- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dies war unser 3.Maledivenurlaub auf 4*Inseln. Diese Insel war mit Abstand die schönste.Der Transfer war super organisiert und man wurde sehr freundlich empfangen. Im Gästeservice arbeiten 3 deutsche Mädels, die sich um die Belange der Gäste kümmern, welche sofort erledigt wurden. Alle Bereiche, ob Rezeption, Bar oder Restaurant waren immer gepflegt und sauber. Internet hat man in der Bar von 8-20h und an der Rezeption immer. Es waren sehr viele Engländer auf der Insel, welche auch teilweise sehr laut und rücksichtslos waren-sorry- war leider so. Ansonsten bunt gemischt-Franzosen, Japaner, Schweizer, klar Deutsche. Es waren sehr viele junge Paare, Familien, auch "ältere" da-auch bunt gemischt, aber hat gut gepasst. Angenehme Gäste. Man sollte unbedingt die Führung, welche 2x wöchentlich stattfindet ,mitmachen. Die ist sehr interessant, denn man darf hinter die Kulissen schauen. Es ist schon faszinierend, was für so viele Gäste bewerkstelligt wird. Außerdem ist die Rochenfütterung auch sehr faszinierend. Den Spa-Bereich sollte man sich auch gönnen-die Massagen dort sind ihr Geld wert!!!
Wir hatten eine Strandvilla bestehend aus einem großen Zimmer und einem offenen Bad-sehr schön und geschmackvoll ausgestattet. Es gibt einen Kühlschrank und man könnte sich auch selbst Kaffee oder Tee machen.Der Roomboy kam 2x täglich und es war immer alles sauber geputzt. Außerdem hatten wir 3 eigene Liegen und wenige Meter zum Meer. Man bekommt jeden 2.Tag eine Flasche Wasser vom Roomboy-auch eine nette Geste.
Das Frühstück war wie überall-alles da was man brauchte. Zu den warmen Speisen können wir nichts sagen, da wir das morgens nicht essen. Es gab auch meist frische Waffeln oder Pfannkuchen. Kaffee wurde immer prompt nachgeschenkt. Da wir HP hatten, gingen wir zum Mittagessen in die Moodhoo-Bar, welche 24 Std. geöffnet ist! Das Essen dort ist auch sehr gut. Das Abendessen war klar-wir waren über Weihnachten und Silvester-super lecker und sehr umfangreich. Wer da nichts findet ist selber schuld. Klar, an den Feiertagen gab es besonderes Essen. Aber auch an den "normalen" Tagen gab es immer ein Thema und die Qualität des Essens hat sich nicht geändert. Es war immer frisch und abwechslungsreich. Ein Lob an die Köche!!! Außerdem war der Chefkoch immer mehrmals am Büfett und hat geschaut, ob alles in Ordnung ist. Was ein kleines Mango ist-für Kleinkinder gibt es kein spezielles Essen. Uns hat das zwar nicht betroffen-unser Sohn ist 15-aber haben manche Diskussionen am Büfett erlebt.
Das Personal ist zu 100% freundlich und sehr aufmerksam. Man wurde immer prompt bedient. Beim Essen wurden die Teller sofort abgeräumt und wenn die Gläser leer waren wurde auch gleich nachgefragt. Man wurde auch immer freundlich gegrüßt, egal ob es Service, Roomboy oder Gärtner war.
Da die Insel mit dem Wasserflugzeug angeflogen wird, ist der Flug schon ein Erlebnis. Die Lage der Insel ist sehr schön. Sie ist für die Malediven relativ groß aber absolut überschaubar. Es ist eine Barfußinsel in allen Bereichen-also keine Schuhe mitnehmen! Der Strand war ein Traum-sehr weitläufig und relativ breit (war bei den anderen Inseln nicht der Fall)-der Sand fast weiß. Das Meer wie auf den Postkarten. Das Riff war nicht weit. Das Innere der Insel sehr gepflegt, es wurde jeden Tag die Blätter auf den Wegen gefegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unser Sohn war mehrmals tauchen und war total begeistert. Die Tauchschule ist sehr professionell, das Personal dort auch sehr freundlich und kompetent. Danke Abdul!!! Den Pool haben wir kurz angeschaut. Er sah nicht schlecht aus aber konnten nicht verstehen, wie man an den Pool liegen kann wenn man einen super Strand und das Meer hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heidi & Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Heidi, Lieber Michael, Vielen Dank für Eure super Bewertung! Es freut uns sehr dass es Euch auf Reethi Beach gefallen hat und es würde uns sehr freuen, Euch bald wieder bei uns begrüβen zu dürfen! Sonnige Grüβe, Peter Gremes General Manager Reethi Beach