Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Strand
Ein Traum, aber 1 Woche ist viel zu kurz
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel ist in einem sehr guten Zustand Einzelbungalows und Mehrfachbungalow (sind glaub dann 4 aneinander, haben wir nur bei den Gartenbungalows gesehen) Die Anlage und Zimmer sind sehr sauber. Wir hatten AI, ist allein wegen dem Wasser 24/7 zu emfehlen. Trotz Monsum, hatten wir blauen Himmel und viel Sonne. an zwei Tagen gab es einen starken Regenguss der nach 15min vorbei war. Und während des Regengusses wird es nicht kälter. In der Nacht hat es dann wie aus Eimern geregnet. Wir haben den Fehler gemacht und nur eine Woche gebucht. bucht lieber mehr. Es gibt dort genügend zu erleben. Der Fotograph Ahmet ist sehr zu empfehlen. Er macht tolle Bilder und der Preis ist mit, glaub 85$, unschlagbar. Tauchtour mit Mantas, die hätten wir sehr gerne mitgemacht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen Gartenbungalow. Wir waren überrascht, der ist nämlich auch sehr schön. Die Beachbungalows sind nochmal eine Steigerung... Wir konnten vom Bett nicht auf's Meer schauen. Musste garnicht sein. Ist vielleicht nett, wenn man vom Bett auf's Meer schauen kann, aber es ist auch ohne schön. Trotz dass es kein Einzelbungalow war, war es ruhig (wie im Hotel hört man mal einen Husten, aber wen stört das schon?). Wir fanden ihn inselgerecht gemütlich und sehr groß! Das Bad ist total stark. Duschen unter freiem Himmel:)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ach, wenn Ihr wüsstet. Es war so lecker. Wir essen keinen Fisch und trotzdem war das Essen fantastisch und lecker. Die Köche waren sehr nett und brutzeln einem was vor den eigenen Augen. Das Leckerste war für mich persönlich das Salat- und Dessert-Buffet. Es gab Themenabende, nach denen gekocht wurde (Deutsch, Italienisch, Asiatisch...) Lecker!!!Ich wiederhole mich:) Das Einzige was fehlte war richtiges Speiseeis. Da gab es nur abgepacktes Eis. An der Mainbar haben wir abends gerne Cocktails getrunken. Wichtig: AI ist einfach empfehlenswert. Ihr bekommt einen Zettel was alles AI ist und danach kann man sich richten. Das ist wirklich eine feine Sache gewesen.


    Service
  • Sehr gut
  • Ja, im großen und ganzen sind alle sehr freundlich. Jeder hat mal einen schlechten Tag;) Sehr freundlich waren natürlich die Damen an der Rezeption. Room-Boy, Kellner und auch die Köche. Alle sprechen Englisch und an der Rezeption auch Deutsch, Französisch... Beschwerden hatten wir keine, aber durch die starken Turbulenzen auf dem Hinflug hab ich für den Rückflug was Reisetabletten gebraucht. Wurden mir sofort organisiert. Egal welche Bitte, man bekommt Hilfe.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir sind von MUC nach Muscat mit Oman Air geflogen (6,5 Stunden) Von Muscat nach Male mit Oman Air (3,5 Stunden) und von Male auf das Resort per TMA (35min) Die Langstreckenflüge waren sehr mit Turbulenzen behaftet. Ich sagte auf dem Hinweg noch, "nie wieder Malediven". Tja, auf dem Rückweg haben wir schon beschlossen, WIR KOMMEN WIEDER! Gibt ja ein paar Hilfsmittelchen die einen seelenruhig schlafen lassen können:)... Alle Bungalows, egal welcher, sind unmittelbar am Strand. Inseln kann man mit dem Boot besuchen (Kanu, wäre zu risikoreich). Wir fanden noch, dass die Beachvillenseite etwas windiger war, aber das stört bei den Temperaturen niemand. Die Liegen und Schirme stehen windgeschützt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben uns für eine Stunde ein Kanu ausgeliehen. Macht Spaß. Hier sei gesagt, übertreibt es nicht. Die Strömung ist stark und man sollte wirklich auf die Angestellten hören. Der Strand ist super, an der Rochenfütterungsstelle ein paar zertrammpelte Muscheln. Wasser, ein Traum. Wir hatten auf der Gartenbungalowseite zwar die landenden Wasserflugzeuge (so 2x am Tag), die sind sehr faszinierend!-aber bei uns waren weniger Wellen und Wind. Schnorcheln war auf unserer Seite für Anfänger angenehmer. Die Fische einfach toll. Wirklich. Tauchen ist scheinbar sehr zu empfehlen wegen der Mantas die eine gefühlte Spannweite von 3m haben sollen. Das wollen wir das nächste Mal unbedingt machen, diesmal reichte die Zeit nicht:( Desweiteren haben Gartenbungalows keine Sonnenschirme gehabt. Hätte man aber sicher bekommen, hätte man gewollt. Die Bäume haben allerdings genug Schatten gespendet. Der Pool sah gut aus. Und die Sportmöglichkeiten hätten wir gerne genutzt, aber uns fehlte die Zeit. Zum Sonnenschutz sei gesagt, wir waren sehr viel in der Sonne doch 30LSF hat gereicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:26-30
    Bewertungen:1