Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Seelenlos und kalt
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Für uns war das NH Collection Dresden Altmarkt eine herbe Enttäuschung. Es fing schon damit an, daß man bei einer Reservierung keinen direkten Kontakt zum Hotel bekommt, sondern alles über eine allgemeine Reservierungshotline bzw. Internet läuft. Möchte man direkt mit dem Hotel telefonieren, muß man erst erklären warum und wenn man Glück hat, wird man weiterverbunden. Des weiteren erwarte ich von einem Hotel in Deutschland eine deutsche Reservierungsbestätigung und keine englische, auch wenn es sich um ein spanisches Unternehmen handelt. Besonders traurig fand ich aber, daß mein Mann, trotz extra mit diesem Hinweis bestelltem Zimmerfrühstück, nicht mal eine winzige Aufmerksamkeit des Hauses zu seinem Geburtstag bekam. Ein kleines Blümchen, eine Karte oder ein Glas Sekt hätten gereicht, stattdessen kam nichts! Das ist traurig und zeigt, daß man hier als Gast im Grunde völlig egal ist! Und daran krankt das gesamte Hotel. Man fühlt sich als Nummer nicht als Gast. Das fängt mit den Zimmermädchen an, die längst nicht mehr zum Hotelpersonal gehören, sondern bei einer Fremdfirma angestellt sind, kein Wort deutsch können und pro Zimmer bezahlt werden. Dementsprechend husch husch werden diese auch gereinigt. Dass Badtüren quietschen, Steckdosen defekt sind, Lüfter zu laut oder Duschköpfe nicht im richtigen Winkel eingestellt werden können, interessiert solche Fremdarbeiterinnen überhaupt nicht (verständlicherweise). Also darf der Gast sich darum kümmern. Des weiteren hatten wir weder im ersten noch im zweiten Zimmer die angeblich inkludierten Bademäntel und Slipper. Mehrmalige Versuche, diese doch noch zu bekommen, scheiterten an der Unfähigkeit des gerade beschriebenen Servicepersonals und irgendwann war es uns dann auch zu doof. Die Matratzen der Boxspringbetten sind ziemlich hart. Auf Anfrage bekamen wir in der zweiten Nacht Viscoseschaumauflagen. Was offenbar ein glücklicher Zufall war, denn nach Aussage einer Angestellten gab es davon gerade mal zwei. Das Frühstück war genauso enttäuschend, wie der Rest des Hotels. Ja, es gab eine gewisse Auswahl, jedoch bekommt man die heutzutage schon in jeder billigen Pension. Bei dem Versuch ein frisch zubereitetes Omelett zu bekommen, scheiterten wir, da uns schon im Vorfeld mitgeteilt wurde, daß das sehr lange dauern würde. Bei einem Frühstücksraum, der gerade mal 100 Leute fasst, ein Unding. Der Latte Macchiato aus der WMF-Maschine spritzte bei der Zubereitung auf den Boden und war dann auch noch lauwarm, die gebackenen Waffeln schmeckten wie Gummi und die warmen Speisen waren falsch deklariert, so daß sich hinter den Klappen etwas ganz Anderes befand. Die Freundlichkeit des Personals empfanden wir als aufgesetzt und unehrlich. Wehe man hatte mal eine außerplanmäßige Bitte, dann merkte man, daß man eigentlich nur lästig war. Außerdem ist es ein "no go" sich vor den Gästen zu streiten. Fazit: Das NH Collection Dresden Altmarkt ruht sich auf seiner Toplage aus. Direkt am Altmarkt und das auch noch zur Weihnachtsmarktzeit, da rennen einem die Gäste die Bude ein, egal wie unpersönlich man sie empfängt. Und wer noch nie in einem 4 Sterne Plus Hotel war, der wird das NH Dresden Altmarkt vermutlich trotzdem lieben, da die Einrichtung modern und der Blick auf den Altmarkt (vor allem zur Weihnachtsmarktzeit) natürlich wundervoll ist. Doch wer ein bißchen hinter die Kulissen blickt und sich vom äußeren ersten Schein nicht blenden läßt, der wählt, wie wir, zukünftig besser ein anderes Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:44