- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren das erste Mal auf den Malediven...doch es wird definitiv nicht das letzte Mal gewesen sein. Jeder unserer Erwartungen ist übertroffen worden. Es war einfach paradiesisch. Die Delux Villen sind perfekt. Die Bemühungen die Insel möglichst natürlich zu halten sind super. Das Hotel zieht jedoch bald um, da der Pachtvertrag für die Insel ausläuft. Wer also dort hin will sollte sich beeilen. Wenn ich es noch richtig weis hat das Hotel eine neue Insel im Raa-Atoll was 2017 eröffnen soll.
Wir hatten eine Delux Villa gebucht. Das kann ich nur empfehlen. Die Zimmer sind genau so eingerichtet wie auf den Fotos zu sehen (z.B. Hotelwebsite). Der Strand vor den Delux Villen ist der schönste der gesamten Insel. Man hat eine eigene kleine Terasse mit zwei Holzliegen, eine kleine Schaukel vor dem Bungalow und durch buschige Bäume leicht getrennt, direkten Zugang zum Strand mit nochmal eigenen zwei Liegen und Sonnenschirm. Das Hausriff ist direkt vor der Tür. Ein halb offenes Badezimmer. Alles sehr schön eingerichtet und sehr sauber. Es wird zweimal am Tag gereinigt. Unser Tipp ist Delux Bungalow 128. Dort ist ein herrlich breiter Strand, mit direktem Riffeingang. Die Sunsetbar ist nicht weit, aber man bekommt vom Trubel dort nichts mit. Man hat auch nicht so einen weiten Weg zur Mainbar und zum Mainrestaurant. Die Sunsetbar ist direkt bei Bungalow 115 und der schöne breite Strand geht noch bis ca. Bungalow 164. Der Strand bei den Wasservillen ist leider zum Großteil dem Wasser zum Opfer gefallen. Die Liegen sind somit alle ziemlich gequetscht. Und man ist sehr weit ab vom Schuss.
Das Essen wird im Mainrestaurant in Büffetform gereicht. Es ist sehr abwechslunsgreich. Jeden Tag gibt es ein anderes Thema mit anderen Gerichten. Es gibt einen ganzen Tisch mit unterschiedlichen frischen Salaten, Dressings und Soßen. Immer zig verschieden Hauptgerichte mit unterschiedlichen Beilagen. Immer einen Koch der direkt dort etwas frisch zubereitet. Eine große Auswahl an Broten. Und frisches Obst (Ananas, Melonen, Maracujas...) und unterschiedliche Desserts und Kuchen. Abends wird auch hier immer etwas direkt frisch zubereitet (z.B. Kaiserschmarn, Crepe Suzette, Churros...) Selbst beim Frühstück wird hier Täglich das Angebot gewechselt. Man kann verschiedene Ei-Zubereitungen frisch bestellen: Rührei, Omlette, Spiegelei oder hart gekocht. Also man findet garantiert immer etwas. Ich persönlich hatte das Gefühl, dass vieles sehr ähnlich schmeckt...ich bin jedoch auch schwanger und mein Mann hatte diesen Eindruck nicht. Es gibt auch immer eine Malediven Ecke wo zwei maledivische Gerichte angeboten werden. Wir hatten All Inclusive gebucht, was ich auch jeder Zeit wieder machen würde. Wir sind sehr starke Esser vor allem mein Mann und so musste Vollpension sowieso sein. Und die Kosten der Getränke sind schon sehr hoch, und ich wollte mir nicht bei jedem Getränk überlegen ob ich es wirklich brauche. Vorallem bei der Hitze. Es trägt bei mir persönlich unglaublich zur Entspannung bei. Wir sind auch keine Taucher und haben somit viel Zeit am Strand und in den Bars verbracht. Das All-Inclusive Angebot ist sehr gut. Wir haben überhaupt nichts vermisst. Selbst die Auswahl der Cocktails ist mehr als ausreichend. Die anderen Restaurants auf der Insel haben wir dadurch nichts ausprobiert.
Alle Angestellten sind super freundlich. Gesprochen wird eigentlich nur Englisch. Die Zimmernummer merken Sie sich schnell, auch wenn man häufig das gleiche bestellt, merken sie sich das. Es dauert manchmal etwas länger, doch da man sich im Urlaub ja entspannen soll, fande ich es nicht schlimm. Vorallem mit den Kindern der Gäste sind wirklich alle bemerkenswert umgegangen.
Die Insel liegt sehr gut. Mit dem Wasserflugzeug in ca. 30 Minuten zu erreich, also nicht zu weit von Male weg, doch weit genug um etwas abgeschieden zu sein. Die Umliegenden Inseln sind weit genug weg, dass man sie zwar sehen kann aber man das Inselfeeling nicht verliert. Die Insel wird sehr natürlich gehalten. Sie ist im inneren stark bewachsen, biete somit auch Raum für Tiere (Vögel, Flughunde, Echsen, Geckos). Es wird mit einzelnen großen Sandsäcken versucht die Insel zu erhalten, nicht durch eine Mauer. Mir persönlich hat das super gefallen. Ebenso wird versucht überall Müll zu vermeiden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird einiges angeboten. In der Mainbar wird jeden Abend ein kurzes Programm angeboten, z.B. Disco oder Quiz Night (wo man auch wirklich was gewinnen kann) oder Vorführungen z.B. der Tauchschule. Nicht aufdringlich, wenn man lust hat geht man hin...sonst nicht. Es werden eine Reihe von Ausflüge z.B. zu Einheimischen Inseln angeboten. Es gibt eine Tauchschule und ein Wassersport-Zentrum (für alles über dem Wasser z.B. Jetski). Jeden Tag um 11 Uhr gibt es eine kostenlose Schnorchel-Einführung. Wir sind dort mehrmals mitgegangen, weil die Guides einem auch einiges zu den Tieren erklärt die man sieht. Das wäre auch mein Tipp....dort mehrmals hingehen. Die Guides sind immer unterschiedlich und somit lernt man immer was Neues. Es gibt einen klimatisierten Fitnessraum mit Geräten, sowie Tennis- und Badmintonplätze. Es gibt einen Pool...wir sind dort aber nur mal vorbei gelaufen. Denn es gibt ja den unbeschreiblich blauen Ozean vor der Tür. Wir waren jeden Tag 2 mal Schnorcheln und haben direkt am Hausriff mehrmals Rochen, Muränen, Oktopusse und Schildkröten gesehen. Ich habe keine Vergleichsmöglichkeit, doch ich hatte den Eindruck, dass es viele Fische gab. Korallentechnisch gibt es bestimmt schönere Riffe, ist schon ziemlich tot. Im All-Inclusive sind zwei Ausflüge dabei. Einmal der Besuch von zwei Einheimischen Inseln, was wirklich sehr interessant war. Hier wurden zwei Gruppen, eine deutsche und eine englische, geführt. Der Zweite ist die Sunset Cruise. Mit dem Dhoni raus aufs Meer zum Sonnenuntergang. Man sollte sich frühzeitig zu den Ausflügen anmelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Bei beiden Ausflügen haben wir Delfine gesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Sabina, vielen Dank für deine tolle Bewertung und dafür, dass ihr euch für Reethi Beach entschieden habt. Wie schön zu hören, dass ihr eine tolle Zeit bei uns hattet. Es ist richtig, dass wir eine zweite Insel im Raa Atoll eröffnen, jedoch wir Reethi Beach weiterhin bis 2020 bestehen bleiben so wir ihr es kennt. Dementsprechend bleib euch noch ein wenig Zeit uns hier zu besuchen. Selbstverständlich würden wir uns ebenfalls freuen, euch in 2017 auf der neuen Insel willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit sonnigen Grüßen aus dem Baa Atoll, Peter General Manager Reethi Beach Resort