- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Modernes Hotel mit großen Glasflächen von außen sowie moderner und stylischer Lobby innen. Neben der Rezeption ein kleiner Tisch mit Wasser, Keksen und Gummibärchen. Wir haben es für ein Wochenende mit Konzertbesuch gebucht. Im Hotel sind Geschäfts- und Privatreisende gleichermaßen. Die öffentlichen Bereiche sind alle sehr sauber. Frühstück war in unserer Rate inbegriffen. Auch WLAN war kostenlos verfügbar. Ein Fitnesscenter ist vorhanden, auch eine Sauna gibt es - diese allerdings gegen Aufpreis.
Das Zimmer ist modern ausgestattet - mit einem Schrank, der für einen kurzen Aufenthalt ausreichend Stauraum bietet. Flachbild-TV sowie eine Nespresso-Maschine mit kostenlosen Kapseln und ein Wasserkocher sowie eine kleine Tee-Auswahl sind ebenfalls vorhanden. Mini-Bar gegen Bezahlung. Bett war sehr bequem. Allerdings war der Matratzenschoner unter dem Laken mit zwei großen braunen Flecken beschmutzt. Dass so etwas nicht auffällt, ist uns völlig unverständlich und ein absolutes No´-Go. Der Schoner wurde nach Reklamation entfernt. Der Safe ließ sich nicht schließen. Dafür mussten wir uns zweimal an die Rezeption wenden. Modernes Bad mit toller Dusche. Allerdings war die Gummiabdichtung an der Glastür der Dusche nicht mehr vollständig vorhanden, dadurch ist Wasser aus der Dusche geflossen. Auch das müsste beim Reinigen eigentlich auffallen. Das Zimmer war mit Blick in den Park und auf die Bahnstrecke. Nachts haben wir den ein oder anderen Zug auch gehört. Wir empfanden es für die zwei Nächte nicht so schlimm. Denn ansonsten ist es ruhig.
Wir haben im Hotel nur das Frühstück genutzt. Dieses war aber sehr gut - meiner reichhaltigen und frischen Auswahl an Brötchen und Brot, Wurst und Käse, Pancakes, Joghurt und Quark, Marmeladen, Honig, Nutella, frischem Obst, Smoothies, Kaffee, Tee, Säfte, Rührei, Cerealien. Da war wirklich alles dabei, was das Herz begehrt. Angenehme Atmosphäre. Zur Bar und dem Restaurant können wir nichts sagen, die Angebote haben wir nicht genutzt.
Dass man an Kassen in Supermärkten oder in der Schlangen bei der Post wartet, gehört zum Alltag. Inakzeptabel finde ich dies bei einem Hotel dieser Kategorie. Knapp 10 Minuten Wartezeit beim Check-In, weil gleich zwei Bedienstete sich um EINEN Gast gekümmert haben. Andere Wartende wurden wohlwollend ignoriert. Ein dritter Kollege kam dann später dazu. Kein "Herzlich Willkommen", keine Begrüßung. Routinemäßiger Check-In. Kurze Zeit später bemängelten wir, dass unser Safe sich nicht schließen lässt. Obwohl uns an der Rezeption versprochen wurde, sich darum zu kümmern, passierte nichts. Am Abend war der Safe immer noch defekt. Erst nach erneuter Reklamation am nächsten Tag war es behoben. Dass man einen ekelhaften braun beschmutzten Matratzenschoner unters Laken legt, ist komplett daneben. Auch der wurde erst nach Reklamation entfernt.
Das Hotel liegt schön in einem Park, vor der Tür ein kleiner See. Nebenan an ein Multiplex-Kino sowie diverse Restaurants und Imbissbuden. Vom Hotel geht man wenige Minuten zur U-Bahn-Station Christophstraße/Mediapark. Von da aus hat man eine sehr gute Verbindung in andere Stadtteile. Vom Hbf benötigt man mit einem Umstieg etwa 15 Minuten zum Hotel. Auf der Rückseite des Hotels verläuft die Bahnstrecke. Wir haben in der Nacht den ein oder anderen Zug auch gehört.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tom |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 68 |