- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel wurde in diesem Jahr neu eröffnet und dementsprechend ist alles auf dem relativ aktuellen Stand. Der Weg ins Parkhaus ist etwas kompliziert, wenn man es aber gefunden hat, steht man mit dem Auto komfortabel direkt unter dem Hotel. Der Check-In verläuft problemlos, auf Begleitung oder Hilfe beim Weg zum Zimmer hofft man aber vergebens. Die Eingangshalle ist sehr großzügig gehalten. Die schwarzen Fliesen machen sich aber bei Schneewetter sehr schlecht. Durch den Schnee und das Salz an den Schuhen sieht alles sehr dreckig aus. Beim Betreten des Zimmer sind wir erst einmal aus dem Staunen nicht raus gekommen. Wir hatten ein Eckzimmer (356) mit Blick zum Altmarkt. Das Zimmer ist riesig und hat insgesamt drei große Fenster zum Altmarkt. Es war schon dunkel und der Blick direkt auf den Striezelmarkt ist gigantisch. Allerdings auch hier das gleiche Problem wie in der Eingangshalle: durch die nassen Schuhe waren der dunkelbraune Holzboden sehr schnell dreckig und es sah furchtbar aus. Als nächstes fiel uns dann auf, dass es sehr kalt im Zimmer war. Also Klimaanlage an (eine normale Heizung gibt es nicht) und hoch heizen. Bei der Rückkehr über drei Stunden später waren es immer noch erst 18 Grad. Auch die ganze Nacht über hat sich das nicht geändert. Als es dann hell war, ist uns erst einmal aufgefallen, wie staubig alles war. Nach dem Frühstück (nicht im Hotel, sondern direkt vor'm Hotel in einer Bäckerei für 4,50) sind wir wieder auf's Zimmer und was mussten wir feststellen: die Putzfrau hat die Karte für die Zimmerelektrik entfernt und mitgenommen. Also war die Heizung wieder aus. Wir haben uns daraufhin sage und schreibe dreimal über das kalte Zimmer und die entfernten Karten an der Rezeption beschwert. Erst am dritten Tag war offensichtlich nach unserer Beschwerde tatsächlich mal jemand im Zimmer und hat etwas geändert. Was genau wissen wir nicht, es war an den Einstellungen der Heizung nichts verändert. Aber von da an war es so bullig warm, dass wir sogar die Fenster öffnen mussten. Alles sehr komisch. Zusammenfassend möchten wir folgendes sagen: es ist ein sehr schönes Hotel mit einer fantastischen Lage für einen Dresden-Besuch. An der Sauberkeit und solchen Details wie das mit der Heizung muss aber noch gearbeitet werden. Wenn man diese Dinge in den Griff bekommt, sind die 4 Sterne vielleicht auch mal verdient.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriela & Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 68 |