Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner Badeurlaub, gerne wieder
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht aus einzelnen Bungalows, die sehr schön von Palmen und Pflanzen umgeben sind, so dass man auch etwas Privatsphäre hat. Wir hatten den günstigsten Bungalow (Superieur Garden Villa), aber es reicht völlig aus. Man hat 32 qm Fläche und ein sehr nettes eingerichtetes Bad mit Dusche und WC. Die gesamte Anlage ist wirklich sehr gepflegt, da gibt es absolut nichts auszusetzen, auch der Zimmerservice macht seine Arbeit wirklich sehr gut. Es werden jeden Tag die Handtücher gewechselt und sogar die Betten frisch bezogen. Alle Bungalows sind mit einem Safe und mit einer Klimaanlage ausgestattet, die Klimaanalge ist natürlich etwas geräuschvoll aber wir hatten sie immer auf Stufe Low dann ging es unt wir konnten gut schlafen. Einziges Manko ist das zumindest in der Superieur Garden Villa es keinen Kleiderschrank im eigentlichen Sinne gibt, sondern nur eine mit einem Vorhang zuziehbare kleine Nische mit fünf Kleiderbügeln. Für uns war das kein Problem wir haben die Klamotten weitestgehend im Koffer gelassen. Im Hotel gibt es ein Frühstücksbuffet, dazu später mehr. Die Gäste sind fast ausschließlich Deutsche , Österreicher und Schweizer. Vereinzelt gab es auch ein paar Engländer. Zum Hotel gehört auch ein Swimming Pool sowieso einen Pool für Kleinkinder. Um den Swimming-Pool gibt es ausreichend Liegemöglichkeiten und selbst die Handtücher für die Liegen werden vom Hotel gestellt. Der Platz um den Swimming-Pool herum könnte etwas größer sein, hier liegt man schon ab und zu eng an eng nebeneinander. Im Gegensatz zu vielen landläufigen Meinungen war das Wetter herrlich, wir hatten in den zwei Wochen genau zweimal für eine Stunde Regen, ansonsten eigentlich nur Sonne und oft leichte Bewölkung. Die Temperatur ist immer warm selbst abends und spätnachts benötigt man wirklich nur T-Shirt, kurze Hose und Badelatschen. Jegliche Jacken, Pullover und Mäntel können getrost zuhause gelassen werden. Einige nützliche Tipps noch: 1.) Tauschen Sie kein Geld in Deutschland um (Wechselkurs 1:38), sondern heben Sie mit Ihrer VISA-Card in Thailand Geld ab. Das kostet mit der DKB VISA Card keine Bearbeitungsgebühr und der Wechselkurs ist (1:48), also bedeutend besser als in Deutschland. 2.) Es laufen in Thailand Hunde frei herum ohne Leine und ohne erkennbaren Besitzer. Sie brauchen nicht zu erschrecken, die Hunde sind absolut zahm die bellen noch nicht mal. Es kann aber schon vorkommen, dass bei ihrem nächtlichen Spaziergang auf einmal ein Hund vor Ihnen steht sie etwas begleitet und irgendwann ist der Hund wieder weg. Also keine Angst 3.) Wir hatten keinerlei Probleme mit dem Darm auch nach dem Genuss von frischem Salat oder frisch geputztem Obst gab es keine Probleme.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer habe ich auch schon unter dem Punkt Hotel beschrieben. Wie gesagt an den Bungalows gibt es außer der fehlende Kleiderschrank absolut nichts auszusetzen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war ausreichend und gut. Es gibt dort allerdings keine Wurst, nur Sandwich-Käse und der Kaffee ist auch nicht wirklich gut. Aber ansonsten ist alles in Ordnung. Es gibt Eier in allen Variationen, frisches Obst, Pancakes, oft Crepe, Marmelade, Salate, Brötchen, Croissant und Brot, eine Kinderecke, Müsli, Joghurt und vier verschiedenene Säfte. Abends sind wir nur einmal in unserem Hotel essen gegangen, da es einfach im Gegensatz zu den anderen Restaurants am Strand extrem teuer ist. Das hoteleigene Restaurant ist etwas dreimal so teuer wie die anderen Restaurants. Im nachhinein würde ich dort nicht mehr essen gehen, sondern nur noch am Strand bzw. im Fishermans Village. In allen Restaurants sind die Portionen oft relativ klein, so dass man bei großem Hunger sich schon vielleicht eine Vorspeise bestellen sollte.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war erste Sahne. Das Personal ist sehr sehr zuvorkommend und überaus freundlich. Allerdings kommt man mit deutsch nicht sehr weit aber mit Englisch gibt es keine Probleme. Der Massschneider im Hotel spricht auch deutsch und ich habe mir einen Anzug schneidern lassen, bin sehr zufrieden und kann nur sagen das es qualitativ sehr gut war. Allerdings kostet solch ein Anzug dann auch 140 Euro. Es gibt dort viele schwarze Schafe, die Anzüge für 40 Euro anbieten, das sind meist Stoffe von schlechter Qualität und die Bearbeitung der Stoffe ist dann auch nicht fachmännisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist unmittelbar am Bophut Beach Strand. Dieser Strand ist recht schön aber der Sand ist etwas grobkörniger als z.B. in Chaweng. Das Meer ist 28 Grad warm aber es ist zwar sauber, dennoch ist es keinesfalls glasklar, da relativ viele Schwebeteilchen sich im Wasser befinden. Man kann nicht auf den Boden schauen. Zum Hotel gehört ein Stück Strand mit etlichen Liegestühlen. In Bophut ist es abends bedeutend ruhiger als z.B. in Chaweng, für uns war das optimal wer aber Party machen möchte sollte sich besser ein Hotel in Chaweng suchen. Es gibt in der Nähe des Hotels viele Restaurants zu wirklich günstigen Preisen (10 Euro für zwei Personen inklusiv einem Getränk) und es gibt das sogenannte Fishermans Village etwa 10 Minuten Fußweg entfernt aber es ist definitiv einen Besuch wert. Im Fishermans Village gibt es viele Geschäfte,Tauchschulen, Restaurants und Bars sowie Pubs und jede Menge Massschneider. Ausflüge können auch an jeder Ecke gebucht werden, wer nicht unbedingt auf eine deutsch sprechende Reiseleitung besteht sollte dort unten seine Ausflüge in einem Geschäft buchen. Es ist ca. 15 Euro pro Person billiger als von den deutschen Reiseveranstaltern angeboten. Wir haben uns auch einen Motorroller für einen Tag ausgeliehen und entgegen aller Warnungen kann ich nur sagen es gab keinerlei Probleme. Unser Roller war nagelneu in absolutem Bestzustand, hat 4 Euro am Tag gekostet und es hat sehr viel Spaß gemacht. Man muß sich halt an den Linksverkehr gewöhnen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt dort im Hotel keine Animation. Strand und pool habe ich schon oben beschrieben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:2