sofort angenommen haben und unsere Mitarbeiter in dem von Ihnen angesprochenen Punkt weiterentwickeln werden. Über einen weiteren Besuch eines unserer NH Hotels freuen wir uns sehr.