Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Tolles Team, lieblose Speisekarte
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Dies war unser dritter Aufenthalt in Reethi Beach. Zuletzt waren wir 2010 und 2009 dort. Das TEAM ist insgesamt freundlich und hilfsbereit, die Atmoshäre fast familiär. Die INSEL ist sehr schön, auch weil das Management sich in großem Maße für den Schutz der Umwelt einsetzt. Entsprechend sorgsam geht man mit der Natur auf der Insel um. Das HAUSRIFF ist allerdings tot - mit ein Ergebnis rücksichtslosen Verhaltens von Touristen. Trotzdem sind beeindruckende Fischschwärme zu beobachten, leider kaum größere Fische. Erosion beutelt die Insel, dagegen wird mit Sandsäcken und Betonbarrieren angekänpft. Dennoch und dank Sandaufspülung verfügt die Insel über einen sehr schönen Strand. Die ZIMMER sind schon vielfach beschrieben worden. Deshalb nur eine Bemerkung: Die Beleuchtung mit Energiesparlampen empfanden wir als deprimierend düster. Da gibt es inzwischen schon viel freundlichere und trotzdem sogar noch sparsamere Lampen! - Das ESSEN war für uns eine Enttäuschung! Wir hatten das sehr viel abwechslungsreicher in Erinnerung. Jeden Tag mehrere Sorten Curry, mal indisch, dann Thailändisch oder srilankisch, auch maledivischer Art - nach wenigen Tagen kann man`s nicht mehr sehen. Lokale Küche muss sein, ist in Ordnung und vor allem auch notwendig, wenn man bedenkt, die Beschaffung von Lebensmitteln ist teuer und der Transport kompliziert. Aber man könnte doch erwarten, dass Fisch nicht meist nur in scharfem Curry verkocht oder - wenn als Ganzes oder stückweise angeboten - wenigstems eßbar weich und etwas weniger ätzend gewürzt wäre. Und immer nur dieselben zwei Sorten Käse zum Frühstück anzubieten ist einfaltslos. Insgesamt möchten wir die Speisekarte in der jetzigen Form als lieblos bezeichnen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:71+
    Bewertungen:5