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Robert (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2021 • 2 Wochen • Strand
Negative hat leider überwogen. Komm & Geh als Gast
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Man kommt als Gast und geht als Gast. Wir haben in unseren Urlauben immer sehr viel Wert darauf gelegt, das wir ein tolles Hotel finden, welches durch Freundlichkeit und guten Service glänzt. Dies kann man an unseren gesamten Bewertungen die wir bei Holidaycheck abgegeben haben nachvollziehen. Mit dieser Bewertung haben wir uns jedoch sehr sehr schwer getan. Jaa, das Hotel bietet alles was man sich vorstellt, gutes Essen, guten Service und toll gestaltete Zimmer. Auch der Strand und die Anlage sind gepflegt und sauber. Bei uns ist der Funke in diesem Hotel nicht übergesprungen und das hat doch zu viele negative Erfahrungen während des Aufenthalts auf sich. 1. Familienfreundlichkeit und eine lockere Art dem Gast gegenüber sind hier leider fehl am Platz. Man bekommt am Anfang der Reise einen Host zugewiesen. Bei uns war es Edwin, der, und es tut mir leid das ich das sage, jeden Tag nur eine Whatsapp schrieb ob alles okay ist. Hatte man mal eine Beanstandung, konnte mit der Kritik nicht umgegangen werden und es wurde pampig drauf geantwortet und die kommenden Tage wurde man ignoriert. 2. Die Absprache zwischen Hotel und Restaurant findet nicht statt. Meine Frau wollte gerne für den 30.ten Geburtstag einen gedeckten Tisch im Hauptrestaurant organisieren und hat sich hier mit unserem Host ausgetauscht. Dieser wiederum verwies an das Restaurant, die wiederum zurück an das Hotel usw. Zusätzlich wurde ständig versucht ein teures Essen für um die 500$ zu verkaufen, welches wir aber nicht machen wollten. Hier hätten wir uns mehr Freundlichkeit und Absprache zwischen dem Hotel und dem Restaurant gewünscht, denn es sollte in einem 5 Sterne Hotel nicht die Aufgabe des Gastes sein, sich um den Geburtstag zu kümmern. 3. Die Zimmer waren wirklich top, wir hatten nichts auszusetzen. Das einzige Manko ist tatsächlich die Lage der Zimmer. Wir haben vor Reiseantritt Kontakt mit dem Hotel aufgenommen um einen schönen Raum zu bekommen. ,,Alle unsere Zimmer und Strandblicke sind schön" kam als Antwort zurück und am Ende des Tages haben wir vom Wasser und Meer nichts gesehen, außer Pflanzen und Wildwuchs. Das Hotel legt sehr viel Wert auf Privatssphäre, aber die Sicht kann schon frei sein. 4. Drohnenverbot! Wir haben dieses Hotel aufgrund der Lage und den tollen Bildern gebucht. Weder auf der eigenen Hotelseite noch bei TUI wurde auf ein Drohnenverbot hingewiesen, welches man am Anfang der Reise schriftlich bestätigen musste. Hohe Strafen als Folge wenn man dagegen verstößt. 5. Das Essen wurde in der zweiten Woche deutlich schlechter. Auch die Auswahl der Speisen wurde weniger und die Kreativität aus der ersten Woche nahm deutlich ab. Hier muss man jedoch die Köche hervorheben, die auf Nachfrage extra was gefertigt haben, aber das sollte man in so einem Hotel eigentlich nicht müssen, vor allem für den bezahlten Preis. 6. Hausriff. Ein Grund der Buchung war ebenfalls das ,,super tolle Hausriff", welches wir definitiv nicht vorgefunden haben. Hier haben wir schon deutlich mehr und bessere Riffe auf den Malediven sehen können. 7. Unverschämte Preise für Ausflüge!!! 150$ pro Person für einen zwei Stunden Ausflug um Delfine schauen zu können. 86$ pro Person für einen 90 minütigen Schnorchelausflug um die Insel. 85$ für einen Night Fishing Ausflug für 2 Stunden. Wir haben das Night Fishing bei zwei anderen Hotels gemacht. Bei einem 35$ inkl. gegrillten Fisch den man gefangen hat, bei einem anderen Hotel umsonst. Hier kostet jeder Fisch den man sich grillen lässt nochmals 10$ extra, unverschämt!!!! Wir haben noch weitere Punkte, aber für uns haben die negativen deutlich überwogen, wodurch wir zu dem Entschluss gekommen sind, das wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen können.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer an sich wirklich top, nichts auszusetzen. Aussicht leider ein totaler Reinfall, das hat nichts mit Meerblick zu tun, sondern eher Gartenblick Richtung Meer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen ist wirklich in einer guten Qualität, hat leider in der zweiten Woche nachgelassen, daher ein Stern abzug.


    Service
  • Eher gut
  • Restaurant Top (außer asiatischer Restaurantchef, wirkt sehr arrogant, grüßt nicht und ist ständig mit dem Handy beschäftigt), Bar ausbaufähig (nicht alle Kellner), und Host leider eine Katastrophe


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Insel liegt fast am südlichsten Punkt der Malediven. Das man einen Inlandtransfer auf sich nehmen muss, der auch mal länger dauert war uns vor der Reise bewusst. Wir kamen ungefähr 6:30 Uhr in Male und und mussten bis 11:45 Uhr warten, bis der Inlandsflug abgehoben ist. Ankunft im Hotel um 14:15 Uhr. Die Insel ist ruhig gelegen und auch die Aussicht ist in alle Richtungen sehr schön.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angebote viel zu teuer und nicht genutzt. Fitnessraum super und wurde mehrmals genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:26-30
    Bewertungen:95
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Robert, Greetings from Amari Havodda Maldives, Thank you for your review. As you well imagine, these guest impressions are an invaluable source of information. Our resort places the highest importance on comments and suggestions made by our guests, so that we may continue to develop and improve the standard of services for increased customer satisfaction. Rest assured that the comments you gave us have been taken on board and forwarded to the relevant departments for further action or consideration. We are glad that you loved the island overall including the food. Our villas are usually well received with lush green vegetation on either sides with a view of the sea. Each villa has its own view and should you have requested a change of view, we would have been pleased to assist upon availability. At Amari Havodda, we indeed value the privacy of our guests as the villas are designed with open air bathrooms, hence drones are not allowed. This information is displayed on our website https://www.amari.com/havodda-maldives/hotel-overview/at-a-glance and we remind our guests the same during check in. At Amari, a designated Amari Host is allocated to you in order to share any feedback or issues that may arise. We are sorry that in this case the host service was not up to your expectations and should you have mentioned this during your stay to the resort front desk, we would have been able to immediately allocate a different host and address your concerns. However, we have investigated the issues raised here and checked on the information recorded by Edwin during your stay. South Asia was facing a peak of the pandemic during the month of June and we as a team strongly practiced social distancing to ensure a safe and sound environment for our guests and team. Hosts were advised to continuously keep in touch with our guests over whatsapp or the phone and limit interactions at the restaurant / bars. Hosts were always available at the front desk for any face to face interactions and assistance that may have been needed. All villa orientations are recorded and played on IPTV for guests to familiarize themselves during the stay. This practice helped us further as a team to continue operating the resort through the pandemic. We have now eased out the restrictions as 95% of the team is fully vaccinated. Edwin has been re-briefed on how to handle such situations and we sincerely apologize for any inconvenience caused with regards to the stay. I hope that the above did not tarnish forever your perception of our hotel and that we shall be able to regain your confidence in the future. With our reiterated thanks for bringing this to our attention and ensuring you of our constant care and attention, we remain. Warm Regards, Shihalini Rajaratnam Manager, Front Office