Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 1 Woche • Strand
Vorsicht - Suchtfaktor
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ein wunderschöner Urlaub. Alles ist bestens organisiert, jedermann vom Personal ist freundlich, kompetent und hilfsbereit. Unsere Bungalows (Nr. 231 & 234) waren hinsichtlich Größe und Ausstattung 1A+. Über den Strand, das Meer, die Unterwasserwelt und das ganze Flair braucht man keine großen Worte mehr verlieren - hier werden alle Erwartungen erfüllt oder übertroffen. Fantastische Küche, auch im Restaurant vorbildlicher, manchmal schon fast übereifriger Service. Große Vielfalt an Speisen, sowohl international als auch lokal. Geschmackvolles Büffet, wird stets bis zur letzten Minute nachgefüllt. Man bekommt also immer alles, auch wenn man sehr spät kommt und es besteht kein Grund (wie leider immer wieder zu sehen), sich von Vorspeise über Salat bis zum Hauptgericht alles auf den Teller zu häufen. Widerlich. Haben erfahren, dass sich während unserer Anwesenheitszeit ein paar (deutsche) Gäste über das Essen beschwert haben, welches "durchschnittlichen Kantinenstandard" habe. Ich liebe meine Landsleute dafür. Nix deutsch Bohnenkaffee, nix Sauerkraut: schon wird gemeckert. Würde gerne wissen, in welcher deutschen Kantine es Red Snapper in Salzkruste, Lammcurry mit Okras, Filet Wellington, Spaghetti mit Schnecken, Scampi oder Rostbeef gibt, um nur ein paar ganz, ganz wenige Beispiele zu nennen. Von den 4 bis 6 im Haus selbst gebackenen Brotsorten, den exotischen Früchten und deren Zubereitungsarten (Bananenmarmelade, Kokosconfit etc.) und den unglaublichen Desserts ganz zu schweigen. Ich denke, Leute, die derartige Beschwerden vorbringen, sind gourmettechnisch völlig überfordert. Wäre besser, sie blieben zu Hause und futtern dort weiterhin ihre kalten Ravioli direkt aus der Dose... Jeder Bungalow hat am Strand seine eigenen Sonnenliegen mit Nummer. Wäre also auch nicht nötig, SEINE Liege Morgens um halb 6 schon mit einem Handtuch zu reservieren. Aber so sind sie nun mal, meine Landsleute. Diesmal allerdings nicht widerlich, sondern peinlich. Bei unserer Ankunft waren "unsere" Liegen an einem Strandabschnitt, der durch brandungsbedingten Sandabtrag praktisch nicht mehr existent war. Eine kurze Bitte an der Rezeption und 10 Minuten später waren die Liegen auf der gegenüberliegenden Inselseite mit 50 m breitem Sandstrand. Einen Kritikpunkt hätte ich allerdings: am vorletzten Tag buchten wir eine Delfin-Safari mit einem Katamaran. $55,-- pro Person für 1.5 Std.. Gruppenpreisermäßigung nicht verhandelbar. Aufgrund widriger Wind- und Strömungsverhältnisse schaffte es der einheimische Skipper nicht, innerhalb der 1.5 Std. zurück zu kommen, sondern wir waren 1.75 Std. unterwegs. Die 15 Minuten länger, die vollständig außerhalb unserer Verantwortung lagen, wurden uns prompt berechnet. Dazu fällt mir "kleinlich" ein. Aber unterm Strich gesehen: trotz "widerlich", "peinlich" und "kleinlich" war es ein fantastischer Urlaub auf einer Insel, die einem permanent das Gefühl gibt, ein gern gesehener Gast, ein Individuum und kein zahlendes, ansonsten aber lästiges Übel zu sein. Vorbildlich (und für uns bei der Wahl des Resorts ausschlaggebend) ist auch der hohe Anspruch in Punkto Nachhaltigkeit und Umweltschutz, den das Management an sich stellt. Interessierten sei die "technical tour" sehr zu empfehlen, welche vom Management angeboten wird und auf der man mit kundiger Führung hinter die Kulissen des Betriebs blicken kann. Von der Küche über Lager, Kraftwerk, Entsalzungsanlage für das Trinkwasser, Kläranlage, biologischer Moskitovernichtung, Schreinerei, Wäscherei bis zu den Wohnanlagen der Angestellten (ca. 250 Menschen, also praktisch pro Gast ein Angestellter). Wir werden wiederkommen!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Bernhard, Thank you for your great review. It is a great pleasure to know that you enjoyed your stay at Reethi Beach Resort and we certainly look forward to welcoming you back soon! Kind regards, Peter General Manager Reethi Beach Resort

    Offizielle Hotel Homepage