Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 2 Wochen • Strand
Schöne Insel mit kleinen Fehlern
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Insel ist wunderschön wie eben die Malediven an sich. Hotel ist auch ganz schön allerdings mangelt es an der Kommunikation intern weshalb kleine aber nicht schlimme Organisationsprobleme auftraten z. B. bei Ausflügen die dann nicht stattfanden. 80% Deutsche, Rest England, Österreich, Schweiz, Portugal. Von allen Nationalitäten leider zu viele die eigentlich besser am Ballermann aufgehoben wären. Uns war es oft peinlich auch aus Deutschland zu kommen. Der Manager erweckt den Eindruck eines Herbergsvaters. Mehr Professionalität würde hier sicher einige Verbesserung mit sich bringen. z. B. wird um entsprechende Bekleidung beim Essen und Ausflügen gebeten aber wenn das 50% ignorieren ists auch egal oder wenn trotz der Anweisung keine Essen mit aufs Zimmer zu nehmen oder Tiere zu füttern das Gebot missachtet wird-egal. Dann braucht man das doch garnicht erwähnen und auch nicht zu bitten Strom zu sparen wenn sowieso die Handtücher jeden Tag gewaschen werden. Leider benahmen sie viele nicht respektvoll wie Gäste sondern wie die Inselbesitzer.


Zimmer
  • Gut
  • In unserem Einzel-Standardbungalow hätten eine neue Klobürste und Handtuchhalter nicht geschadet. Standardbungalow zwischen 140-160 sind die besten unserer Meinung nach, da Standard absolut ausreicht, diese auch den schönsten Strand hatten und die am weitesten voneinander entfernten Liegen, zwar keine Sonnenschirme aber genug Schatten durch Bäume. Deluxe werden meisst von Familien mit Kindern belegt (wobei auch Gruppen das Kindergeschrei locker übertrumpft haben mit lautem Dauergequassel) und einige hatten keinen Sandstrand mehr der aber in der 2. Woche wiederkam. Wasserbungalow waren von aussen sehr häßlich und immer nur als Doppelhaushälfte zu haben und die Bewohner der "Wasservillen" müssen sich dann einen winzigen Strandabschnitt gegenüber teilen. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt wenn auch nicht von uns gewünscht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • AI Essen im Main Restaurant war immer gut, meist gab es eine Speise die besonders lecker war und der Rest OK aber auf alle Fälle war die Auswahl groß und für jeden was dabei. AI Getränke sind auch ausreichend aufgeführt und wenn man besonders nette Kellner an der Bar hat dann mixen die einem aus einzelnen AI Getränken einen netten Coctail der sonst nicht AI wäre. Nervig ist nur das man alles unterschreiben muss, ALLES! Krustentiernacht Hummer essen, das war echt sehr köstlich und Candle Light Dinner am Strand wo wir leider nicht wie zugesagt alleine waren sondern mit 3 anderen Tischen aber auch hier war das Essen sowie Service sehr gut! Auch wenns extra kostet sollte man es sich gönnen!


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption meisst deutschsprachig besetzt, Konstruktive Kritik wird belohnt. Arzt vor Ort sehr nett kann nur englisch lernt aber grade deutsch. Negativ war das Verhalten einiger Kellner im Main Restaurant, welche langsam & unaufmerksam waren oder gar komplett geistesabwesend in der Gegend rumstanden. Ein ganz besonderer hat noch nicht einmal gegrüsst oder nur arrogant den Kopf gehoben als Begrüssung und auf die Nachfrage ob es noch Kaffee gibt 10 Min vor Frühstücksende hat er erstmal demonstrativ lange auf die Uhr geschaut und ist dann kommentarlos davongetrottet. In den anderen Gastronomischen Einrichtungen waren alle Kellner sehr nett und höflich auch ohne tägliche Trinkgeldbestechung. Zimmerreinigung war ok es wird halt nur in der Mitte geputzt. In unserer Lampe über dem Waschbecken waren noch einige tote Kakerlaken drin aber an soetwas darf man sich dort nicht stören.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • per Wasserflugzeug ca. 40 Minuten. Leider mussten wir 2 Stunden auf den Wasserflieger warten bei der Ankunft wahrscheinlich durch unzureichende Organisation. Achtung beim Abflug - man wollte uns zuerst 4 (!!!) Std vorher am Flughafen in Male absetzen, dank heftiger Proteste konnten wir dann doch später fliegen. War natürlich - ein Kommunikationsproblem - das Hotel weiss angeblich nicht wann man zurückfliegt ab Male und nimmt einfach die zeiten der Wasserflugzeuggesellschaft hin...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    1x Billard gespielt, es gibt eine "Bücherei" man kann Bücher dort kostenlos mitnehmen und auch seine gelesenen da lassen. Wellness / Spa genutzt und waren sehr zufrieden, Delphin Safari war leider ohne Delphine, das ist eben Glückssache, Rest nicht genutzt. Delphine sind fast jeden Tag nachmittag entlang der Riffkante unterwegs, wir sind rausgeschwommen und waren nur wenige Meter entfernt, konnten wunderbar beobachten und das Kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:26-30
    Bewertungen:16