Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel zum Relaxen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöne, saubere Anlage. Wir hatten wie in Thailand üblich nur Frühstück gebucht, da es in der Nähe viele günstige Restaurants gibt. Internet war leider nicht inklusive und im Hotel relativ teuer. In einigen Restaurants in der Umgebung gibt es jedoch kostenloses W-Lan. Wir haben uns fast jeden Tag unser "Mittagessen" von den beiden Jungs am Strand geholt, die dort mit Ihrem kleinen Boot frisches Obst, gegrillten Mais und Süßkartoffeln, Frühlingsrollen, Garnelenspieße und allerlei mehr anboten. Einfach nur lecker und jedes Mal ein kleines Highlight des Tages! Vom Essen in den Restaurant in der Umgebung war ich leider ziemlich enttäuscht. Am ersten Abend sind wir ins Restaurant direkt gegenüber vom Hotel gegangen und waren sehr enttäuscht. Wir mussten lange warten, obwohl nicht viele Gäste da waren und das Essen hat überhaupt nicht geschmeckt. Die Garnelen und der Fisch waren viel zu lange gebraten und total zäh bzw. trocken. Vor ein paar Jahren habe ich auf Phuket eine ganz andere Erfahrung gemacht. Da hat es in ausnahmslos allen Restaurant, egal ob schick oder eher einfach, sehr sehr gut geschmeckt. Auf Koh Samui mussten wir erst ein paar Restaurant ausprobieren, bis wir eines gefunden hatten mit dem wir zufrieden waren. Wenn man ca. 10-15 min vom Hotelausgang nach rechts läuft kommt man zum "Kingfisher". Die Preise sind völlig in Ordnung, das Restaurant ist sauber und sieht ansprechend aus und vor allem ist das Essen lecker. Auch die Fruchtshakes waren ganz toll und zu den Getränken bekommt jeder Gast ein Erfrischungstuch gereicht. Absolut weiterzuempfehlen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten einen sehr schönen Superior Bungalow. Ich habe mir dort sehr wohl gefühlt. Allerdings wäre etwas mehr Stauraum schön gewesen. So war es doch recht eng und chaotisch, da wir alles im Koffer lassen mussten. Die Klimaanlage war neu und echt super. Mit dem Nachtmodus konnte man sie auch bedenkenlos zum Schlafen anlassen ohne Gefahr zu laufen sich eine Erkältung zu holen. Das Bad war hübsch gemacht, aber auch recht klein. Was mich wirklich gestört hat war, dass aus der Dusche entweder heißes oder kaltes Wasser gekommen ist. Lauwarm einzustellen hat leider nicht funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war gut und ausreichend, wenn auch nicht überwältigend. Man konnte sich frisches Omelett, Spiegelei etc. machen lassen. Außerdem gab es unter anderem Müsli, Joghurt, frisches Obst, kleine Auswahl an Wurst und Käse. Die Vielfalt an Obst hätte jedoch etwas mehr sein dürfen, sodass man auch mal landestypische Früchte probieren kann. Hauptsächlich gab es Wassermelone und Ananas. Der Frühstücksraum war sehr schön mit Blick aufs Meer. Mittags gibt es immer ein relativ günstiges Gericht (z.B. Pizza, Hamburger) im Angebot. Wir haben einen Hamburger probiert und der hat uns gut geschmeckt. Abends haben wir nicht im Hotel gegessen, weil es uns zu teuer war.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich. Leider sind die Englischkenntnisse der Angestellten jedoch eher schlecht, sodass die Verständigung teilweise sehr schwierig war. Besonders ärgerlich war das, als wir Reklamationen hatten und dann nicht verstanden wurden. Mit der Zimmerreinigung waren wir im Großen und Ganzen zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hatte unseren Bedürfnissen nach eine gute Lage. Direkt am Strand und im etwas kleineren Ort Bo Phut an der Ringstraße gelegen, wo es sicher etwas ruhiger zugeht als in Chaweng oder Lamai. Nur ein paar Gehminuten von Fisherman's Village entfernt. Es lohnt sich auf jeden Fall dort auf den wöchentlichen Nachtmarkt zu gehen. Ich war beeindruckt von der Größe und den vielen leckeren Imbiss-Ständen! Außerdem gibt es mehrere kleine Supermärkte und eine Apotheke in Hotelnähe. Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die teilweise fehlenden Gehwege und schlechte Ausleuchtung an der Ringstraße. Abends hätte ich mich nicht alleine raus getraut; gerade wenn man vom Hotel aus ein Stück nach rechts läuft wo wir immer zu unserem Stammrestaurant gegangen sind.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war sehr schön. Es waren ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Da wir in der Nebensaison dort waren waren auch immer relativ viele Plätze frei. Die Massagen am Pool sind absolut weiterzuempfehlen. Wir haben uns mehrmals massieren lassen für ca. 7€ pro Stunde. Einfach genial und super entspannend! Der Strand ist leider grobkörnig und das Wasser lädt nicht unbedingt zum Baden ein, aber das wussten wir bereits bevor wir uns für das Hotel entschieden hatten. Wir hielten uns daher am Pool auf und haben trotzdem die Aussicht aufs Meer genossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:26-30
    Bewertungen:1