- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Freundliches und serviceorientiertes Personal. Die Insel ist ca. 600m lang und etwa 200m breit. Wir hatten "All Inclusive" gebucht. Recht gemischtes Publikum, z.b. hinsichtlich der Nationalitäten: Deutsche, Niederländer, Skandinavier, Briten. Schweizer, Portugiesen und Italiener. Altersstruktur zu diesem Reisezeitraum eher mittelalt bis älter, also entgegen unseren Erwartungen sehr wenig junge Leute und an Kinder kann ich mich nur an zwei Mädchen im Alter von ca. 1-3 Jahren erinnern. 18 Uhr Fischfütterung. Haie, Rochen und Muränen, nebst anderen Fischen. Skype ist toll. Denise, Franzi vom Management und Eleen von der Kundenbetreuung, immer ein offenes Ohr und ein großes Herz. Ich glaube, die waren immer 24 Std. im Einsatz. Toll. Und Michel, der deutsche Jungkoch hat uns durch seine Profi-Tips manchen Abend gerettet.
Wir hatten einen Deluxe-Bungalow. Sehr großzügig mit dem Highlight der offenen Dusche im Bad. Hätte ich gerne zu Hause. ich glaube, ich habe jeden Tag min. 4-mal geduscht. Kühlschrank vorhanden. Getränke musste man sich allerdings von der Bar mitbringen. Safe im Zimmer, Tv leider nur Deutsche Welle. Ich weiss nicht, wofür die Geld nehmen. Nur Wiederholungen. Nerv. Unser Bungalow war sauber und gepflegt, zeigte aber schon leichte Verschleisserscheinungen. Betten waren riesig und hart. Wir wurden aber darauf hingewiesen, dass auch andere Matratzenhärten vorrätig waren.
4 Restaurants, 3 Bars. Buffetrestaurant (All Inclusive): Handwerklich wirklich gute Küche, Themenabende, allerdings leicht Fischlastig. Immer auch landestypische Gerichte anwesend. Immer frisches Brot in Variationen, leckere großzügige Dessertauswahl. Am Buffet geht alles trotz nahezu ausgebuchtem Hotel sehr relaxed zu. kein Warten oder Schlangestehen. Das Show-Cooking habe ich allerdings schon besser erlebt. Im a la Carte Restaurant Coffee Bar? sitzt man sehr stilvoll, aber die Preise hier entsprechen nicht im geringsten der gebrachten Leistung. Nahezu 50,-- US-Dollar für ein ca. 200gr. Filetsteak, das ich "well done" bekam, obwohl "medium" bestellt, lässt trotz eines reklamationsbedingten Rabatts von 15% Wünsche offen. Die Spare-Ribs meiner Frau (ca. 25,-- $) waren zäh und liessen sich kaum vom Knochen bekommen. Hier lag der Rabatt bei 25 %. Nett, aber gute Qualität bei vollem Preis wäre uns lieber gewesen.
Freundliches Service Personal, geräuschlos und immer gut gelaunt. Nicht mit ausgestreckter Hand, Trinkgeld heischend, aber solches durchaus gerne annehmend. Zimmerreinigung perfekt,. Im Bereich der Rezeption immer deutschsprechende Mitarbeiter anwesend. Ansonsten ist man auch mit rudimentären Englischkenntnissen immer auf der sicheren Seite.
Von Male und der Flughafeninsel ca. 30 min. mit dem Wasserflugzeugtaxi entfernt. So müssen Adam und Eva das Paradies erlebt haben. Üppige Vegetation, keine Insekten, zumindest habe ich bis auf ein paar Schmetterlinge und Ameisen oder waren es Termiten, nichts gesehen, geschweige denn gespürt. Man konnte auch Abends draussen sitzen. Das Wasser herrlich türkisfarben. Wir hatten, einen Bungalow mit direktem Zugang zum Strand. Shopping'??, wie erwartet Fehlanzeige. Unterhaltung: gelegentlich Disco oder Krabbenrennen. Ausflüge: Schnorchel- oder Tauchausflüge, Inselhopping, Dolphinwatching
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennis, Tauchen, Segeln, natürlich Schnorcheln, Gott sei Dank keine Animation. WLAN kostenlos im Bereich der Rezeption und der Bars. Kleiner Pool, nicht sehr attraktiv gelegen. Strand jeden Tag gereinigt Jeder Bungalow besitzt seine eigenen gekennzeichneten Liegestühle und einen festinstallierten großen Sonnenschirm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlef |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |