Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Reethi Beach ein Traum
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Auf der Insel gibt es Bungalows direkt am Strand- oder Wasser-Bungalows. Die Strandbungalows stehen im Westen der Insel mit Terrasse und 2 Strandliegen. Die Wasserbungalows findet man im Norden der Inseln. Die ansprechende und immer besetzte Rezeption liegt direkt am Strand auf der Ostseite der Insel. Mehrere Restaurants und die Mainbar liegen im direkten Umfeld. Alle Gebäude fügen sich unauffällig in die Inselumwelt und sind gemütlich und sehr sauber. Während unseres Urlaubs waren hauptsächlich Deutsche, Engländer und Schweizer auf der Insel. Kindern waren kaum da. Die Altersstruktur lag zwischen Mitte 20 bis Mitte 50. Sonnencreme, Unterwasserkameras und Schnorchelausrüstung sind ein Muss, um die wunderschöne Unterwasserwelt live erleben zu können. An der Rezeption stand ein kostenfreier Outlook-Zugang für private E-Mails zur Verfügung, Internetnutzung gehen geringe Gebühr möglich. Gute Lösung, um teure Handy-Gespräche zu umgehen. Schuhe sind auf der Insel nur zu An- und Abreise nötig, barfuß ist in, selbst im Restaurant. Gegen Unterschrift und Zimmernummer kann jede Rechnung auf der Insel beglichen werden. Am letzten Tag haben wir dann per Kreditkarte alles bezahlt. Regen war zwar an 4 Tagen vorhanden, aufgrund der Wärme aber kein Grund um sich im Bungalow zu verkriechen. Wassersport ist trotzdem möglich. Das Coconut-Spa ist sehr zu empfehlen. Massagen mit Meerblick oder Schokoladenbäder in der Doppelbadewanne auf der Terrasse lassen jeden Alltags-Stress vergessen. Unser Urlaub wird unvergessen bleiben. Wir haben uns traumhaft erholt, viel erlebt und sehnen den nächsten Malediven- Urlaub entgegen. Danke an das gesamte Reethi- Beach-Team für die tolle Betreuung und Sorglosigkeit. Delphine, Mantas, Rochen und jede Menge anderer Fische verzaubern einen Großstädter und lassen von einem Leben alla Robinson träumen. Für uns war dieser Urlaub Erholung pur !!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen Einzel-Strandbungalow (Nr. 139) und waren mehr als zufrieden. Die Einrichtung ist komfortabel und sauber. Das offene Bad ist gewöhnungsbedürftig aber toll. Dusche, Föhn und Badeartikel waren vorhanden. Keine Probleme mit Ungeziefer. Palmen und Hibiscus schirmten uns vor den Nachbarn ab. Zu jedem Bungalow gehören 2 Strandliegen und 2 Terrassenstühle mit Auflagen. Wäschewechsel erfolgte täglich, für unseren Geschmack mehr als ausreichend. Die Klimaanlage konnte eigenständig per Fernbedienung bedient werden, Abstellmöglichkeiten f. Koffer und persönliche Sachen waren ausreichend. Ein kostenfreier Safe befand sich direkt im Bungalow. Der Ausblick direkt zum Strand und das Wellenrauschen haben uns täglich den Schlaf versüßt. Nachbarn waren weder zu sehen, noch zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auf der Insel gibt es 4 Restaurants (1 Main-Restaurant mit Themen-Buffets, 3 Spezialitäten-Restaurants), 4 Bars (2 Beach-Bar, 1 Pool-Bar, 1 Main-Bar). Wir haben lediglich das Main- Restaurant genutzt, da hier das Essen schon so gut war, dass wir die Extra-Kosten in den Spezialitäten-Restaurants für unnötig erachtet haben. Jeden Abend gab es ein Themen-Buffet, wie z. B. italienische, französische, indisch- maledivische oder chinesische Nacht. Die Speisen waren wahnsinnig lecker und immer sehr ansprechend präsentiert. Restaurant, Küche, Geschirr und Tische waren immer sauber. Ungeziefer oder Vögel gab es trotz open air nirgends. Am Ankuftstag wurde uns für den gesamten Urlaub ein Tisch und ein persönlicher Kellner zugewiesen. Somit gab es weder anstehen, noch Streit um besetzte Tisch, sehr angenehm !!


    Service
  • Sehr gut
  • Mit Schulenglisch und Deutsch kann man sich problemlos auf der Insel verständigen. An der Rezeption arbeiteten auch Deutsche. Alle Mitarbeiter auf der Insel waren sehr freundlich, hilfsbereit und immer zuvorkommend. Wir haben uns jeden Tag sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Zimmer wurden jeden Tag gründlich gereinigt, Handtuchwechsel erfolgte auch täglich. Sonderwünsche wurden im Rahmen der Möglichkeiten auf einer Inseln gern umgesetzt. Bei Geburtstagen gibt es zum Abendbrot eine Extratorte und ein Ständchen von den Kellnern. Eine Hochzeit vor Ort ist auch denkbar. Die Dekoration am Strand sah traumhaft aus. Für Kinder gibt es ein "Spielzimmer" mit Kicker, Tischtennisplatte, Fernseher und verschiedenen Gesellschaftsspielen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage läßt sich kurz beschreiben: alles liegt direkt am Strand bzw. ist mit wenigen Schritten vom Strand aus zu erreichen. Palmen, Hibiscus und andere Pflanzen spenden Schatten und lassen die Bauten hinter den Blättern verschwinden. Somit ist die Bebauung sehr unauffällig. Für die nötigsten Dinge befindet sich auf der Insel ein Inselshop und rund um die Uhr steht ein Arzt direkt auf der Insel zur Verfügung. In 35 Minuten ist die Insel vom Flughafen Male aus per Wasserflugzeug erreichbar. Der Flug lohnt sich sehr, atemberaubender Blick über die Atolle. Per Boot (Dhooni) können verschiedene Ausflüge und Inselhopping unternommen werden. Langeweile kommt nie auf.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis, Badminton, Schnrocheln, Tauchen, Katamaran Segeln, Surfen usw. sind nur ein paar der möglichen Aktivitäten. Es stehen 2 Outdoor-Tennisplätze, eine Sporthalle für Indoor-Sport, ein ansprechender sehr sauberer Pool, eine Wassersport- und eine Tauchschule zur Verfügung. Schnorchel- und Tauchausrüstung kann komplett vor Ort ausgeliehen werden. Unterrichtsangebote gibt es ebenfalls. Täglich werden Schnorchel- und Tauchausflüge angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:31-35
    Bewertungen:2