- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel an sich ist wirklich schön, die Anlage ist gepflegt und gut in Schuss. Die großen Probleme die sich mit diesem Hotel ergeben resultieren mehr oder minder alle daraus, dass die Hotelangestellten kein Englisch oder nur in Grundzügen Englisch sprechen. Das reicht dann für "Hello, Welcome to Peace Resort" aber dann hat es sich auch. Wirklich schade, denn die Hotelanlage selbst hatte uns sehr gut gefallen.
Die Zimmer sind eigentlich gar eine Zimmer sondern Bungalows. Die Bungalows befinden sich in einer sehr schön eingewachsenen Anlage. Die Gärtner sind jeden Tag fleißig damit beschäftigt die Wege freizuhalten. Das gelingt ihnen im Großen und Ganzen auch sehr gut. Im Zimmer muss man etwas trickreich sein wenn man seine Koffer ablegen will. Denn dafür einen zusätzlichen Platz vorzusehen hat niemand einkalkuliert. Die Klimaanlage, wenn sie denn funktioniert, ist sehr gut. Es handelt sich um ein modernes Split-Gerät, welches sogar einen Flüster bzw. Nachtmodus besitzt. An Ausstattung hatte unser Zimmer eine Minibar, eine Wasserkoche, einen Flachbildfernseher, die Klimaanlage, ein Telefon und einen Safe. Das Bad war augenscheinlich auch relativ neuwertig mit aufgesetztem Glaswaschbecken auf einem Stamm. Sehr schön anzuschauen. Was dazu ein wenig im Kontrast steht ist die locker durchängende Wäscheleine die mehr schlecht als recht den Durschvorhang zu halten versucht. Achja... bei Ankunft hatte ich darauf hingewiesen, dass man bei der sehr alten Minibar die Temperatur nicht regeln kann da der Knopf fehlt (ich wollte sie ausschalten). Daraufhin wurde mir von der überforderten Hotelangestellten mitgeteilt: "No Button, no change". Naja... ich hab dann die Minibar aus der Wand gehoben und den Stecker gezogen. Hat funktioniert.... Sauber war es im Zimmer übrigens immer. Da kann man der Dame von der Reinigung keinen Vorwurf machen. Nur wurde halt mal dieses oder jenes vergessen...
Beim essen im Restaurant haben wir uns auf das Frühstück beschränkt. Es war landestypisch gut, aber nichts Ausgefallenes.
Der Service des Hotels ist allgemein akzeptabel. Allerdings nur wenn die chronisch überforderten Thai überhaupt verstehen was man von ihnen will. Hier mal ein paar Beispiele: - ich lege meinen Schlafanzug im allgemeinen in das Bett bevor ich das Zimmer verlasse. Das Zimmermädchen nahm das zum Anlass meinen Schlafanzug mit der Bettwäsche abzuziehen und mitzunehmen. Nicht weiter schlimm, wenn man im Nachgang jemandem klarmachen könnte, was hier passiert ist. Nach zwei Tagen fanden wir den Schlafanzug wieder und er wurde kommentarlos auf das Bett gelegt. Keine Entschuldigung, nichts. - Es kann schonmal passieren, dass die Minibar mehrere Tage nicht gefüllt wird, wird halt aufgefüllt was da ist. - Man hat pro Aufenthalt eine Beschwerde frei. Denn es liegt ein Beschwerdezettel im Zimmer aus, der auch schön bebildert ist, damit man nicht schriftlich erklären muss wo das Problem liegt. Das erste Problem war, dass die Handtücher bei Ankunft, bedingt durch ein loses Regal, auf den Boden gekullert waren. Ich habe dann darum gebeten, das Regal doch wieder fest zu machen. Böser Fehler... denn danach hatte ich keinen Zettel mehr um den Damen hier anzukreuzen, dass ich ein Problem mit der Klimaanlage habe. Die schaltete sich nämlich immer wieder von selbst aus. Das war aber niemandem beizubringen. Die Thai kamen rein, drückten auf an, und sagten: "Working, Working Sir!". Dass man sie wieder anschalten kann ist mir klar. Aber sie geht nach einer Stunde wieder aus und es ist nicht der Timer! Das haben sie nicht verstanden oder nicht verstehen wollen. Den die Techniker verstehen gar kein Englisch und die Damen an der Rezeption auch nicht viel mehr. Fazit: wenn alles glatt läuft, prima. Wenn nicht, dann muss man damit leben. Denn ändern kann man nichts daran!
Das Hotel liegt an der Hauptverkehrsstraße in Bophut und ist umgeben von Schneidern, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Wer allerdings wirklich shoppen will, ist hier falsch. Für uns hat es gereicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist wirklich sehr schön angelegt und bietet eine schöne Möglichkeit sich zu erfrischen. Liegestühle und Sonnenschirme sind in ausreichender Zahl vorhanden. Einen Animateur gibt es, zum Glück, nicht. Das Meer ist allerdings sehr trüb und der Boden im Meer ist ein gutes Stück mit einer schwarzen Schlamm artigen Schicht überzogen. Nach einem ersten Badeversuch im Meer haben wir dieses "Vergnügen" dann lieber ausgeklammert und das Baden in den Pool verlegt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |